Wörterbuch - Wörter einfügen [Gelöst]

G

girly0191

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Also ich habe ein HTC Magic und folgendes Problem.
Wenn ich auf Einstellungen gehe,dann unter Gebietsschema und Text und dann Wörterbuch des Nutzers kann ich ja Wörte hinzufügen. Das habe ich auch bereits getan und ich sehe die Wörter auch im Wörterbuch.
Wenn ich nun aber SMS schreibe (egal ob mit dem SMS Programm was original drauf war oder mit einem neuen was ich mir runter geladen hab [ChompSMS]) und T9 an habe kommen die Wörter aber nicht.

Habe ich irgend eine Einstellung oder so vergessen oder warum funktioniert das nicht? :confused:
Oder muss ich bei dem SMS Programm irgendwas ändern? Bitte helft mir ich möchte endlich wieder ordentlich mit T9 schreiben können ohne trotzdem fast jeden Buchstaben einzeln eingeben zu müssen weil er die wörter nicht erkennt.

Schon mal danke im Vorraus. ;)
 
Ach und was ich nicht erwähnt hatte, ich habe nicht mehr die Originale Tastatur sondern nutze eine andere, kann das auch was zu bedeuten haben?
 
Das kann durchaus etwas zu bedeuten haben!
Denn beispielsweise die Tastatur von HTC (Touch Input) greift nicht auf das Wörterbuch in den Handy-Einstellungen zu, sondern hat ihr eigenes Wörterbuch, auf welches man nicht zugreifen kann.

Wenn Du die Tastatur nutzen solltest, kannst Du neue Wörter speichern, indem Du das Wort korrekt schreibst und es dann links neben den Vorschlägen auswählst. Danach wird auch kurz eingeblendet, dass es nun gespeichert ist.
 
Ne ich nutze die ToutchPal Tastatur. Da kann ich nichts anwählen so wie du das beschreibst?! :(
 
TouchPal nutzt ebenfalls nicht das Android-Wörterbuch. Somit kennt die Tastatur Deine manuell zugefügten Wörter auch nicht. Aber sie speichert automatisch alle jemals mit ihr eingegebenen Wörter.

So weit ich weiß, kann man das Wörterbuch von TouchPal im Nachhinein leider nicht mehr editieren.
 
ja die wörter einspeichern kann ich ja auch im wörterbuch
mein problem ist das wenn ich aber beim nachrichtenschreiben versuche das wort einzugeben kommt es nicht als vorschlag sondern nur falsche wörter oder irgend ein kauderwelsch
 
Wie gesagt, TouchPal nutzt nicht das Wörterbuch in welches Du Deine Wörter eingespeichert hast. Es hat einen eigenen Wortspeicher, welcher sich aus den geschriebenen Wörtern nach und nach aufbaut.
 
danke das is gut aber ich möchte gerne weiterhin ne tastertur haben wo ich andere tasten hab, also nich nur qwertz, sondern wie bei meinem toutchpal jetzt 3 verschiedene
 
Guten Morgen,
also ich habe gestern mal von der TouchPal-Tastatur auf die Android-Tastatur die Standardmäßig drauf war wieder gewechselt, und dann ging es, dass es beim T9 schreiben auf das Android-Wörterbuch zugreift. Wieder auf TouchPal gewechselt, ging es nicht. Muss also an der Tastertur liegen.
Brauch ich für die Tastatur ein extra Wörterbuch zum einspeichern? Behalten möchte ich die schon gerne weil ich hier auch eine Halb-QWERTZ-Tastatur und eine Telefontastertur (wie bei Standard-Handys mit Tasten) vorhanden sind, mit denen, so finde ich, es sich einfach besser schreiben lässt.
 
Hab das Forum nochmal gesucht und jemanden mit dem gleichen Problem gefunden und dort Stand die Lösung drin :) jetzt geht es endlich JUHU
Trotzdem Danke euch allen das ihr versucht habt mir zu helfen =)
 
girly0191 schrieb:
Hab das Forum nochmal gesucht und jemanden mit dem gleichen Problem gefunden und dort Stand die Lösung drin :) jetzt geht es endlich JUHU
Trotzdem Danke euch allen das ihr versucht habt mir zu helfen =)

Auf ein Direktlink würde ich mich freuen... :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.407
majuerg
majuerg
H
Antworten
1
Aufrufe
1.733
LordN
LordN
S
  • Gesperrt
  • SimonPrime
Antworten
2
Aufrufe
1.328
SimonPrime
S
Zurück
Oben Unten