Xperia X performance dual sim

W

wolewo

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
Habe mir das Xperia X Performance dual sim gekauft. Habe ein sauberes Reset gemach und wollte die Firmware neu installieren. Jetzt kommt aber alles auf chinesisch und ich kann bei der Installation die Sprache nicht umstellen.
Nun meine Frage:
Gibt es eine deutsche Firmware?
Und wenn ja wie installiere ich die.
Merci für Eure Hilfe.
Gruss Daniel
 
Schon über den Sony PC Companion versucht?
 
Mhhh, ich sollte das Ding öfter updaten... :D

Aber der Tipp bleibt trotzdem der gleiche, die Software flasht das ROM neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Mir stellt sich ja eher die Frage: Wieso der Reset?
 
Habe es auch schon mit diesem Programm versucht, das Gerät startet aber gerade mit dem chinesischen Zeichen.
 
Aber am Anfang müsste man doch die Sprache einstellen können
 
Am Anfang sehe ich kein Bild auf dem man eine Sprache einstellen kann. Meine Chinesisch Kenntnisse sind gleich Null.
Habe mich jetzt mal nach dem Zufallsprinzip durchgeklickt. Irgendwann mal war das Gerät fertig mit Installieren. Dann habe ich bei meinem Kollege geschaut wo man die Sprache umstellt und jetzt ist es auf Deutsch und funktioniert wunderbar.
Vielleicht gibt es mal eine andere Firmware. Ich weiss, das ist halt das Problem wenn man das Gerät im Ausland kauft, aber bei uns in der Schweiz wird das nie Angeboten. Bis jetzt das beste Dual Handy das ich getestet habe.
 
Normalerweise ist die Sprache die allererste Option, die man bei der Einrichtung auswählt. Selbst wenn da alles auf chinesisch (Inklusive Schriftzeichen wäre), hättest Du einfach nur ein bisschen durchklicken müssen, bis Du eine Sprache mit romanischer Schrift gefunden hättest.
 
Nein da war kein Auswahlmenü.
Das erste Bild war grün (was für ein Bild drauf war weis ich nicht mehr) und hatte unten in der Mitte einen Button mich chinesischen Zeichen.
Also den musste man sowieso drücken, sonst ging es nicht mehr weiter.
Ich kenne ja Android von Samsung her und dort kam am Anfang schon die Sprachauswahl und die konnte man nicht verfehlen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
629
concharge
C
B
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
2.941
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten