1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Ray Vs. FSE Opel CD70

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Jason1982, 26.03.2012.

  1. Jason1982, 26.03.2012 #1
    Jason1982

    Jason1982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich bin neu hier im Forum und hätte da direkt mal ein Problem mit dem Xperia Ray.

    Und zwar habe ich eine Freisprecheinrichtung in meinem Opel Signum und das Radio CD70 Navi. Die FSE funktioniert mit meinem alten Handy Nokia 5130 ohne Probleme. Beim Versuch das Ray anzulernen hab ich jedoch Probleme...
    Das Telefon wird erkannt und auch hinzugefügt in die Liste der mit BT verbundenen Geräte. Beim Verbinden mit dem Telefon bricht jedoch die Verbindung jedesmal nach ca 2 Sec. ab und das Handy ist nicht mehr auffindbar in der Verfügbarkeitsliste. Und das ist jedes mal so. Ich kann weder telefonieren noch sonst was machen, da er das Handy einfach nicht verbinden kann. Auch hab ich versucht das ganze mehrmals anzulernen, aber ohne Erfolg.

    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Denn sonst bin ich top zufrieden mit meinem Ray.

    MFG
    Jason
     
  2. kuemmeltuerk, 27.03.2012 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    (Nur auflistung ohne wichtigkeit der Abarbeitung)

    1. Möglichkeit
    Update deiner FSE. Gibt es ein Update was du einspielen kannst (Werkstatt fragen)

    2. Möglichkeit
    Gibt es einen Kompatibilitäs Modus deiner FSE?
    Mein Parrot CK3100 hat(te) auch Probleme mit Smartphones.
    Jedoch gab es hier eine Einstellung wie das Gerät zu behandeln ist.
    Evtl gibts das ja auch

    3. Möglichkeit
    Wie heisst dein Telefon? Irgendwelche Sonderzeichen im Name des Gerätes?

    4. Möglichkeit.
    Mal umgekehrte Paarung probiert?
    Also nicht die FSE nach dem Telefon suchen lassen sondern das Telefon nach dem Auto. So müsstest du am Telefon einstellen können, als was sich die FSE anmelden soll
    Bitte mal probeweise die Displaysperre aufheben/deaktivieren, evtl kommt ja eine Fehlermeldung die man übersieht
     
    Jason1982 bedankt sich.
  3. Fonsi, 28.03.2012 #3
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Moin,

    ich hab auch das CD70 Navi, allerdings im Astra GTC.
    Hab mit der Bluetooth-Verbindung zum ray keine Probleme. Ab und zu kann ich keine Gespräche damit entgegen nehmen, dann hilft einfach kurz Bluetooth am ray aus- und wieder einschalten.
     
  4. Jason1982, 01.04.2012 #4
    Jason1982

    Jason1982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Die Tricks haben leider nicht funktioniert. Geht nach wie vor nicht.
    Es kann zwar verbunden und gefunden werden, jedoch bleibt die Verbindung einfach nicht bestehen und bricht ab.

    Was ich noch nicht versucht habe ist ein Software-Update der FSE, da hier mein Pkw wohl ein paar Stunden in der Werkstatt stehen wird. Aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.:unsure:
     
  5. Fonsi, 02.04.2012 #5
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Aus welchem Jahr ist dein Signum denn?
     

Diese Seite empfehlen