Xperia arc S lässt sich nicht rooten

S

SEarc

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo alle zusammen,

wie im Threadtitel zu sehen ist, habe ich Probleme beim Rooten meines arc S. Das Gerät ist nagelneu und aus einer Vertragsverlängerung bei T-mobile.

Die Android Version ist 2.3.4

Auf meinem PC (Win7 64bit) ist die aktuelle PC Companion Version drauf. Alles funktioniert wie es soll.

Zuerst habe ich versucht mit Superoneclick zu rooten.
-USB Debugging aktiviert
-Installation von unbekannten Quellen aktiviert

Gerät angeschlossen, PC Companion gestartet, anschliessend SD Karte im Gerätemanager ausgeworfen.

Superoneclick gestartet (ausgeführt mit Adminrechten), auf Root geklickt.

Mehr ist nicht passiert:


Was mir aufgefallen ist, auf allen Screenshoots im Web war anstelle des Tabs "Advanced" der jeweilige Gerätename zu sehen, bei mir allerdings nicht. Auch die Treibersuche unter Advanced brachte nichts, da nach Klick darauf nichts passiert ist.

Daraufhin habe ich das Easy Rooting Toolkit (ausgeführt mit Adminrechten) ausprobiert.
Einstellungen gemäß Anleitung, also im Prinzip wie für Superoneclick. Zuerst habe ich die Speicherkarte dringelassen, im zweiten Versuch aus dem Gerät genommen.

Wieder ist nicht mehr passiert:



Auch ein weiterer Versuch mit Superoneclick (mit entfernter Speicherkarte) führte zum gleichen Ergebnis wie oben.

Übrigens erkennt PC Companion das Gerät nur, wenn die Speicherkarte drin ist.

Um auszuschliessen, das es am 64bit Windows liegt, habe ich die Versuche auch auf einem Win7 32bit durchgeführt

Jetzt bin ich etwas frustriert und ratlos. Wer kann mir sagen, was da schiefläuft?
 
Danke für den Tipp, aber ein anderes ROM will ich nicht draufmachen. Ich will nur Root, damit ich den Facebook Mist runterbekomme.
 
Welchen version hast du? .62 dann kannst rooten. .66 nur mit offenen bootlouder .69 kannst vergessen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
stimmt so nicht ganzm, mantukasde:
.42 kann man rooten
.62/.69 entweder über das öffnen des bootloaderders oder wenn man zuvor .42 rootet und dann OTA das update macht, dann bleibt root auch erhalten
 
in seiner Signatur steht doch dass er .69 hat ...
 
ist ja schon alles gesagt: mit der .62 oder .69 ist root nicht möglich nach den oben genannten/versuchten vorgehensweisen.
Entweder downgrade auf .42, rooten und OTA-Update auf .69 (siehe Link oben) oder bootloader öffnen.
 
Oder man "flasht" sich mit WotanServer die passende .42-Firmware wieder auf das Arc S. Dann "rooten" und anschließend einfach das OTA-Update auf .69 machen. :)
 
wenn er nach glenfi Anleitung flasht braucht er kein Wotan Server u. kann alle Daten behalten.
Dann kann er gleich mit dem Flashtool rooten.
 
Danke für die Antworten!

Ich werd's mal diese Woche nach der Anleitung versuchen.
 
Ok, ist erledigt. Arc gerootet, funzt alles. In der Anleitung fehlen aber einige wichtige Details. Die habe ich aber in einem anderen Thread gefunden.

Danke nochmal an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten