1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom 3G - APNs verschwinden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Superloko, 23.11.2011.

  1. Superloko, 23.11.2011 #1
    Superloko

    Superloko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich habe seit dem Kauf meines Xooms ein Problem...

    In unregelmäßigen Abständen hängt sich quasi das 3G-Netzwerk auf und die APNs verschwinden(ich kann auch keinen Neuen erstellen)
    wenn dies geschieht wird zwar noch "Netzempfang" angezeigt, ich habe jedoch keine Internetverbindung.

    Sobald ich einen Reboot mache funktioniert alles wieder und die APNs sind wieder da...

    Ich nutze Tiamat 2.2.2 .... habe schon kernel getestet und alles was mir eingefallen ist...

    Falls jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar...


    Grüße
     
  2. PhilHD, 23.11.2011 #2
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Einfach nochmal neu rooten. Könnte sein, dass die Tiamat Version fehlerhaft ist
     
  3. Superloko, 23.11.2011 #3
    Superloko

    Superloko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Das macht keinen Sinn... hab schon mehrfach geflasht... :confused2:
    Warum soll ich neu rooten?
    Tiamat ist preRootet und root funzt auch...

    Greetz
     
  4. naturelle, 23.11.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Macht es nicht, stimmt. Root ist root, es gibt kein "halbes" root.

    Es macht aber durchaus Sinn, das Gerät nochmal komplett neu einzurichten, ohne irgendwelche Altdaten. Wipe, Tiamat nochmal flashen, und von vorne bis hinten alles neu.
     
  5. Superloko, 23.11.2011 #5
    Superloko

    Superloko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ok. hätte ich vielleicht erwähnen sollen. FullWipe hab ich schon probiert und neu eingerichtet... keine Besserung

    Grüße
     
  6. Lupus, 24.11.2011 #6
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ist ja keine Überraschung, daß es Probleme geben könnte. Das Tiamat ROM basiert auf das 3.2 WiFi ROM mit ein paar Hacks bzw Dateien von den 3.1 3G ROMs.

    Kannst du denn ausschließen, daß es sich um einen Hardwarefehler handelt? Evtl kannst du ja nochmal das originale ROM flashen und gucken wie sich das dort verhält.

    Alternativ am besten im Tiamat XDA Thread schauen, irgendwo war ein Link zu einem Bugtracker, vielleicht gibt es den Bug und einen möglichen Workaround.
     
    Superloko bedankt sich.
  7. Fieser-Kardinal, 24.11.2011 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hab es mal ins richtige Forum verschoben ;)
     
  8. Superloko, 27.11.2011 #8
    Superloko

    Superloko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich denk ein Hardwarefehler ist es nicht...
    Das mit den Original Roms wäre mal nen Versuch wert...
    Ich bin recht flink nach dem kauf auf Tiamat gewechselt....

    Ich werds bei Gelegenheit mal testen...

    Danke
     
  9. Superloko, 27.11.2011 #9
    Superloko

    Superloko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    So...
    Hab nun mal stock xoom eu 3.1
    Drauf...
    Läuft flüssiger als tiamat .... bin geschockt...

    Das mit den apn beobachte ich und berichte...

    Grüße
     
  10. Superloko, 12.12.2011 #10
    Superloko

    Superloko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich habe nun seit 2,5 Wochen Stock 3.1 und danach als es verfügbar war Stock 3.2 Root mit OC-Kernel(alle mal probiert)

    Nicht mal ein Verbindungsabbruch... APN verschwinden auch nicht...
    Es lag wohl an Tiamat... das scheint wohl nicht ganz mit dem MZ601 zu funktionieren...
    Market Probleme + 3G Probleme....

    für mich also leider unbrauchbar...

    Ich bin mit gerootetem Stock 3G mit Rogue-Kernel sehr zufrieden.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen