1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia arc s Sim karten problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Greifenberger28, 18.05.2012.

  1. Greifenberger28, 18.05.2012 #1
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    hi

    ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines xperia arc s .

    bin völlig zufrieden mit dem handy , bis auf ein kleines problem.

    hab es in der nacht zum laden an das ladekabel geschlossen und als ich in der früh es abgesteckt habe , steht da : Sim karte entfernt.

    wenn ich es neu starte geht es wieder . habe das problem jetzt 3 mal gehabt .

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    gruß alex
     
  2. ChrisMarkos, 18.05.2012 #2
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Tja - das ist ein Problem, welches nicht direkt zuzuordnen ist.
    Es kann ein Software, aber auch ein Hardwareproblem sein.

    Ich gehe erstmal von letzterem aus. Ist wahrscheinlicher.
    Erster Versuch: andere Sim im Arc testen. Wennd as Problem damit auch auftaucht, hat das Handy einen weg. Dann hilft nur einschicken.

    Zweiter Versuch, wenn eine andere SIM im Arc problemlos läuft:
    neue SIM Karte besorgen und testen. Kann sein, dass es damit Probleme gibt.
     
  3. firefighter6063, 09.09.2012 #3
    firefighter6063

    firefighter6063 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2012
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Seit genau 1 Monat habe ich das arc s und ca. 14 mal am Tag kommt die Meldung " Sim Karte entfernt Gerät neu Starten"

    Meine Sim Karte ist 4 Monate alt und hat keine Maken!!!

    Das Problem kommt immer direkt nach einem SMS, oder Anruf! Anfangs dachte ich der Vibracall bringt einen Kontaktfehler. Darauf habe ich alles gecheckt und sogar die Sim mit einem Klebeband stabilisiert. Alles brachte bis her nichts. Bin selbst Mechatroniker und habe auch die Kontakte alle gecheckt! Alles in Ordung.

    Anscheinend haben bereits mehrer arc s Besitzer dieses Problem. Dabei handelt
    es sich meiner Meinung nach um einen schwerwiegenden Serienfehler.

    Meiner Meinung ist da Gerät so unbrauchbar und ich empfehle das Gerät so keinem weiter!!!!
    Irgendwie scheint diese Problem noch nicht ganz bei Soft- oder Hardwareherstellern angekommen zu sein.
    Anscheinend ignoriert auch der Service Support dieses Problem. Ich werde diesen Fall noch 1 Monat verfolgen,
    geschied bis dato nichts werde ich den Konsumentenschutz einschalten!

    :( wirklich Schade, weil das Gerät ansonsten super ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
  4. Slimmer2, 09.09.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Schon mal eine Reparatur mit SUS gemacht?
     
  5. Ora, 10.09.2012 #5
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,696
    Erhaltene Danke:
    1,962
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Wenn Du hier ein paar Tipps erwartest, dann stelle mal Deinen Screenshot von Einstellungen--> Über das Telefon rein. Welcher Provider?

    mobil geantwortet:)
     
  6. Dylofix, 22.09.2012 #6
    Dylofix

    Dylofix Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Habe auch das Problem das in unregelmäßigen Abständen kommt SIM Karte ungültig neu starten ... nervig auf Dauer
     
  7. Dzejlan, 22.09.2012 #7
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Und sowas passiert nur unter ICS ;)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Ora, 22.09.2012 #8
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,696
    Erhaltene Danke:
    1,962
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hilft echt der Hinweis!
    @alex, Du solltest mal meinen Hinweis mit dem Screenshot befolgen.

    mobil geantwortet:)
     
  9. Greifenberger28, 23.09.2012 #9
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    hab das handy jetzt wieder aus der rep bekommen. mal sehen ob das problem weiterhin besteht. momentan ist es so das kein fehler auftritt und das handy auch nicht mehr heiß wird. vielleicht lag es doch nur an dem alten update.
     
  10. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,696
    Erhaltene Danke:
    1,962
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Wie hast Du es denn zurück bekommen. Welche Buildnummer?
    Einstellung->Über das Telefon->Buildnummer

    mobil geantwortet:)
     
  11. Greifenberger28, 23.09.2012 #11
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    hab es mit android 2.3.4 zurück bekommen und gleich ein update gemacht. jetzt gerade hatte ich einmal das problem mit ungültiger simkarte. werd mir mal ne neue besorgen von md.
     
  12. Greifenberger28, 23.09.2012 #12
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    gerade war das problem wieder wärend eines telefonaten auf einmal stille. da schau ich auf mein handy und sehe ungültige sim. ich werd mich jetzt echt ne neue schicken lassen
     
  13. Transporter, 23.09.2012 #13
    Transporter

    Transporter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich wünsch dir das es damit wieder funktioniert. Bei dem Arc S meiner Frau hat es nicht geholfen.
     
  14. Greifenberger28, 23.09.2012 #14
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    du machst mir mut ;)
     
  15. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,696
    Erhaltene Danke:
    1,962
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Bist also wieder auf Build _587?
    Da sollte das SIM Kartenproblem nicht mehr existieren.

    mobil geantwortet:)
     
  16. Greifenberger28, 24.09.2012 #16
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    richtig habe build _587
     
  17. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,696
    Erhaltene Danke:
    1,962
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beginnt es dann nicht wieder von vorn? Auch ich habe wenig Hoffnung, dass es an der SIM liegt. Bei Sony würde ich darauf bestehen, das die SIM dauerhaft unter ICS erkannt wird.

    mobil geantwortet:)
     
  18. Slimmer2, 24.09.2012 #18
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Mal andere Frage, hast du das Update mit SUS gemacht?
     
  19. Greifenberger28, 24.09.2012 #19
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    ich habs mit dem pc companion gemacht.
     
  20. Greifenberger28, 25.09.2012 #20
    Greifenberger28

    Greifenberger28 Threadstarter Gast

    ach ja die simkarte ist ja erst ca 2 jahre alt
     

Diese Seite empfehlen