X-Box Controller

TupacNRW

TupacNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

als Amazon Prime Kunde habe ich gestern zugeschlagen und mir den Stick bestellt. Es wird wohl noch ein wenig dauern bis er geliefert wird, aber ich mache mir schon jetzt Gedanken wie ich einen Controller mit dem Stick verbinden kann.
Gibt es ein Möglichkeit den XBox 360 Wireless Controller an dem Stick zum laufen zu bekommen?


Gruß
 
Du könntest einen USB Hub nutzen den du dann an den Fire TV Stick anschließt und dort dann die Stromversorgung und den Xbox 360 Wireless Adapter.
Allerdings weiß ich nicht ob der Fire TV Stick das dann akzeptiert.
 
Der Frage möchte ich mich ein bisschen anschließen:

Nutzen der Xbox 360 (wireless) und XBone Controller nicht beide Bluetooth?
Ist es mit dem neueste Update der Fire TV Software nun auch möglich diese Geräte direkt, also ohne Dongle, per Bluetooth mit dem Fire TV (Stick sowie Box) zu verbinden? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft verwendet da statt Bluetooth einen eigenen Standard der nicht ohne weiteres ohne die offizielle Hardware funktioniert.
 
Geht nicht. Ich habe einen Xbox Controller, einen Fire TV und bereits einen Stick.

Du brauchst für den Stick einen Bluetooth Controller wie den originalen oder Nachahmungen.

Ach ja, der Stick hat kein USB Anschluss
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist
Hallo,
ich habe seit gestern den Fire TV Stick. Hat es von euch schon wer hinbekommen ein XBOX 360 controller oder PS4 Controller anzuschliessen?

Bei mir wird der XBox controller garnicht erkannt, was wahrscheinlich daran liegt das der Controller kein Standard Bluetooth nutzt.
Bei PS4 Controller ist es so das er vorerst erkannt wird doch nach dem pairen steht unten rechts Verbindung fehlgeschlagen. Langsam verzweifel ich.
Ist es überhaupt möglich diese Kontroller an dem Stick zu benutzen??

Mfg
 
Habe den Xbox 360 Controller mit dem Original Microsoft USB Adapter (Dongle) mit meiner FireTV BOX angeschlossen. Da der Stick ja keinen USB Anschluss hat, wird es wohl nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
446
aftv66
A
wernho
Antworten
4
Aufrufe
1.651
wernho
wernho
M
Antworten
9
Aufrufe
1.575
matze0611
M
Zurück
Oben Unten