1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X3 seid 2 Tagen kein SMS Versand mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von corax, 19.11.2011.

  1. corax, 19.11.2011 #1
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo

    Also es geht um das X3 meiner Frau. Ich habe mich schon gewundert warum ich keine Antworten auf eine sms bekomme:sleep:
    Gestern berichtete sie mir, dass sie trotz 2€ Guthaben keine SMS mehr versenden kann. Die Fehlermeldung die sie bekommt kann ich leider im Moment nicht wieder geben. Muss mir das heute Nachmittag selber erst einmal anschauen.

    Trotzdem schon einmal die Frage in den Raum, ob jemand eine Idee hat warum der Versand der SMS abgebrochen wird?:confused2:

    Vielen Dank
    gruß
     
  2. SirDN, 19.11.2011 #2
    SirDN

    SirDN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    So eine Frage ohne konkrete Fehlermeldung scheint doch ziemlich aussichtslos.
     
  3. corax, 19.11.2011 #3
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Fehlermeldung ist einfach nur "Konnte nicht gesendet werden"
    Wenn ich die Nachrichten details aufrufe steht dort zwar gesendet, aber das wurde sie ja nicht.
    Auf dem X3 habe ich einen menüpunkt gefunden wo steht SMS Center Nummer. Darunter steht unbekannt. Wenn ich dort nachschaue steht aber die richtige nummer der centrale drin. klicke ich ok kommt die meldung "Nummer einstellen Fehlgeschlagen"

    EDIT:
    Das kam mir doch etwas komisch vor. Also habe ich das tel ausgeschaltet und neu gestartet. Jetzt wird die nummer korrekt angezeigt und auch das versenden von SMS geht wieder.

    Was kann denn da passiert sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  4. TSC Yoda, 19.11.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Kleiner freundlicher Hänger, das passiert schon mal.

    Meine Frau kann nicht warten, und sowohl ihr X3, als auch unser Loox quittieren nervöses Herumgetickere schonmal gern mit einem Hänger...

    Benutze ich diese Geräte, passiert das nicht...

    Ähnliche Probleme, allerdings die Kamera betreffend, hatte ich ab und zu mal mit meinem Nokia (kein Smartphone).
    Wenn ich Fotos machte, gabs schon mal fiese Neustarts und das aufgenommene Foto war später einfach nur schwarz....

    Behalt das bitte mal im Auge ;)



    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen