Xoom bleibt beim roten Motorola M stehen

W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
ich freu mich das es diese Seiten hier gibt.
Es hat mir bisher gut weitergeholfen. Komme jetzt aber nicht weiter -
es sieht jetzt so aus
habe das: adb reboot bootloader
dann:
fastboot oem unlock
dann:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot erase cache ausgeführt
dann noch fastboot reboot

jetzt habe ich neu gestartet das Xoom bleibt aber wieder bei dem rotem M stehen was nun???

das es dort hängen blieb hatte ich schon vorher, ich dachte durch das neue flashen wäre alles paletti, aber leider doch nicht
da ich vorher auch das USB debugging nicht aktivieren konnte mußte es auch ohne gehen, deshalb die Bilder was beim cmd drin stand so OK??
Oder startet es nicht, weil ich das debugging nicht aktivieren konnte
Was bleibt mir jetzt noch - ich hoffe, es gibt noch eine Möglichkeit

Die Hoffnung stirb zuletzt!


 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 352
  • Gerätetreiber nicht install.jpg
    Gerätetreiber nicht install.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 306
  • Xoom flashen1.jpg
    Xoom flashen1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 475
  • Xoom flashen2.jpg
    Xoom flashen2.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Äh, da wurde nichts geflasht....

Du hast immer den Hilfetext bekommen. Du hättest bspw. "flash recovery" statt "flashrecovery" eintippen sollen.
 
ach so
und ich dachte es hat alles super geklappt
vorher ging es irgendwie nicht, mit dieser Bezeichnung dann doch
nochmal probieren?
oder bringst das nichts wenn ich nicht mehr in USB debugging komme?
Kann man über das Menü im Xoom ins debugging kommen?
 
Außerdem steht in den Screenshots, dass er die zu flashende Dateien nicht laden konnte. Also hast du sie auch nicht in den gleichen Ordner wie die fastboot Dateien kopiert, sie wie es im Tutorial steht. Außerdem hast du die Motorola Treiber nicht installiert, wie soll der denn auf das Gerät zugreifen können? *kopfschüttel* Da macht man schon ein Step by Step und die Leute können einfach nicht lesen ...

Musst dich nicht wundern, dass nix klappt ;)

Außerdem, hast du das mit dem fastboot oem unlock auch richtig zu ende gemacht und nicht einfach weitergeflashed? Weil fastboot flash ist blockiert wenn das Gerät nicht unlocked ist ;)

Ich verschiebe dich auch in den Flashingbereich, da ist der Thread nämlich aufgehoben.
 
ah OK.
macht es denn Sinn, es nochmal zu machen?
Aber wie gesagt, ohne das USB debugging?
kann ich ja nicht einschalten
zumindest finde ich darüber nichts
diese Antwort wäre sehr hifreich - Danke
 
mach es einfach so wie in dem step by step steht und dann klappt es ;)
 
also kann ich dem entnehmen, das USB debugging benötige ich nicht?

bei dem fastboot oem unlock, muss ich da beide fragen mit ja anklicken?
da steht soviel text und mein englisch ist nicht so doll bzw. gar keins
oder dort nur das 1 bzw. 2 oder gar keins mit yes Bestätigen
dort war ich mir auch nicht sicher was ich gemacht habe bzw. machen müßte - Danke

bei dem Android SDK Manager
dort klicke ich die SDK exe. an - aber was muss ich jetzt auswählen
das aktuellste Android 4.0.3 (API15) oder Android 3.1 (API12) bzw. Android 3.0 (API11)
bzw. reicht mir hier der Ordner Tools?
dort habe ich jetzt im Ordner platform-tools
adb.exe + AdbWinApi.dll. + AdbWinUsbApi.dll. + faastboot.exe
und im Ordner tools
die adb_has_moved.txt

reichen die 4 Dateien und die .img Dateien oder fehlt mir hier noch etwas? ich finde hier dazu nichts - Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Debugging brauchst du, das kannst du in den Einstellungen vom Xoom aktivieren.

Lade dir anstelle des SDK einfach nochmal die nun neue Datei aus dem Tutorial herunter, ich habe da eine neue ZIP verlinkt in der adb und fastboot bereits drin enthalten sind und man sich nicht mit dem SDK rumquälen muss :thumbsup:

Dann kannst du das Step by Step nochmals durchgehen und solltest dann auch zum erfolg kommen.

Fürs root brauchst du dann natürlich nicht nochmal neu unlocken, das musst du nur einmalig machen.
 
OK die neue ZIP Datei habe ich
im Stammordner (Android) sind ja jetzt 32 Dateien und Ordner - brauch ich die alle?
soll ich in dem Stammordner (Android) die .img Dateien kopieren?

Das Hauptproblem: in den einstellungen komme ich doch nicht mehr rein, bleibt doch beim Motorola zeichen stehen, wie kann ich noch noch einschalten das debugging????

Sind weitere Versuche ohne Debugging sinnlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Affengriff versucht? Also Vol-UP und Power gleichzeit lange gedrückt halten. Dann startet das Xoom neu und dann direkt Vol-Down so lange drücken bis dort Fastboot steht, dann mit Vol-Up bestätigen.

Dann kommst du auch so in den Fastboot mode ohne dass du USB debugging brauchst ;)
 
also in das Menü wo man dann oben links unter:
RDS
Fastboot
Android Recovery
auswählen kann?
Ich hoffe Du meinst das, denn dahin komme ich, ist das richtig? mainst Du das?

wenn ich dort Fastboot mit Vol-Up bestätige, kommt die Meldung:
Starting fastboot protocol support - so Ok oder faslsch?
 
Das ist genau richtig, einfach in diesem Modus belasen und an den PC anschließen :)

Dann kannst du mit dem unlock und flashen anfangen :thumbup:
 
das hört sich schon mal gut an - Danke

Könntest Du mir bitte noch diese Frage beantworten

bei dem fastboot oem unlock, muss ich da beide fragen mit ja anklicken?
da steht soviel text und mein englisch ist nicht so doll bzw. gar keins
oder dort nur das 1. bzw. nur das 2. oder gar keins mit yes Bestätigen
dort war ich mir auch nicht sicher was ich gemacht habe bzw. was ich machen muss - Danke

OK die neue ZIP Datei habe ich
im Stammordner (Android) sind ja jetzt 32 Dateien und Ordner - brauch ich die alle?
soll ich in dem Stammordner (Android) die .img Dateien kopieren?
oder brauche ich nur die 4 Dateien mit den .ing Dateien?
adb.exe + AdbWinApi.dll. + AdbWinUsbApi.dll. + faastboot.exe
und die adb_has_moved.txt

reichen die 4 Dateien und die .img Dateien oder fehlt mir hier noch etwas?
 
neuer Versuch

wenn ich jetzt C:\mein Ordner\adb reboot bootloader
dann
C:\mein Ordner\fastboot oem unlock dann beide Fragen mit ja bestätige
ist es unlock richtig?
dann startet es neu
jetzt steht oben links -
Starting Fastboot Protocol support
wenn ich jetzt
C:\mein Ordner\fastboot flash boot boot.img - eingebe kommt error: cannot load `boot.img

warum?
ich hatte woanders gelesen, man soll das
fastboot flashboot boot.img zusammen schreiben richtig?

warum komme ich hier nicht weiter?

fehlen mir noch Dateien?
 

Anhänge

  • Dateien.jpg
    Dateien.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
boot img kaputt?
 
Ich kann es gar nicht oft genug schreiben.

Er hat den Unlock nicht abgeschlossen, also ist fastboot flash nach wie vor gesperrt !!! Mach den Unlock zu Ende! Du musst auf dem Device wenn der viele Text kommt mit Ja bestätigen! Erst danach kannst du flashen!
 
wenn ich das fastboot flashboot boot.img zusammenschreibe dann macht er ja etwas, aber ihr sagtet ja da ist nichtsinstalliert

sind denn die Dateien ausreichend?
auseinanderschreiben?
fastboot flash boot boot.img
 

Anhänge

  • Xoom flashen1.jpg
    Xoom flashen1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 262
bei dem unlock werden mir 2 fragen gestellt
die ich beide mit der unteren taste mit yes auswähle und bestätige
dann macht er etwas und startet neu

woran sehe ich nun den unlock abgeschlossen habe?
 
Dann sollte das erledigt sein.

Aber fas das flashen angeht: du darfst das nicht zusammenschreiben, das muss auseinander sein:

fastboot flash boot boot.img
usw ...

Außerdem muss ganz sicher sein dass du auch mit der Eingabeaufforderung im richtigen Verzeichnis bist.
 
wenn die dateien alle in einem ordner auf C: sind den ich /mot/ nenne siehe meinen Post 14
ist das so OK?
wenn das unlock geht sieht für mich zumindest so aus müßte doch der est auch gehen oder?
beide Frage bei unlock mit ja ist richtig?

Ich gebe ein
C:\mot\fastboot flash boot boot.img
dann kommt der fehler????
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
872
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.751
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.680
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten