Xperia M Dual rooten?

S

shark25

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seid gestern ein M Dual (2005).
Ich will meine Apps auf die SD Card verschieben und von da laufen lassen.

Habe gelesen das ich rooten muss.

Hat jemand eine gute Anleitung mit Dateien die auch auf dem Dual 2005 funktioniert?

Gruß
Shark
 
Hi shark25,

soviel ich weiss, kann man zur Zeit nur mit einem chinesischen Tool rooten. Das klappt auch, ich hatte es bei mir durchgeführt. Aber zur Zeit wird im XDA Developers Forum von dem Tool abgeraten, da bei einigen anderen Geräten wohl zusätzliche Software installiert wird und noch nicht bekannt ist, ob es sich dabei um Malware handelt.

Bezüglich das Einbinden der SD Karte in die normale Verzeichnisstruktur:
Ich hatte es mit FolderMount probiert, aber mein M startete beim einbinden der SD Karte immer neu. Es muss wohl etwas gepatcht werden, aber da hatte ich dann keinen Erfolg mehr und habe das M erstmal wieder entrootet und warte mal ein bisschen ab.

Gruss,
Patrick
 
ich brauche auch etwas um Apps auf SD zu schieben.
Habt ihr was für mich?

xperia m dual
 
Glaube das funktioniert auch mit Folder Mount
 
..::Michi::.. schrieb:
Glaube das funktioniert auch mit Folder Mount

Aber um Folder Mount nutzen zu können braucht man Root Rechte. Und da ist das Problem.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Also ich meine gelesen zu haben, dass man die Software die bei dem chinesischen Tool mitinstalliert wird entfernen kann und das stinknormale SuperSU aus dem Store installieren kann. Damit wäre das Root-Problem doch gelöst oder ? Ansonsten kann man ja immer noch auf ein Backup zurück


->Quelle: http://viewdroid.com/?p=187

Etwas weiter unten steht das. Das Workaround ist übrigens von den xda developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Finger von vRoot lassen, nervt nicht nur aufm Handy, auch auf dem PC hatte ich Probleme, es wegzukriegen.
Meine Methode (erfolgreich) war:
- Cydia Impactor
- SuperSU (Play Store) installieren und SU updaten lassen
- Busybox (Play Store) installieren und laufen lassen
Jetzt hast du half root.
- rootfixer laufen lassen
- falls rw-mounten Probleme macht, nochmal mit dem remountrebootfix beheben.

Bei Bedarf kann ich das ganze auch ausführlicher schreiben.


EDIT: Framaroot scheint übrigens auch nur auf 4.1 (C1905) zu laufen, bringt hier garnix.
 
Xperia M dual (c2005) 4.2.2 root

1. Cydia Impactor
2. Auspacken
3. Klicken impactor.exe
4. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-debigging
wenn keinen
Einstellungen -> Über da Telefon -> Build-Nummer -> klicken sieben Mal
5.
cydia_www.kepfeltoltes.hu_.png

6. Klicken Start
7. SuperSU (Play Store) installieren und SU updaten lassen NORMAL mod
8. Busybox (Play Store) installieren und laufen lassen
9. rootfixer laufen lassen
10. Auspacken
11. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-debigging
wenn keinen
Einstellungen -> Über da Telefon -> Build-Nummer -> klicken sieben Mal
12. Klicken supersu.bat
13. drücken Sie den ALLOW auf Ihrem Telefon.

Es tut mir leid, ich bin gerade erst Deutsch lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus, Kamerland und Icece
Muss der Bootloader vorher entsperrt sein?
Weiß schon jemand ob Sony das Smartphone nach dem Root noch über FOTA unterstützt, falls mal ein neues Update von Sony kommen sollte?
 
Meine bootloader ist geschlossen.

FOTA Ich kann das nicht. :(
 
Thanks, FOTA firmeware over-the-air.
Do you get firmeware update support from Sony when available after root.
 
Zuletzt bearbeitet:
I don't used.
I used flashtool-drivere only.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Lasy0 schrieb:
Xperia M dual (c2005) 4.2.2 root

1. Cydia Impactor
2. Auspacken
3. Klicken impactor.exe
4. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-debigging
wenn keinen
Einstellungen -> Über da Telefon -> Build-Nummer -> klicken sieben Mal
5.
cydia_www.kepfeltoltes.hu_.png

6. Klicken Start
7. SuperSU (Play Store) installieren und SU updaten lassen NORMAL mod
8. Busybox (Play Store) installieren und laufen lassen
9. rootfixer laufen lassen
10. Auspacken
11. Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-debigging
wenn keinen
Einstellungen -> Über da Telefon -> Build-Nummer -> klicken sieben Mal
12. Klicken supersu.bat
13. drücken Sie den ALLOW auf Ihrem Telefon.
Der rootfixer der hier oben verlinkt ist hat bei meinem Xperia M Dual (C2005) nicht funktioniert, obwohl er fehlerfrei durchgelaufen ist.
Habe stattdessen diesen reboot-fix verwendet. Jetzt funktioniert auch link2SD:
[LB] The definitive root Remount-Reboot fix! - xda-developers
Einfach klicken auf install.bat, du wirst gefragt ob supersu oder superuser Variante.
Vielen Dank an plbg!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.662
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.061
christian061
C
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.625
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten