Xoom VPN Fritzbox

H

Headhunter4ever

Neues Mitglied
0
Hi Leute :)

Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem XOOM und VPN? Habe schon überall gesucht, und finde nur Anleitungen mit dem Iphone den Tunnel zur heimischen Fritzbox zu etablieren! Ein Dyndns ist eingerichtet...für das Iphone musste ich seinerzeit die CFG. Datei die über eine Fritz Zusatzsoftware erstellt wurde umschreiben, jedoch habe ich eine solche Anleitung für Honeycomb (trotz intensiver Suche) nicht finden können...! Zur Hardware: im Haus habe ich eine Fritz Multibox 7570(Vdsl) und von draußen möchte ich halt mit dem Xoom rein ;-)

LG TT:blink:
 
Soweit ich gehört habe muss man das Xoom rooten und modden um darauf openVPN anwenden zu können.
 
Dem StockROM fehlt das TUN-Modul. Du musst das Xoom rooten, um einen anderen Kernel einzuspielen, der die tun.ko integriert hat.
Als VPN-Client nutze ich das VPN-Widget - klappt mit der Fritzbox bestens ....

/edit
Ach ja - die Config die das AVM-Tool ausspuckt muss noch etwas geändert werden - siehe http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
Bezieht sich auf iOS, aber gilt auch für Android OpenVPN

Gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
uahhh :) erst einmal danke für die Antworten...

ich möchte mein Xoom aber nicht rooten... :-/

gibt es denn eine Möglichkeit VPN zu nutzen, ohne das Ding zu rooten?

LG TT :confused2:
 
Nun ja .. VPN sollte Stock ja können, nicht aber OpenVPN. Dazu ist eben die tun.ko notwendig, welche über einen modifizierten Kernel eingebunden wird.
Ich habs auf anderem Weg nicht versucht. Zudem denke ich, dass Du mit klassischem VPN auch keinen Zugang zur FritzBox konfigurieren kannst ... es sei deenn Du baust entsprechende Module in Deine FritzBox ein :D
 
ok...habe sonst einen kleinen Heimserver...könnte der mit einer Art Zusatzsoftware helfen?

Gedanke: Xoom von aussen über Internet und Dyndns auf Homeserver, und damit in das Heimnetz???

das vileicht so möglich?

:razz:
 
Must Du gucken ;)
a - welche VPN-Protokolle gibt das StockROM her
und
b - kann Dein Homeserver eins davon, bzw. kannst das adaptieren
 
Ich verwende daheim DD-WRT auf meinem Router (hängt als exposed Host hinter meiner Fritz!Box) den enthaltenen PPTP-Server und dahin kann ich ohne Probleme mit dem Xoom und auch meinem Galaxy S verbinden.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
736
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.229
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.983
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten