X7GS und UMTS-Sticks

D

diefrage

Neues Mitglied
0
Hi da bin ich.

nun zu mein prob dacht mir kaufst dir dat x7gs bei pearl und da dort auch noch ein huawei e173 angeboten worden ist dacht ich mir geht's nach tchibo die haben den gleich.

also dat ding geholt karte aktivert, tab hoch gefahren und stick ran erst grünes blinken dann blaues blinken aber das teil zeigt kein netzt oder sonst was.
hoffe jemand kann mir dabei helfen

dank
 
PIN ausgeschaltet? Notfalls im Handy. Ich musst auch noch Roaming aktivieren (Yess verwendet das Netz von Orange hier in A)
 
Ich habe bei Pearl das X7Gs und den angeblich passenden Fonic-Stick Huawei E173 gekauft. Die beiden laufen aber nicht zusammen. Nach Rücksprache mit Pearl habe ich den Stick zurückgesandt. Es sollen nach Pearl zusammenlaufen:
Huawei EM660 / EM660C Huawei EM770 / EM770W Huawei MU509 Huawei EC122 Huawei EC169C Huawei E1750 Huawei E1752 Huawei K3765 Shang Hai Mobile Peak K80
 
Bei mir funktioniert X7Gs mit Fonic-Stick Huawei E173 (Provider: Yesss). Nicht gerade auf Anhieb, aber nach ein bisschen Probieren ging alles.
 
Bei mir funktioniert X7Gs mit Fonic-Stick Huawei E173 (Provider: Yesss). Nicht gerade auf Anhieb, aber nach ein bisschen Probieren ging alles.
Was hast Du gemacht??? Ich hab O2, aber soweit zur Abfrage komme ich nicht...
 
@ticktack:

Viele Probleme mit Surfsticks lassen sich auf 3 Ursachen zurückführen:

1. Falscher Adapter (nicht jeder geht, nur wenn ein 1GB USB-Speicherstick FAT32 formatiert mit diesem Adapter "geht" kann auch der Surfstick überhaupt funktionieren)
Dass ein Adapter an einem Tablet anderer Baureihe funktioniert ist keine Garantie dass er an einem anderen funktioniert!

2. PIN-Nummer nicht am PC/Handy abgeschaltet (Android kann nicht mit PIN-Nummern auf Surfstick SIMs umgehen

3. Fehlerhaft eingetragene APN (insbesondere bei Vodafon), per Google die richtige Einstellung finden

...des weiteren sind (nicht lachen) falsch eingelegte Sim-Karte, zu schwacher Akku und aktivierter "Debug-Modus" häufige Fehler warum "eigentlich funktionierende" Surfsticks doch nicht funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte aber auf Arbeit den Stick tauschen und damit das Problem erledigen.
Jetzt läuft alles einwandfrei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen. Also ich hätte da auch mal eine Frage. Also ich habe ein X7Gs für meinen Sohn gekauft,er ist grundsätzlich sehr zufrieden damit(ist ja auch ein geiles Ding preis/Leistung/Größe),jetzt meine Frage,ich habe jetzt bei Pearl den Huawei E173 bestellt.ihr redet da immer von "APN" eingeben??? Wo muß ich das eingeben??? (ich habe leider das Ding nicht bei mir. Wäre nett wenn ihr mir das genau sagen könnt.
Einen schönen Tag noch.
Alex
 
xaver5 schrieb:
ihr redet da immer von "APN" eingeben??? Wo muß ich das eingeben??

Hallo Alex, willkommen im Forum.
Mangels X7GS kann ich nur allgemein antworten: Vielleicht lotst Dich das Handbuch (S. 31) zur gesuchten Einstellungsmöglichkeit.
 
@hävksitol: danke für deine Antwort!
Aber leider,ich muß echt sagen,ich bin Androidneuling bzw nicht user,oder bin ich mit meinen 40 jahren einfach zu alt :-( finde ich die Apn einstellungen echt nicht,also bitte kann sich wer erbarmen und für einen "DAU" eine echt schritt für schritt beschreibung reinstellen... also ich gehe in einstellungen und dann kommt was von vpn,drahtlos etc etc.
wäre echt nett von euch,manche von euch werden sicher wissen wenn ein knapp 10 jähriger sauer werden kann :) (saw1-7,etc sind kindergarten dagegen)..
ein schönes we euch allen.cu alex
 
problem gelöst----> Update auf die neue firmware 5.1 oder soooooo und komisch,es sind alle einstellmöglichkeiten da (vergleich huawei medipad) und wahnsinn es funktioniert tadellos!!!!!
aber thx für eure hilfe nochmals....
 
an xaver5
würde mich freuen an den gewonnen Erkenntnissen zu partizipieren welcher Stick mit welcher SIM-Karte ist kompatibel ? unter welchen Bedingungen ? danke im voraus
juergen1940
 
Hallo juergen1940, willkommen im Forum.

Deine Frage an xaver klingt so, als ob Du den Thread hier (der im übrigen das gesamte Forenwissen zu UMTS-Sticks am X7Gs versammelt) noch nicht vollständig durchgelesen hast, denn das einzige, was xaver in ihm nicht gesagt hat, ist, welchen Provider er benutzt - und das ist i.d.R. die am wenigsten wichtige Information, die man braucht, um einen UMTS-Stick an einem Tablet zu betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1940
Danke für die schnelle Antwort
 
Hai....Also nach ca 2wochen ,geht das teil,noch immer.(da mein Sohn mit 10 ,sich nicht immer an alles Hält,ein Wunder)......Stick im laufenden Betrieb eingesteckt---ausgesteckt,etc-----der Stick wird immer erkannt!!!!!!!!!!!!
 
Hi,

ich hab mir heute auch einen Fonic Surfstick zugelegt ( LIDL- Huawei E173 ) - der funktioniert einwandfrei am X7 GS GPS.
Man muss lediglich die Pinabfrage deaktivieren und schon rennt das Teil, auch mit HSPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Tag,

ich habe seit gestern einen Tochlet X7Gs und habe keinen Internet-Hausanschluss somit ist kein WLAN möglich !

Da ich sonst über einen Web Stick / Internet Stick ins Netz gehe, habe ich diesen mit dem beiliegenden Kabel meinen Internet Stick an das Tochlet angeschlossen und nichts ist passiert.

Ich habe in den Einstellungen rum gefummelt und alles irgendwie aus probiert aber bekomme es nicht hin.

Ist ein Aldi Talk Stick Modell : S4011 (der weiße) von Huwaei..

Kann mir da jemand weiter helfen ??

Bei Pearl steht auch nicht das nur bestimmt Sticks mit dem X7Gs kompatibel sind, sondern das man mit einem Web Stick ins Netz gehen kann (also keine genaue Angabe mit welchen Web Sticks dies nur möglich ist !!)

Danke im Vorrauf für eure Antworten..

Lg Sonja
 
Bekommt man hier irgendwann nochmal eine Antwort, oder schaut niemand mehr in diesen Beitrag rein, weil er einfach schon zu alt ist ? Brauche echt dringend hilfe dabei, schicke den Mist sonst echt zurück.. bringt mir ja nix, wenn da nix geht und ich dann das ding bezahle und etwas habe womit ich nicht ins internet kann ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonja, Du hast Dir ein Tablet gekauft, und das funktioniert nicht so, die Du es Dir vorstellst. Das frustriert Dich natürlich; was aber dennoch gar nicht geht, ist implizite Forenschelte ("Bekommt man hier irgendwann nochmal eine Antwort (...)???????") bzw. die Benutzung von unerwünschten Ausdrücken.
Du scheint möglicherweise anzunehmen, daß es hier Nutzer gibt, die ganz genau wissen, ob Dein Stick funktioniert oder nicht, diese Information aber nicht mit dir teilen wollen. Das ist nicht der Fall. Das Forum zum X7GS ist klein und die Nutzerschar sehr überschaubar. Außerdem gibt es für keinen Nutzer eine Pflicht zu antworten, jeder hier tut dies freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich, einen "Rechtsanspruch" auf Hilfeleistung gibt es nicht.

Du hattest Deinen Beitrag vorgestern hier eingestellt, und ich habe ihn hierher verschoben, wo du das gesamte Wissen findest, das es hier im Forum zum Thema UMTS-Sticks am X7GS gibt, so daß Du Dich selbst hättest weiter informieren können. In deinem Beitrag wurde nämlich deutlich, daß Du das vorab nicht getan hattest, da Du dort behauptest, daß es keine Angaben gäbe, welche Sticks funktionieren (siehe aber Beitrag #3). Ob nun bei Dir ein Update der FW hilft (wie es in Beitrag #11 der Fall war), ist mangels Daten nicht eindeutig anzugeben; bei Deinem Stick handelt es sich ja offenbar um einen Huawei E160G, für den am X7GS keine Infos existieren, und es gibt m.W.n. auch keine Angaben von Pearl dazu, ob die Zahl der unterstützten Sticks in FW 5.1 vergrößert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SL88NMS: hai.also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit dem X7GS sagen.Am einfachsten das Update von der Pearl Seite machen "Update auf die neue firmware 5.1"---
http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8790&catid=1540&nodocs=1
--bzw hier der Direckt Link ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8790_12_118095.zip
---- downloaden---auf eine micro sd karte spielen--updaten--- und dein Stick wird funktionieren,so Gott bzw der Androidteufel,ggg, es so will....
ich hoffe ich habe dir etwas helfen können...
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

@SL88NMS. schau am besten da,da wird das Updaten super beschrieben..---
https://www.android-hilfe.de/forum/pearl-touchlet-x7gs.671/bei-pearl-neue-firmware-5-1.291614.html

so hab ich es auch gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • M4RCJO
Antworten
1
Aufrufe
2.027
M4RCJO
M
H
  • Hinterhofnarr
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Hinterhofnarr
H
N
  • Norbert?
Antworten
2
Aufrufe
993
Norbert?
N
Zurück
Oben Unten