1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 geht beim Spielen immer aus

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von hertharules, 22.11.2010.

  1. hertharules, 22.11.2010 #1
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo an alle X10er!

    Ich habe nichts vergleichbares mit der Suche gefunden, darum eröffne ich diesen Threat...

    Also: Das X10 gehört meiner Frau, sie klagt darüber, dass, wenn sie beispielsweise "Robo Defense" oder "Angry Birds" spielt, ihr X10 sich komplett ausschaltet. Sie muss es dann wieder anschalten...

    Ich hatte vor dem update auf 2.1 darauf getippt, dass das Robo Defense nicht mit der Firmware kompatibel ist (ich hatte es als APK bei ihr installiert).

    Da der Fehler nun aber auch bei 2.1 auftritt, ist das schon seltsam und ich wollte euch fragen, ob ihr da Erfahrungen habt, bzw. eine Lösung wisst. Ansonsten müsste ich es gegebenenfalls mal einschicken.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  2. Sanji90, 22.11.2010 #2
    Sanji90

    Sanji90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hat zwar nichts mit deiner frage zu tun, da ich dir nicht weiterhelfen kann. Aber wie es aussieht, kennst du dich ein bisschen mit dem x10 aus.
    Was für spiele sind denn bei Werkeinstellung drauf (also bei Neukauf)?

    Gruß
     
  3. PitBuLL, 23.11.2010 #3
    PitBuLL

    PitBuLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Es ist ein einziges Spiel drauf Quadro Pop oder wie man das auch immer schreibt.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  4. hertharules, 23.11.2010 #4
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Was hat das mit meiner Frage bzw. dem Titel des Threats zu tun? Ich habe nun einen Wipe gemacht und die SD formatiert...
     
  5. frauntz, 23.11.2010 #5
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    ich spiele robo defense und angry birds auch am x10 und hatte noch nie ein derartiges problem.
    tritt das problem bei jedem mal spielen auf?
    lfg
     
  6. hertharules, 23.11.2010 #6
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ja bisher immer nach längerem Spielen...

    Kann das am Akku liegen oder meint ihr, es ist ein Hardwaredefekt? Ich habe wipe, neue Firmware, SD formatiert... ---hat alles nix bewirkt.
    So langsam habe ich nach 4(!!!) Androiden von den Kinderkrankheiten die Schn... voll!

    Wenn das so weitergeht ist mein nächstes Handy von dem Ding wo schon reingebissen wurde ;)

    Edit: habe gestern mit Support telefoniert, Fehler beschrieben etc. dort sagte man, dass sie auf die Hardware tippen. Zum Glück bin ich Premium Kunde---wird innerhalb 48 Stunden ausgetauscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  7. w0mb4t, 24.11.2010 #7
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Das Problem habe ich mit Angry Birds auch. Gerät friet schlagartig ein, Sound bleibt hängen und Gerät geht aus.

    Die Probleme warenmir unter 1.6 NICHT bekannt!
     
  8. hertharules, 24.11.2010 #8
    hertharules

    hertharules Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    interessant zu hören w0mb4t... nicht, das es schön wäre!

    Ich werde in aller Seelenruhe tauschen, sollte das Problem weiterhin auftreten und beim 2ten Tauschgerät auch, dann wandle ich und hole ein Eiphone 4 für meine Frau---so einfach.
     
  9. UKSheep, 25.11.2010 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also ich habe bis jetzt noch bei keinem Spiel derartige Probleme gehabt... ich würde auf ein Hitzeproblem tippen... Am besten mal SE kontaktieren... die Sachlage erklären... und ich nehme an einschicken.

    MfG

    UKSheep
     
  10. w0mb4t, 25.11.2010 #10
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Bei dem Abspielen diverser Videos (avi) mit dem Rockplayer habe ich diesen Fehler auch schon beobachten können.

    Im "Normalbetrieb" ist mir der Fehler allerdings noch nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen