1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X3 ohne Folie. Funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von canis, 21.03.2012.

  1. canis, 21.03.2012 #1
    canis

    canis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo!
    Mittlerweile habe ich die dritte Schutzfolie über das Display gezogen.
    Bevor ich eine neue Folie aufziehe, reinige ich das Display mit einem Mikrofasertuch. Mit jedem mal bin ich erstaunt, dass ich keinen Unterschied an der Oberfläche des Display bzgl. Kratzer&Schrammen feststellen kann. Die bisher ungeschützten Bereiche weisen keinerlei Beschädigungen auf.
    Nach der Originalfolie klebte eine Dipos matt oben drauf -welche einen deutlichen getrübten Einblick gewährte. Wurde beim letzten Wechsel auf Dipos klar klar. :w00t00:
    Wie geschrieben, ich bin erstaunt wie robust und unbeschädigt die bisher ungeschützten Stellen des Displays das vergangene halbe Jahr mit gemacht haben.
    Hat jemand das X3 ohne Schutzfolie in Gebrauch und mag was berichten?
     
  2. Epic46, 21.03.2012 #2
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Wäre auch interessiert hab immernoch die werksfolie drauf und wenn ich die nicht abpule wird sie auch noch drauf kleben, wenn ich das Handy in die Tonne klopp ... interessant wäre auch wie viel besser Dez Touchscreen ohne Folie ist

    Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. marco™, 21.03.2012 #3
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Die original Folie hat bei mir nach einem Monat so übel ausgesehen, als hätte ich das Gerät schon 5 Jahre.
    Jetzt bin ich seit ca. 5 Monaten ohne Folie, und für unterwegs kommt es in meine 8€ Tasche von Hama.
    Kleine Kratzer sind natürlich vorhanden, die sieht man aber nur bei gezielter Suche, und der Touchscreen reagiert auch etwas besser.

    Mein Fazit:
    Wer pfleglich mit seinem Smartphone umgeht, kann sich die Schutzfolie sparen.;)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
    DPGuide bedankt sich.
  4. DPGuide, 21.03.2012 #4
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2011
    kann es nur bestätigen,habe seit 1 Woche keine folie mer drann :razz:
    und mir kommt es sogar vor das wenn das Smartphone auf dem tisch liegt das Touchdisplay besser funktioniert als vorher! Kann aber auch nur ein bildung seien! Und ja ich habe auch eine schöne Ledertasche von Senheiser damit nix drann kommt ! :thumbup::D
    Bin immer noch sehr zufrieden mit dem weg schmeiss Huwai :tongue:
     
  5. natavidat, 21.03.2012 #5
    natavidat

    natavidat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    ich habe die folie seit monaten ab und KEINE tasche drum. ich gehe auch nicht besonders pfleglich mit dem gerät um.

    und ich habe nicht einen kratzer auf dem display.

    AFAIK muss selbiges bei android auch eine bestimmte kratzfestigkeit aufweisen. darum bin ich locker an die sache rangegangen.
     
  6. Minimalist1, 21.03.2012 #6
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Seit Sep die O-Folie drauf, bisher nur ganz geringe Kratzer. Der ungeschützte Bereich drumherum ist vollkommen kratzerfrei. Positiv überrascht, aber:

    Ich hatte vorher diverse Geräte mit resistivem Bildschirm, die nur mit einem 'Stichel' betrieben werden konnten. Dort war der Abrieb der Schutzfolie ein echtes Problem, Kratzer waren naturgemäß unvermeidbar.
    Bei diesem 'Fummel-Fon' mit Patsche-Händchen-Display scheint dieser Schutz nicht mehr so bedeutend zu sein, dafür mangelt es diesen kapazitiven Schirmen eben an Präzision und haptischer Auflösung.
    'Ungeschützten Verkehr' würde ich aber schon aus Gründen der 'Unfallwahrscheinlichkeit' nicht für ratsam halten, denn im Falle eines Falles ist der Schaden dann nur noch teuer und umständlich behebbar.
    Das dachte sich Huawei wohl auch, als sie die extra 5c in die, sehr gute, Folie steckten.

    m
     
  7. Galaxy845, 21.03.2012 #7
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Ich habe die Folie vor 3 Monaten abgemacht und habe nur eine Schutzhülle um das X3, das Display ist ungeschützt. Aus dem einfachen Grund, dass sich der Touchscreen jetzt besser als jemals zuvor bedienen lässt! Das Gerät fliegt bei mir in meiner Tasche, auf dem Boden, Bett, Tisch und sonst wo rum, ist mir schon zig Mal runtergefallen etc. Die Hülle hat alle Stürze und so bestens abgefangen, das Gerät sieht noch top aus, das Display hat nur geringe Gebrauchsspuren, also völlig im Bereich des Akzeptablen!

    Ich habe gerade versucht ein Foto davon zu machen, aber man sieht die Kratzer nicht wirklich auf dem Foto...

    Also zusammengefasst: Die Folie entfernen sorgt für mehr Genauigkeit beim Bedienen und die Kratzer lassen sich verschmerzen :)
     
  8. gedax, 21.03.2012 #8
    gedax

    gedax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Meine Werkfolie war nach 3 wochen unbenutzbar, wollte mir eigentlich ne neue/bessere kaufen aber kam nicht dazu und da das handy eine solche verbesserung bei der benutzung des touchscreens erfahren hat hab ich mir nach 2 wochen gesagt ich pfeif auf die neue folie; habs jetzt nach 6 monaten nicht bereut :)

    Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. judokus, 21.03.2012 #9
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Oha meins sieht dagegen aus...lol

    Habe das Gerät ja immer mit auf Arbeit und gebe nichts drauf wenn es Kratzer abbekommt, solange ich noch was deutlich erkennen kann...

    Die blöden Schutzfolien haben sich immer an einer Ecke gelöst und dann irgendwann vollständig.

    Das 2. X3 sieht nach wie vor wie neu aus, kommt ja auch nicht mit zur Arbeit.

    ABER ein Displaybruch (selbst bei meiner "Scheißegal" ist nur ein Arbeitshandy Einstellung) blieb aus :)

    Aber Restwert laut optischen Zusatand keine 35€ ^^
    Technisch ist aber alles TipTop
     
  10. canis, 21.03.2012 #10
    canis

    canis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Danke! Das macht mir Mut. Die derzeitige Folie werde ich aber noch abnutzen, bevor ich den ungeschützten Verkehr wage. :biggrin:
     
  11. prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Woran sieht man eigentlich, ob man die Folie drauf hat? Erkennen tu ich jedenfalls keine. Wobei ich nicht zuletzt wegen Hülle in 1/2 Jahr noch keinen Kratzer drauf habe.

    Ich finde die Oberfläche angenehmer als die Glasoberflächen anderer Geräte, weil man bei dem üblichen Glas viel mehr Fingerabdrücke sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  12. Galaxy845, 21.03.2012 #12
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Stimmt, die Originalfolie ist sehr gut verarbeitet! Deshalb siehst du das so ohne Weiteres nicht ^^ Du kannst aber die Kanten erfühlen, wenn du sie nicht siehst! Also das durchsichtige Plastik (also das, das den Touchscreen und die Umrandung des Displays ergibt) ist komplett eben und geht sogar noch über die Kanten. Wenn du auf diesem Plastik rechteckige Erhebung fühlst, sollte das die Folie sein ;)
     
    prx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen