1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wozu braucht Google Checkout meine Telefonnummer?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Tobs!as, 25.05.2011.

  1. Tobs!as, 25.05.2011 #1
    Tobs!as

    Tobs!as Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hi
    Ich hab mir letztens bei Wirecard eine Kreditkarte für Google Checkout geholt,
    jetzt wollte ich mich dort anmelden, aber dort steh die brauchen meine Telefonnummer um mich zu verifizieren.
    Rufen die jetzt bei mir daheim an ? :sad:


    Mfg Tobi
     
  2. segelfreund, 26.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also bei mir hat keiner angerufen.
    Ich vermute einfach mal für den Fall der Fälle.
     
  3. winne, 26.05.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Beim Verifikationsprozeß wirst du angerufen und ein Zahlencode durchgegeben, den du dann eingeben mußt. Ist bei einer normalen Anmeldung mit Kreditkarte erst notwendig, wenn eine Nutzung über den Markt hinaus erfolgen soll. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das erst gemacht, als ich mal im Googlestore was holen wollte. Oder war das Adwords ? Ist schon ne Weile her.
    Wenn das von dir verlangt wird, könnte das auch mit deiner Karte zu tun haben, aber das ist jetzt nur ne Vermutung. ;)
    Du bekommst dann aber keine Werbeanrufe von Google, oder so. :)
     

Diese Seite empfehlen