1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WP7-Portierung für das DHD?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von the_zipper, 06.12.2010.

  1. the_zipper, 06.12.2010 #1
    the_zipper

    the_zipper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,

    Ich frage mich ob es ein WP7 Port fürs DHD geben wird seitens xda developers oder so. Da das HD 7 ja fast baugleich ist.

    MfG
    Yann
     
  2. mephistopheles, 07.12.2010 #2
    mephistopheles

    mephistopheles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Windows (und zwar jede Form - inklusive WP7) ist closed source. Microsoft beschäftigt Entwickler, die für ihre Arbeit bezahlt werden wollen (und natürlich will MS ganz nebenbei noch gewinnbringend arbeiten). Ergo werden sie den Quelltext von WP7 wohl nicht öffentlich machen und gegen Copyrightverstöße (erst recht, wenn sie in einem öffentlichen Forum stattfinden) strafrechtlich vorgehen.

    To cut a long story short: NEIN - eher schneit es regenbogenfarbene Minotauren :)
     
  3. Dirk, 07.12.2010 #3
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein. Allenfalls – Wenn überhaupt – als (saulangsames, extrem eingeschränktes, praktisch unbrauchbares) Image in einem Emulator, wobei ich auch eher auf Minotaurenschnee hoffen würde.
     
  4. Try4Ce, 07.12.2010 #4
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Öhm, die habens auch geschafft, Android auf dem iPhone und WinMobile Phones zum laufen zu bringen, genauso wie das Windows 7 Betriebssystem auf einem Android Gerät.
    Alles, was digital ist, ist knackbar. Es wird bestimmt eine Zeit dauern, aber ich vermute mal, das es schon Leute gibt, die durchaus Wissen für sowas haben und über ein derartiges Projekt nachdenken.
     
  5. the_zipper, 07.12.2010 #5
    the_zipper

    the_zipper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich dachte ja auch nicht an einen legalen Port, sondern eher von einem der Tüftler von xda-developers. Da die anderen Systeme ja auch alle von links nach rechts portiert wurden.
     
  6. ehrles, 07.12.2010 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    für solche Experimente gibts das HD2 ^^ da läuft echt jeder scheiß drauf , wp7,android, meego ,linux usw:biggrin:
     
  7. segelfreund, 07.12.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann würde ich bei den xda´s mal nachsehen.

    Nicht das ich Dich vergraulen möchte, aber nachsehen kannst Du bestimmt selbst.
     
  8. the_zipper, 07.12.2010 #8
    the_zipper

    the_zipper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ja habe bis jetzt da noch nichts gefunden, aber dachte eher dass das ein Beispiel sein soll, es gibt ja noch andere Entwicklerseiten...
     
  9. mephistopheles, 07.12.2010 #9
    mephistopheles

    mephistopheles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    21.01.2010
    ...und genau da liegt der Unterschied. Android ist OpenSource, Win7 und iOS nicht. Es geht noch nichtmal nur um die Legalität. Aber ein ClosedSource OS auf ein anderes Embedded System zu portieren, das nicht die gleiche Hardware hat (keine Ahnung, inwiefern sich HD2 und DHD da ähneln) ist "technisch anspruchsvoll" bis nahe an unmöglich.

    Und das von einem ehemaligen Milestone-User... :D
     
  10. ehrles, 07.12.2010 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    ich denke nicht dass sich die Xda devs. die Mühe machen WP7 auf ein Highend-Android phone zu portieren^^

    so richtig baugleich sind das DHD und HD7 auch nicht , das DHD hat nen neueren Snapdragon Prozessor.

    umschalten von Android 2.2 auf WP7 wäre schon ganz cool aber wer braucht das , wenns unbedingt WP7 sein soll gibts ja immernoch das HD7
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  11. slash_1, 14.01.2011 #11
    slash_1

    slash_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
  12. segelfreund, 14.01.2011 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du solltest Dir Links schonmal ansehen bevor Du diese veröffentlichst.
    Das ist ein Link zu einem ROM für das HD2.

    Das wird also zu hundert Prozent nicht auf einem Desire HD laufen!
     
  13. slash_1, 14.01.2011 #13
    slash_1

    slash_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Normalerweise gebe ich auf so ein Kommentar keine Antwort aber für die, die es nicht checken, dieser Link soll verdeutlichen dass wenn es auf dem hd2 möglich ist wird es auf dem dhd auch möglich sein...
     
  14. segelfreund, 14.01.2011 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Der Unterschied ist nur das HD2 ist bereits ein Windows Phone. Das DesireHD nicht.

    Und es hat keiner gesagt das es nicht möglich wäre.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Try4Ce, 14.01.2011 #15
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Zudem sollte noch erwähnt werden, dass das HD2 von HTC eines der wenigen (oder gar das einzige?) WP6 (WP6.5) Phone ist, das ein offizielles Update auf WP7 seitens HTC bestätigt bekommen hat.

    Also, ob das so gewollt ist oder nicht, ich weiß nicht, ob es so ohne weiteres für ein Android Gerät machbar ist. Allein schon die Treiberstruktur etc...
     
  16. Richman007, 14.01.2011 #16
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Naja aber mal so ne Frage nebenbei...

    Wer braucht den bitte windows aufm HTC wenn Android fabrikneu drauf ist?!?!?!?!?!

    Ich bin von Windows überhaupt nicht überzeugt. Auch ist Windows meiner Meinung nach viel zu langsam in das Geschäft eingetreten. Die Apps überzeugen mich nicht und bei Android habe ich bis jetzt alles gefunden. Vom Benchmarktest bis zum Pfurzkissen (ja das braucht man :D)
     
  17. ehrles, 14.01.2011 #17
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Zwar läuft der port auf dem hd2 super aber die windows live dienste funktionieren nicht ... solange die live dienste nicht funktionieren ist das für mich kein richtiger port. Kein windows marketplace!

    Wer will denn bitte wp7 auf einem highend android handy? Die xda devs machen sich sicher die mühe für vl 10 leute die wp7 auf dem dhd wollen extra was zu porten. HD7 kaufen un gut is. Fürs Hd2 kamen nur die ganzen ports raus weil wm 6.5 sch**** ist.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2011
  18. segelfreund, 14.01.2011 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Habe mir mal erlaubt den Post von ehrles etwas zu entschärfen.

    Hoffe das Thema ist damit durch und Ihr reisst Euch zusammen.
     
  19. ehrles, 14.01.2011 #19
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Sry kam grade aus der bio abiprüfung :/ ich reiss mich zusammen, nach nem teller nudeln und bisschen schlaf ist die laune schon wesentlich besser :)

    Ich gehe mal davon aus dass es nie einen wp7 port für das dhd geben wird,da sich der aufwand einfach nicht lohnt. Ist ja schon verdammt viel arbeit!
     
  20. clint, 14.01.2011 #20
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Stell da noch a feines bier rein, dann is wieder alles locker ;)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen