1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XMLs Binär codieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von IrealiTY, 11.02.2010.

  1. IrealiTY, 11.02.2010 #1
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    vorne weg ich habe mit Java und co nix am hut, würde mich dennoch etwas damit beschäftigen damit mir das Themen einfach fällt.

    Es geht darum die xml files aus dem Framework-res und den system Apps in den Plain Text zu codieren und wieder zurück.
    Ins Plain Text ist es ja ziemlich einfach, mit dem AMXLPrinter2
    Code:
    java -jar AXMLPrinter2.jar meine.xml > meine.txt
    Habe danach die xml welche ich schön einsehen kann. NUN müsste ich theoretisch mit dem HexEditor ran um die Original .xml zu bearbeiten, was eine regelrechte Tortur ist...

    Habe nun aus langeweile mal getestet was passiert wenn ich die .xml per Eclipse in die apk ausgebe, mit der Feststellung das die xml codiert war (nicht lachen ihr coder ich hab damit eig sonst nie zu tun ^^'' )

    Jetzt -> Problem -> Manche .xmls lassen sich nicht so "umwandeln" da eclipse mir schon vorher Fehler ausspuckt und meint da sind fehlerhafte beschreibungen drin :/

    Die Frage im Endeffekt lautet das kann ich die xmls irgendwie wieder ins Binär kriegen ohne viel mit dem Hex'er zu arbeiten?

    PS:Die eine per Eclipse umgewandelte xml lief perfekt, die selbe nochmal nach der nächsten änderung hat meine Framework-res zerschossen ^^'
     

Diese Seite empfehlen