1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. girly0191, 01.12.2009 #1
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,
    Also ich habe ein HTC Magic und folgendes Problem.
    Wenn ich auf Einstellungen gehe,dann unter Gebietsschema und Text und dann Wörterbuch des Nutzers kann ich ja Wörte hinzufügen. Das habe ich auch bereits getan und ich sehe die Wörter auch im Wörterbuch.
    Wenn ich nun aber SMS schreibe (egal ob mit dem SMS Programm was original drauf war oder mit einem neuen was ich mir runter geladen hab [ChompSMS]) und T9 an habe kommen die Wörter aber nicht.

    Habe ich irgend eine Einstellung oder so vergessen oder warum funktioniert das nicht? :confused:
    Oder muss ich bei dem SMS Programm irgendwas ändern? Bitte helft mir ich möchte endlich wieder ordentlich mit T9 schreiben können ohne trotzdem fast jeden Buchstaben einzeln eingeben zu müssen weil er die wörter nicht erkennt.

    Schon mal danke im Vorraus. ;)
     
  2. girly0191, 01.12.2009 #2
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach und was ich nicht erwähnt hatte, ich habe nicht mehr die Originale Tastatur sondern nutze eine andere, kann das auch was zu bedeuten haben?
     
  3. Ralle, 01.12.2009 #3
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann durchaus etwas zu bedeuten haben!
    Denn beispielsweise die Tastatur von HTC (Touch Input) greift nicht auf das Wörterbuch in den Handy-Einstellungen zu, sondern hat ihr eigenes Wörterbuch, auf welches man nicht zugreifen kann.

    Wenn Du die Tastatur nutzen solltest, kannst Du neue Wörter speichern, indem Du das Wort korrekt schreibst und es dann links neben den Vorschlägen auswählst. Danach wird auch kurz eingeblendet, dass es nun gespeichert ist.
     
  4. girly0191, 01.12.2009 #4
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne ich nutze die ToutchPal Tastatur. Da kann ich nichts anwählen so wie du das beschreibst?! :(
     
  5. Ralle, 01.12.2009 #5
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    TouchPal nutzt ebenfalls nicht das Android-Wörterbuch. Somit kennt die Tastatur Deine manuell zugefügten Wörter auch nicht. Aber sie speichert automatisch alle jemals mit ihr eingegebenen Wörter.

    So weit ich weiß, kann man das Wörterbuch von TouchPal im Nachhinein leider nicht mehr editieren.
     
  6. girly0191, 01.12.2009 #6
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja die wörter einspeichern kann ich ja auch im wörterbuch
    mein problem ist das wenn ich aber beim nachrichtenschreiben versuche das wort einzugeben kommt es nicht als vorschlag sondern nur falsche wörter oder irgend ein kauderwelsch
     
  7. Ralle, 01.12.2009 #7
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie gesagt, TouchPal nutzt nicht das Wörterbuch in welches Du Deine Wörter eingespeichert hast. Es hat einen eigenen Wortspeicher, welcher sich aus den geschriebenen Wörtern nach und nach aufbaut.
     
  8. presseonkel, 01.12.2009 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  9. girly0191, 01.12.2009 #9
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke das is gut aber ich möchte gerne weiterhin ne tastertur haben wo ich andere tasten hab, also nich nur qwertz, sondern wie bei meinem toutchpal jetzt 3 verschiedene
     
  10. girly0191, 02.12.2009 #10
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    also ich habe gestern mal von der TouchPal-Tastatur auf die Android-Tastatur die Standardmäßig drauf war wieder gewechselt, und dann ging es, dass es beim T9 schreiben auf das Android-Wörterbuch zugreift. Wieder auf TouchPal gewechselt, ging es nicht. Muss also an der Tastertur liegen.
    Brauch ich für die Tastatur ein extra Wörterbuch zum einspeichern? Behalten möchte ich die schon gerne weil ich hier auch eine Halb-QWERTZ-Tastatur und eine Telefontastertur (wie bei Standard-Handys mit Tasten) vorhanden sind, mit denen, so finde ich, es sich einfach besser schreiben lässt.
     
  11. girly0191, 02.12.2009 #11
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das Forum nochmal gesucht und jemanden mit dem gleichen Problem gefunden und dort Stand die Lösung drin :) jetzt geht es endlich JUHU
    Trotzdem Danke euch allen das ihr versucht habt mir zu helfen =)
     
  12. Hamasaki, 02.12.2009 #12
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Auf ein Direktlink würde ich mich freuen... :)
     
  13. girly0191, 02.12.2009 #13
    girly0191

    girly0191 Threadstarter Neuer Benutzer

Users found this page by searching for:

  1. touchpal wörterbuch bearbeiten

    ,
  2. touchpal wörter löschen

    ,
  3. wörter bei word wörterbuch einfügen

    ,
  4. htc wörterbuch im nachhinein großbuchstabe
Du betrachtest das Thema "Wörterbuch - Wörter einfügen [Gelöst]" im Forum "HTC Magic Forum",