[Xperia M Root] Hilfe!! Hänge im Fastboot Mode fest

T

toxic_coma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!


Ich habe ein riesiges Problem:

Da meine Freundin auf ihrem neuen Xperia M lauter penetranter vodafone-Systemapps vor-installiert hatte, mit denen sie als O²-Vertragskunde mal gar nichts anfangen konnte, entschieden wir uns, das Gerät mit der Anleitung im Link zu rooten.

Zuerst habe ich mit folgender Anleitung den Bootloader freigeschaltet
-> http://unlockbootloader.sonymobile.com/instructions

dann mit dieser Anleitung den Root-Prozess gestartet
-> [root] [m] [4.3] [ub] how to root xperia m. - xda-developers

während das flashen mit dem "4.3-boot"-Image (Schritt 1) noch funktioniert hat, stellte sich heraus, dass das "normally booten" (Schritt 2) daraufhin mittlerweile leichter gesagt als getan war.
Schaltet man das Gerät an, bleibt man ewig in der Boot-Sequenz mit dem pulsierenden Regenbogen hängen (nach >10 min habe ich abgebrochen).

Leider funktioniert mittlerweile nichtmal mehr die Systemreparatur über "Sony Update"....

Ich brauche echt dringend Hilfe, meine Freundin ist verständlicherweise echt traurig und ich hab ein megaschlechtes Gewissen...


- Schonmal im Voraus ein riesiges Dankeschön an alle!! -


Edit: Ich versuche gerade, mit flashtool die Stockrom zu installieren, wäre nett wenn wenigstens kurz jemand schreiben könnte, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin!
edit2: hat geklappt, kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deaktivieren der unnützen Apps wäre der leichtere und und unproblematischere Weg gewesen...sollte das noch jemand lesen und ausprobieren wollen.
 
toxic_coma schrieb:
Schaltet man das Gerät an, bleibt man ewig in der Boot-Sequenz mit dem pulsierenden Regenbogen hängen (nach >10 min habe ich abgebrochen).
ähnliches hatte ich jetzt an dem mir anvertrautem XperiaM.
Lösung: boot.img flashen
Die Anleitung Cyanogenmod 12 - Android-Hilfe.de hat mir geholfen, auch wenn ich unter Linux nur den Befehl "sudo fastboot flash boot boot.img" nötig gewesen war.
Das boot.img bekommt man aus einer custom-ROM-ZIP, je nach custom-ROM kann ein anderes Recovery drin sein.
Mit dem Recovery kann man dann das Custom-ROM deiner Wahl installieren...
So habe ich archi-rom und CM12 installieren können.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.662
HexHecker
HexHecker
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.625
TheBrad
TheBrad
C
Antworten
0
Aufrufe
1.061
christian061
C
Zurück
Oben Unten