1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xoom3G ICS Update erst in Planning, d.h. vor Q3 kommt nix

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von meta96, 15.02.2012.

  1. meta96, 15.02.2012 #1
    meta96

    meta96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
  2. grisu63, 15.02.2012 #2
    grisu63

    grisu63 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Typisch Moto halt... das wars dann wohl mit meinem Umstieg auf Moto.. mein Xoom wird somit mein letztes Moto-Gerät gewesen sein.
     
  3. Wurmclemens, 15.02.2012 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also könnte es passieren das XDA schon an der nächsten Version arbeitet wenn Moto endlich ICS bringt^^
    Zum Glück gibt es solche Jungs und läuft aufn Xoom schon fast perfekt...........
     
  4. redmkiv, 15.02.2012 #4
    redmkiv

    redmkiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wo liegt das Problem? Habe ICS von den Developers schon seid Wochen läuft wie ein Uhrwerk, wer braucht da Motorola....keiner.
     
  5. hurricane3d, 15.02.2012 #5
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    +1

    lg
     
  6. Dirk B., 15.02.2012 #6
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Da das xoom als Honeycomb Tab verkauft wurde, bin ich froh das es überhaupt ein Update erfährt.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
    seppel007 bedankt sich.
  7. X5-599, 15.02.2012 #7
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Endlich jemand der es kapiert hat.
    Genau so ist es und nicht anders. Ich bin über jedes Update dankbar das kommt, erwarte aber keines. Den ich habe nirgends einen Vertrag oder sonstwas das mir Updates zusichert.

    Und wenn ich so dringend immer das neuste brauche, dann gibt es Alternativen für diese Art von Leuten.
     
  8. Dirk B., 15.02.2012 #8
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ich habe HTC Geräte. Ich habe Samsung, ich habe Nokia und ich habe Motorola. Eines haben sie alle gleich. Die Updateinformationspolitik. Von daher würde ich mir nicht die Hofnung machen das andere Hersteller das besser handhaben. Gut finde ich das nicht, aber langsam gewöhnt man sich daraan. Das xoom geht mit HC super. Da ich aber auch ungeduldig bin habe ich mir auch ICS installiert und bin noch begeisteter (geht das?:) ). Und wenn mal irgendwann ICS offiziell kommt, dann lade ich mir auf den Motoroler Developer Seiten das orginal ROM mach den Bootloader wieder zu und update via OTA. Wobei ich fast glaube das die Custom ROMs dem Stock Rom ünerlegen sein werden.

    LG
     
    seppel007, dekaner, linsenpago und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. butterbrot, 16.02.2012 #9
    butterbrot

    butterbrot Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Es kommt wie kommt...oder auch nicht. Ics ist mir Schnuppe, da mein xoom auch so super läuft.
    Das einzige was ich mir wünsche wäre eine Usb Anbindung an Festplatte/Usb Stick im Standard...
    Und das ist ja mit Ics wohl auch nicht sichergestellt im Standardrom(?)
    Sonst kann man doch wirklich nicht meckern mit hc.
     
  10. _gate_, 16.02.2012 #10
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Naja Moto ist schon der schlechteste Hersteller was UPDATES anbelangt.

    Bestes Beispiel das ATRIX --> bekommt kein ICS wahrscheinlich
     
  11. Melkor, 16.02.2012 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hast du mal den hier genannten Link abgeklickt und etwas gelesen...nicht? dann wird's Zeit
     
  12. PhilHD, 16.02.2012 #12
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    FitBit Charge
    Na mal sehen, aber eigentlich sollte so ein Gerät dieser Preisklasse schon Updates bekommen. Dass dies nicht vertraglich festgelegt ist, sollte doch keinen Hersteller daran hindern mit guter Updatepolitik die Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Mich macht das sehr sauer, das Xoom ist nichtmal 1 Jahr auf dem Markt und man muss schon um Updates zittern, ich habe nicht die Taschen voller Geld um mir immer das aktuellste zu kaufen...
     
  13. _gate_, 16.02.2012 #13
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Vielleich solltest einmal den Link durchlesen ;-) . Atrix --> Furt her Details Tor follow

    Was so gut wie Q4 oder gar nicht heißt
     
  14. Melkor, 16.02.2012 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Du weißt dass das Atrix 4G baugleich mit der deutschen Version ist und auf der Liste steht?
    Bzw. kennst du ein Gerät welches ein Update nur lokal bekam und nicht weltweit?

    Deshalb ist deine Aussage: "kommt kein ICS wahrscheinlich" absolut unwahrscheinlich (bzw. es ist wahrscheinlicher dass es kommt als nicht)
     
  15. _gate_, 16.02.2012 #15
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ja kenne ich und zwar das Moto xoom, das gerät in dessen Forum du gerade postest ;-)
     
  16. Wurmclemens, 16.02.2012 #16
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
  17. TrippleT, 17.02.2012 #17
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Einfach die retail us ics (nicht verizon) installieren und fertig...hab ich auch gemacht...
     
  18. ChrissChross, 17.02.2012 #18
    ChrissChross

    ChrissChross Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2012
    War klar ist mir aber auch egal bin ganz zufrieden mit den Eos roms. Lg

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  19. CornFlakes, 17.02.2012 #19
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wer weiß wie alt/ neu diese listen sind. Wie du schon sagtest es ändert sich Täglich was....

    Und vergisst nicht:

    Update Pflicht gibt es Nicht.
     
  20. atamiga, 22.02.2012 #20
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    na dann installiere ein Custom ROM. Dann geht es.

     

Diese Seite empfehlen