Wort aus Wörterbuch entfernen

X

xinix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Es gibt ja die Möglichkeit mit "Wort hinzufügen" Wörter in das Wörterbuch aufzunehmen. Kann man diese auch wieder löschen?

Dummerweise habe ich beim herumspielen einige Wörter hinzugefügt die falsch geschrieben sind und jetzt kommen die natürlich immer bei den Wortvorschlägen, was etwas nerfig ist.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse
xinix
 
Ich habe mein Magic nicht bei mir, deshalb kann ich es Dir nicht genau sagen.

Aber es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, das persönliche Wörterbuch zu bearbeiten. Hier kannst Du Dir dann alle manuell eingetragenen Wörter ansehen und auch löschen.
Such mal in den Einstellungen ein wenig. Dann findest Du es mit Sicherheit selbst recht schnell.
 
Hallo Ralle

Danke für Deine Antwort. Leider finde ich nichts dergleichen in den Einstellungen - habe schon alles durchsucht :confused:
 
Da hast Du wohl dann doch nicht alles durchsucht!

Geh mal auf "Einstellungen/Gebietsschema und Text/Wörterbuch des Nutzers".
Dort sind alle manuell eingetragenen Wörter drin. Jedes einzelne kannst Du dann bearbeiten oder auch löschen.

Ist eigentlich recht logisch im Menü untergebracht!
 
Also jetzt bin ich ziemlich verwirrt - diesen Menupunkt gibt es bei mir nicht!

Unter "Gebietsschema und Text" habe ich nur folgende Einträge:
- Sprache wählen
- Touch Input
- Anleitung

auch in den Submenus ist nichts zu finden!?

Wie ist das möglich? Ich habe das Magic in der Schweiz gekauft, spielt das eine Rolle?
 
Hm, keine Ahnung!

Also ich habe da:

  • Sprache wählen
  • Android Tastatur
  • Wörterbuch des Nutzers
Möglich, dass das schweizer Magic anders ist. Was hast Du denn für eine Firmware drauf? Also was steht bei Dir unter "Telefoninfo" bei Firmware-Version und Build-Nummer?
 
Firmware-Version:
- 1.5

Build-Nummer:
- 2.16.401.5 146733 CL#33743 release-keys
 
Habt ihr auch dieselbe Build-Nummer? Sonst irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
ICh gehe davon aus das ihr unterschiedliche ROMs habt.

ich hatte auch mal die dictionary Auswahl , weis aber nicht mehr welches ROM.

Gruß
 
Ich habe den Eintrag in Firmware 1.5, 2.6.27-00393.g6607056, Buildnummer: CRB43
 
Ich habe ebenfalls die "2.16.401.5 146733 CL#33743 release-keys" Buildnummer. Und hab auch ein "schweizer Gerät". Ich selber konnte bisher leider auch noch kein Wörterbuch entdecken.
Weswegen ich auch die Textvorhersage ausgeschalten habe.
MfG
fedora_magic
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
4.507
girly0191
G
Lizzy
Antworten
2
Aufrufe
10.002
Lizzy
Lizzy
F
Antworten
3
Aufrufe
1.638
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten