1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Traubenschorle, 06.06.2012 #1
    Traubenschorle

    Traubenschorle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich hatte irgendwo anders gesehen, dass bei Android ICS die Appliste zwischen Apps und Widgets unterscheidet. Bei Sonys Launcher ist das zu meiner Verwunderung nicht so. Ich dachte, das wäre der spezifischen Neuigkeiten von Android 4. Liege ich da falsch?

    Und kann man in dem Standardlauncher nicht mal die Anzahl der Homescreens ändern?
     
  2. Slimmer2, 06.06.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Sony hat einen eigenen Launcher und nicht den Standard von Android
     
  3. Traubenschorle, 06.06.2012 #3
    Traubenschorle

    Traubenschorle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich weiss, auch Sony bastelt immer an der Oberfläche herum. Also ist das so normal? Oder wäre es mit einem anderen ROM anders?

    Ich verstehe nicht, warum man sinnvolle Neuerungen von Android 4 wieder wegnimmt, um seine eigene weniger elegant aussehende Oberfläche drüberzubügeln.
     
  4. Simon 1337, 06.06.2012 #4
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Installiere einfach den apex launcher.

    mit Eiscreme getippt
     
    Traubenschorle bedankt sich.
  5. Traubenschorle, 06.06.2012 #5
    Traubenschorle

    Traubenschorle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, Simon 1337, das war ein klasse Tipp.
    Ich habe zwar nicht den Apex Launcher installiert aber dadurch bin ich auf den Nova Launcher gekommen, der ähnlich sein soll. Er braucht nur nicht ganz so viele Berechtigungen. Erstmal testen, einen davon werde ich dann wahrscheinlich kaufen.
    So habe ich mir 4.0 vorgestellt.