1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. spunk_, 20.06.2011 #1
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo


    wie der Titel schon nahelegt habe ich mich schon ins Thema eingelesen)
    es geht darum ad-hoc-Netzwerk WLAN) wie es etwas das iphone bereitstellt zu nutzen.

    gewöhnlich gehts nicht (nichtmal mitdem cyanogen-ROM - wäre j was wenn sowas eingebaut wird).

    wie ändere ich also das beim LG (ich traue mic nicht die vorliegenden update.zips für andere Geräte zu nehmen)
     
  2. linulli, 20.06.2011 #2
    linulli

    linulli Android-Hilfe.de Mitglied

    Es war schwer zu lesen, was du eigentlich willst :blink:

    aber hier sollte dir geholfen werden: LINK
    der erste Eintrag funktioniert bei mir!
     
  3. spunk_, 21.06.2011 #3
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    und genau dahingehend war eben meine Vorsicht. denn die zugehörenden daten liegen ja im Bereich vom HTC-desire
    htc-desire

    wenn diese Daten allerding exakt auch für das LG P990 gelten
    also diese hier:
    datei1

    ist ja alles okay.


    edit:
    hier also die Kopie (Guttenberg) der Anleitung von dort:
    ##
    The way I installed is :
    - RootExplorer (requires rooted device)
    - Go to /system/bin/
    - Tap R/W at the top so it becomes R/O
    - rename existing wpa_supplicant in /system/bin/ to wpa_supplicant.old
    - paste new wpa_supplicant
    - start and restart wifi

    If you prefer to use adb, this command should do it :
    adb push wpa_supplicant /system/bin/

    Download the 'wpa_supplicant' file from this Threat!
    ##
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  4. linulli, 21.06.2011 #4
    linulli

    linulli Android-Hilfe.de Mitglied

    naja http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1033444

    Da haben doch schon zig Leute geschrieben, dass es geht... und das ist im 2x Forum!
    Ich habs genau damit gemacht. Also mithilfe des Root-Explorer. Das geht! Du sicherst ja die alte Datei vorher, daher ist es ja auch ohne Risiko. Einfach versuchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  5. spunk_, 14.07.2011 #5
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so: nach langer Zeit mal.

    1. habe zwar eine Verbindung wie oben beschrieben mit einem iphone aufbauen können - diese war aber irgendwie nicht erfolgreich: keine Daten sind übertragen worden. habe das aber nicht weiter überprüft.

    denn: inzwischen kann iphone mit einem neuen Betriebssystem einen gewöhnlichen WLAN-Spot aufbauen und damit tu alles wie gewünscht.
     
  6. stone1978, 09.02.2012 #6
    stone1978

    stone1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich besitze das Galaxy NEXUS und habe Android 4.02 am laufen.

    Gibt es hierfür schon einen wpa_supplicant File?

    Habe in Google nix gefunden ebenso im xda Forum.

    Das alte geht natürlich nicht ....

    Danke lg Stone
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Menggunakan Android ibss