1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Unknow3n, 30.06.2012 #1
    Unknow3n

    Unknow3n Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    Habe seit gestern ein neues xperia arc und das Microfon funktioniert einfach nicht. Das bedeutet bei Telefonaten hört der gegenüber nur ein Rauschen und dasselbe ist bei Videoaufnahmen der Fall. Jedoch bei Nutzung des Headsets funktioniert es einwandfrei. Muss es sich zwangsläufig um ein Hardware Fehler handeln oder kann es auch ein Software Fehler sein? Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge für mich abgesehen von zurückschicken ?
     
  2. aame, 30.06.2012 #2
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Klingt eher nach einem Hardware-Defekt. Einsenden und prüfen lassen!
     
  3. Unknow3n, 30.06.2012 #3
    Unknow3n

    Unknow3n Threadstarter Neuer Benutzer

    ja okay dachte ich mir schade ich trenne mich ungerne so schnell wieder von dem handy :/
     
  4. Slimmer2, 30.06.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Wäre etwas komisch wenn gleich beide Micros zur gleichen Zeit defekt sind
     
  5. aame, 01.07.2012 #5
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Hier ist nur ein Micro defekt. Das Headset funktioniert aber.

    Würde weiterhin auf einen Hardware Defekt tippen wenn nicht kurz zuvor ein Softwareupdate gemacht wurde oder irgendwelche Apps installiert wurden.

    Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
     
  6. Unknow3n, 01.07.2012 #6
    Unknow3n

    Unknow3n Threadstarter Neuer Benutzer

    als ich es bekommen habe, habe ich es direkt auf android 4 geupdatet ohne zu testen ob alles funktioniert. Somit kann ich nicht ausschließen ob es daran liegt. Ist es möglich die vorherige Version wieder zu installieren?
     
  7. aame, 01.07.2012 #7
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Das geht mit flashen. Das Tool findest Du hier im Forum im entsprechenden Bereich.

    Brauchst aber eigentlich nicht zurück zu 2.3 sondern kannst auch die jetzige Version mit dem Sony Update Service (SUS) reparieren. Danach unbedingt einen Werksreset machen. Vielleicht geht danach wieder alles.

    Mach es am besten wie hier beschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3497643

    Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony update service sus microfon

    ,
  2. sony ericsson xperia arc s mikrofon defekt

    ,
  3. wo ist das mikro xperia arc