1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom bleibt beim roten Motorola M stehen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von willi-bär, 28.01.2012.

  1. willi-bär, 28.01.2012 #1
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo Leute,
    ich freu mich das es diese Seiten hier gibt.
    Es hat mir bisher gut weitergeholfen. Komme jetzt aber nicht weiter -
    es sieht jetzt so aus
    habe das: adb reboot bootloader
    dann:
    fastboot oem unlock
    dann:
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash system system.img
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot flash userdata userdata.img
    fastboot erase cache ausgeführt
    dann noch fastboot reboot

    jetzt habe ich neu gestartet das Xoom bleibt aber wieder bei dem rotem M stehen was nun???

    das es dort hängen blieb hatte ich schon vorher, ich dachte durch das neue flashen wäre alles paletti, aber leider doch nicht
    da ich vorher auch das USB debugging nicht aktivieren konnte mußte es auch ohne gehen, deshalb die Bilder was beim cmd drin stand so OK??
    Oder startet es nicht, weil ich das debugging nicht aktivieren konnte
    Was bleibt mir jetzt noch - ich hoffe, es gibt noch eine Möglichkeit

    Die Hoffnung stirb zuletzt!


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  2. Ery, 28.01.2012 #2
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Äh, da wurde nichts geflasht....

    Du hast immer den Hilfetext bekommen. Du hättest bspw. "flash recovery" statt "flashrecovery" eintippen sollen.
     
  3. willi-bär, 28.01.2012 #3
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ach so
    und ich dachte es hat alles super geklappt
    vorher ging es irgendwie nicht, mit dieser Bezeichnung dann doch
    nochmal probieren?
    oder bringst das nichts wenn ich nicht mehr in USB debugging komme?
    Kann man über das Menü im Xoom ins debugging kommen?
     
  4. Fieser-Kardinal, 29.01.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Außerdem steht in den Screenshots, dass er die zu flashende Dateien nicht laden konnte. Also hast du sie auch nicht in den gleichen Ordner wie die fastboot Dateien kopiert, sie wie es im Tutorial steht. Außerdem hast du die Motorola Treiber nicht installiert, wie soll der denn auf das Gerät zugreifen können? *kopfschüttel* Da macht man schon ein Step by Step und die Leute können einfach nicht lesen ...

    Musst dich nicht wundern, dass nix klappt ;)

    Außerdem, hast du das mit dem fastboot oem unlock auch richtig zu ende gemacht und nicht einfach weitergeflashed? Weil fastboot flash ist blockiert wenn das Gerät nicht unlocked ist ;)

    Ich verschiebe dich auch in den Flashingbereich, da ist der Thread nämlich aufgehoben.
     
  5. willi-bär, 30.01.2012 #5
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ah OK.
    macht es denn Sinn, es nochmal zu machen?
    Aber wie gesagt, ohne das USB debugging?
    kann ich ja nicht einschalten
    zumindest finde ich darüber nichts
    diese Antwort wäre sehr hifreich - Danke
     
  6. fighting4fun, 30.01.2012 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    mach es einfach so wie in dem step by step steht und dann klappt es ;)
     
  7. willi-bär, 30.01.2012 #7
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    also kann ich dem entnehmen, das USB debugging benötige ich nicht?

    bei dem fastboot oem unlock, muss ich da beide fragen mit ja anklicken?
    da steht soviel text und mein englisch ist nicht so doll bzw. gar keins
    oder dort nur das 1 bzw. 2 oder gar keins mit yes Bestätigen
    dort war ich mir auch nicht sicher was ich gemacht habe bzw. machen müßte - Danke

    bei dem Android SDK Manager
    dort klicke ich die SDK exe. an - aber was muss ich jetzt auswählen
    das aktuellste Android 4.0.3 (API15) oder Android 3.1 (API12) bzw. Android 3.0 (API11)
    bzw. reicht mir hier der Ordner Tools?
    dort habe ich jetzt im Ordner platform-tools
    adb.exe + AdbWinApi.dll. + AdbWinUsbApi.dll. + faastboot.exe
    und im Ordner tools
    die adb_has_moved.txt

    reichen die 4 Dateien und die .img Dateien oder fehlt mir hier noch etwas? ich finde hier dazu nichts - Danke für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  8. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #8
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    USB Debugging brauchst du, das kannst du in den Einstellungen vom Xoom aktivieren.

    Lade dir anstelle des SDK einfach nochmal die nun neue Datei aus dem Tutorial herunter, ich habe da eine neue ZIP verlinkt in der adb und fastboot bereits drin enthalten sind und man sich nicht mit dem SDK rumquälen muss :thumbsup:

    Dann kannst du das Step by Step nochmals durchgehen und solltest dann auch zum erfolg kommen.

    Fürs root brauchst du dann natürlich nicht nochmal neu unlocken, das musst du nur einmalig machen.
     
  9. willi-bär, 30.01.2012 #9
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    OK die neue ZIP Datei habe ich
    im Stammordner (Android) sind ja jetzt 32 Dateien und Ordner - brauch ich die alle?
    soll ich in dem Stammordner (Android) die .img Dateien kopieren?

    Das Hauptproblem: in den einstellungen komme ich doch nicht mehr rein, bleibt doch beim Motorola zeichen stehen, wie kann ich noch noch einschalten das debugging????

    Sind weitere Versuche ohne Debugging sinnlos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  10. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #10
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Schonmal den Affengriff versucht? Also Vol-UP und Power gleichzeit lange gedrückt halten. Dann startet das Xoom neu und dann direkt Vol-Down so lange drücken bis dort Fastboot steht, dann mit Vol-Up bestätigen.

    Dann kommst du auch so in den Fastboot mode ohne dass du USB debugging brauchst ;)
     
  11. willi-bär, 30.01.2012 #11
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    also in das Menü wo man dann oben links unter:
    RDS
    Fastboot
    Android Recovery
    auswählen kann?
    Ich hoffe Du meinst das, denn dahin komme ich, ist das richtig? mainst Du das?

    wenn ich dort Fastboot mit Vol-Up bestätige, kommt die Meldung:
    Starting fastboot protocol support - so Ok oder faslsch?
     
  12. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #12
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das ist genau richtig, einfach in diesem Modus belasen und an den PC anschließen :)

    Dann kannst du mit dem unlock und flashen anfangen :thumbup:
     
  13. willi-bär, 30.01.2012 #13
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    das hört sich schon mal gut an - Danke

    Könntest Du mir bitte noch diese Frage beantworten

    bei dem fastboot oem unlock, muss ich da beide fragen mit ja anklicken?
    da steht soviel text und mein englisch ist nicht so doll bzw. gar keins
    oder dort nur das 1. bzw. nur das 2. oder gar keins mit yes Bestätigen
    dort war ich mir auch nicht sicher was ich gemacht habe bzw. was ich machen muss - Danke

    OK die neue ZIP Datei habe ich
    im Stammordner (Android) sind ja jetzt 32 Dateien und Ordner - brauch ich die alle?
    soll ich in dem Stammordner (Android) die .img Dateien kopieren?
    oder brauche ich nur die 4 Dateien mit den .ing Dateien?
    adb.exe + AdbWinApi.dll. + AdbWinUsbApi.dll. + faastboot.exe
    und die adb_has_moved.txt

    reichen die 4 Dateien und die .img Dateien oder fehlt mir hier noch etwas?
     
  14. willi-bär, 30.01.2012 #14
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    neuer Versuch

    wenn ich jetzt C:\mein Ordner\adb reboot bootloader
    dann
    C:\mein Ordner\fastboot oem unlock dann beide Fragen mit ja bestätige
    ist es unlock richtig?
    dann startet es neu
    jetzt steht oben links -
    Starting Fastboot Protocol support
    wenn ich jetzt
    C:\mein Ordner\fastboot flash boot boot.img - eingebe kommt error: cannot load `boot.img

    warum?
    ich hatte woanders gelesen, man soll das
    fastboot flashboot boot.img zusammen schreiben richtig?

    warum komme ich hier nicht weiter?

    fehlen mir noch Dateien?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  15. fighting4fun, 30.01.2012 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    boot img kaputt?
     
  16. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #16
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich kann es gar nicht oft genug schreiben.

    Er hat den Unlock nicht abgeschlossen, also ist fastboot flash nach wie vor gesperrt !!! Mach den Unlock zu Ende! Du musst auf dem Device wenn der viele Text kommt mit Ja bestätigen! Erst danach kannst du flashen!
     
  17. willi-bär, 30.01.2012 #17
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    wenn ich das fastboot flashboot boot.img zusammenschreibe dann macht er ja etwas, aber ihr sagtet ja da ist nichtsinstalliert

    sind denn die Dateien ausreichend?
    auseinanderschreiben?
    fastboot flash boot boot.img
     

    Anhänge:

  18. willi-bär, 30.01.2012 #18
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    bei dem unlock werden mir 2 fragen gestellt
    die ich beide mit der unteren taste mit yes auswähle und bestätige
    dann macht er etwas und startet neu

    woran sehe ich nun den unlock abgeschlossen habe?
     
  19. Fieser-Kardinal, 30.01.2012 #19
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Dann sollte das erledigt sein.

    Aber fas das flashen angeht: du darfst das nicht zusammenschreiben, das muss auseinander sein:

    fastboot flash boot boot.img
    usw ...

    Außerdem muss ganz sicher sein dass du auch mit der Eingabeaufforderung im richtigen Verzeichnis bist.
     
  20. willi-bär, 30.01.2012 #20
    willi-bär

    willi-bär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    wenn die dateien alle in einem ordner auf C: sind den ich /mot/ nenne siehe meinen Post 14
    ist das so OK?
    wenn das unlock geht sieht für mich zumindest so aus müßte doch der est auch gehen oder?
    beide Frage bei unlock mit ja ist richtig?

    Ich gebe ein
    C:\mot\fastboot flash boot boot.img
    dann kommt der fehler????
     

Diese Seite empfehlen