1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. LDixLx3, 24.04.2012 #1
    LDixLx3

    LDixLx3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich hatte vor auf meinem Handy ( LT18i ) die ein oder andere ROM zu installieren ( Mit CWM ) doch stehe ich noch ziemlich am anfang. Das Handy hat:
    Build Nummer: 4.0.2.A.0.69
    Kernel Version: 2.6.32.9-perf
    Android Version: 2.3.4

    So aber nun ist es so, dass ich vor kurzen stundenlang Tutorials gelesen habe, aber trotzdem garkeinen überblick habe was ich benötige [​IMG]

    Wenn ich ins Menü gehe steht da Bootloader unlocked allowed: Yes

    Flash / Root habe ich auch nicht

    Meine frage ist nun, wie kann ich Downgraden auf .42 und was brauche ich dannach alles zu tun, um eine ROM über CWM zu Installieren? ( Brauche ich nur Root oder auch Flash ect. )

    Ich danke euch schonmal im voraus [​IMG] -> Wäre nett wenn es Links zu Tutorials geben würde...
     
  2. max844, 24.04.2012 #2
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

  3. Slimmer2, 24.04.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Kommt drauf welche ROM du haben willst. Für Custom ROMs muss du als erstes den Bootloader entsperren, bei Orginal ROMs brauhst das nicht
     
  4. Janis_Xperia_Arc_S, 19.05.2012 #4
    Janis_Xperia_Arc_S

    Janis_Xperia_Arc_S Android-Hilfe.de Mitglied


    Ich habe mein Handy gerootet und versuche seit gestern ein Cusom Rom mit der App " RomManager" zu installieren, doch nach jedem boot bei dem der Rom installiert werden sollte habe ich immernoch mein alten Rom installiert.
    Da ich hier gerade lese dass man einen Bootloader entsperren muss bitte ich um hilfe wie ich das mache. Danke im vorraus:)
     
  5. Senci, 19.05.2012 #5
    Senci

    Senci Android-Experte

  6. w3nZ, 21.05.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Gibt dafür auch hier im Forum ein Tutorial.
     
  7. ArcS_austria, 10.06.2012 #7
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Was ist wenn mein Bootloader nicht zu öffnen geht aber trotzdem ne custom ROM haben möchte?
     
  8. w3nZ, 10.06.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

  9. ArcS_austria, 10.06.2012 #9
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    gibts irgendwo auch deutsche anleitungen?
     
  10. w3nZ, 10.06.2012 #10
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Google Translate