1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom und Fujitsu Bluetooth Tastatur

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von deb10042, 12.07.2012.

  1. deb10042, 12.07.2012 #1
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Fuer mein Xoom habe ich mir die Bluetooth Tastatur LX360 von Fujitsu gekauft. Kaufgruende waren, dass die Tastatur > Tasten fuer deutsche Umlaute hat > im qwertz Layout kommt

    Nun habe ich jedoch ein Problem: Wie Ihr seht, schreibe ich ohne Umlaute und auch die Sonderzeichen machen Probleme. Die Tastatur verbindet sich ueber Bluetooth und arbeitet dann leider im englischsprachigen Layout - qwerty - und ohne deutsche Umlaute und Sonderzeichen.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Tastatur so verbinden kann, dass sie mit deutschem Layout arbeitet?

    Mein Xoom laeuft unter EOS ICS 4.0.4

    DANKE!!!
     
  2. Larry13, 12.07.2012 #2
    Larry13

    Larry13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hast Du die Zip von Darkman installiert?

    "So anbei die ZIP für die 81er Nightly...

    Beinhaltet folgendes:
    SMS Mod
    Telefon Mod
    GoogleMail
    SonyBraviaEngine
    QWERTZ Mod fuer Bluetooth Tastaturen"

    Damit klappt es bei mir Bestens...

    Oh, sehe gerade du hast keine Nightly. Ob es damit auch funktioniert, keine Ahnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  3. deb10042, 12.07.2012 #3
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hi!

    Doch, Dein Tipp hört sich gut an!
    Ich habe die Nightly 81
    Wahrscheinlich habe ich da was übersehen.... wollte gerade ein "Backdate" meines Xooms machen, weil es mit Nightly 79 noch klappte.

    Hast Du einen Link zu dem zip für mich?

    DANKE Dir!
     
  4. Larry13, 12.07.2012 #4
    Larry13

    Larry13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    deb10042 bedankt sich.
  5. deb10042, 12.07.2012 #5
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Nochmal Danke!
    Habe jezt auch gefunden, dass es nur einen Fix zum Bluetooth-Problem gibt
    ...gleich mal ausprobieren :))

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

    Funktioniert jetzt prima!
    Bin gerettet ;-)) :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen