1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wpa_supplicant für IBSS/Ad-Hoc-Netze

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von spunk_, 20.06.2011.

  1. spunk_, 20.06.2011 #1
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo


    wie der Titel schon nahelegt habe ich mich schon ins Thema eingelesen)
    es geht darum ad-hoc-Netzwerk WLAN) wie es etwas das iphone bereitstellt zu nutzen.

    gewöhnlich gehts nicht (nichtmal mitdem cyanogen-ROM - wäre j was wenn sowas eingebaut wird).

    wie ändere ich also das beim LG (ich traue mic nicht die vorliegenden update.zips für andere Geräte zu nehmen)
     
  2. linulli, 20.06.2011 #2
    linulli

    linulli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Es war schwer zu lesen, was du eigentlich willst :blink:

    aber hier sollte dir geholfen werden: LINK
    der erste Eintrag funktioniert bei mir!
     
  3. spunk_, 21.06.2011 #3
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    und genau dahingehend war eben meine Vorsicht. denn die zugehörenden daten liegen ja im Bereich vom HTC-desire
    htc-desire

    wenn diese Daten allerding exakt auch für das LG P990 gelten
    also diese hier:
    datei1

    ist ja alles okay.


    edit:
    hier also die Kopie (Guttenberg) der Anleitung von dort:
    ##
    The way I installed is :
    - RootExplorer (requires rooted device)
    - Go to /system/bin/
    - Tap R/W at the top so it becomes R/O
    - rename existing wpa_supplicant in /system/bin/ to wpa_supplicant.old
    - paste new wpa_supplicant
    - start and restart wifi

    If you prefer to use adb, this command should do it :
    adb push wpa_supplicant /system/bin/

    Download the 'wpa_supplicant' file from this Threat!
    ##
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  4. linulli, 21.06.2011 #4
    linulli

    linulli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.03.2011
    naja http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1033444

    Da haben doch schon zig Leute geschrieben, dass es geht... und das ist im 2x Forum!
    Ich habs genau damit gemacht. Also mithilfe des Root-Explorer. Das geht! Du sicherst ja die alte Datei vorher, daher ist es ja auch ohne Risiko. Einfach versuchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  5. spunk_, 14.07.2011 #5
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    so: nach langer Zeit mal.

    1. habe zwar eine Verbindung wie oben beschrieben mit einem iphone aufbauen können - diese war aber irgendwie nicht erfolgreich: keine Daten sind übertragen worden. habe das aber nicht weiter überprüft.

    denn: inzwischen kann iphone mit einem neuen Betriebssystem einen gewöhnlichen WLAN-Spot aufbauen und damit tu alles wie gewünscht.
     
  6. stone1978, 09.02.2012 #6
    stone1978

    stone1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ich besitze das Galaxy NEXUS und habe Android 4.02 am laufen.

    Gibt es hierfür schon einen wpa_supplicant File?

    Habe in Google nix gefunden ebenso im xda Forum.

    Das alte geht natürlich nicht ....

    Danke lg Stone
     

Diese Seite empfehlen