1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 mini pro NUR im Querformat

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von flurrymc, 10.10.2010.

  1. flurrymc, 10.10.2010 #1
    flurrymc

    flurrymc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo,

    ich habe am Freitag mein x10 mini pro bekommen und habe ein Problem. Beim Booten des Telefons ist es noch im "Hochformat". Allerdings wechselt es sofort danach in das Querformat und bleibt da auch. Der Haken zum automatischen Wechseln ist gesetzt und ein Sensor-App zeigt an das der Sensor scheibar das Drehen des Telefons auch wahrnimmt. Allerdings dreht sich der Display nicht mit und bleibt im Querformat als wenn die Tastur offen ist. Kennt das Problem jemand und weiß Abhilfe?

    Danke schon jetzt!!!

    EDIT: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die onScreen-Tastatur gar nicht verwenden kann. Es scheint keine installiert zu sein. Selbst nach 2 Updates über SEUS ist keine Änderung vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  2. cw1, 10.10.2010 #2
    cw1

    cw1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du über SEUS komplett Neuinstalliert hast und es funktioniert immernoch nicht, würde ich zügig zum Shop gehen bei dem du das X10 erworben hast.
     
    flurrymc bedankt sich.
  3. ronny33, 10.10.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    mir ist dieses Problem auch nicht bekannt,hab ich noch nie gelesen,und scheint definitiv was nicht in Ordnung zu sein!
    zumal du ja schon 2 mal neu geflasht hast,danach sollte ja Alles im Auslieferungszustand sein!
    und da du es ja erst seid Freitag hast,
    Würd ich auch mal in den Shop gehn,das Problem schildern, das der vielleicht mal die Firmware noch neu aufspielt.(dauert so ne halbe stunde und die haben da andere möglichkeiten)
    und wenns danach immer noch so ist,halt einschicken bzw. reparieren lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    flurrymc bedankt sich.
  4. flurrymc, 10.10.2010 #4
    flurrymc

    flurrymc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hey,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde da morgen mal hinlaufen und denen das Gerät in die Hand drücken.

    Danke...

    EDIT: Falls das noch jemanden passiert: Mein Telefon wurde vorhin ausgetauscht da wohl wirklich ein technischer Fehler vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010

Diese Seite empfehlen