1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia X10 mit intern nur 465 MB Ram?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von lounge77, 03.04.2010.

  1. lounge77, 03.04.2010 #1
    lounge77

    lounge77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich habe auf der SE Homepage eigentlich gelesen das das Xperia mit 1GB Ram belegt ist, warum werden dann nur 465 MB angezeigt? Wird der Rest vom Betriebsystem mit den schon vorinstallierten Programmen verwendet??

    Ich hatte das Problem schon hier beschrieben, läßt sich euer Xperia auch nicht auschalten wenn es geladen werden soll, es schaltet sich nach 5 Sekunden wieder ein wenn das USB Ladekabel angeschlossen ist und man vorher das Handy ausgeschalten hat??

    Ist die Fehlerquote beim SMS schreiben auch so hoch wie bei mir wenn man schreibt? Man verdrückt sich so oft oder einzelne Buchstaben werden einfach nicht geschrieben.
     
  2. MeetAndroid, 03.04.2010 #2
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Kann das sein, dass du RAM und ROM verwechselst?

    LG
     
  3. lounge77, 03.04.2010 #3
    lounge77

    lounge77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich meine den Speicher intern mit 1Gb vorgegeben von SonyEricsson, bei mir wird 465 MB angezeigt (Originalzustand ohne das ich was installiert habe)
     
  4. MeetAndroid, 03.04.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    OK, kann gut sein, dass es nur 465MB sind. Vom angegebenen Speicher geht immer was weg, aber 465MB sind eigentlich ganz gut.
     
  5. marcel-usedom, 03.04.2010 #5
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    es geht immer etwas vom internen Speicher weg! Sowie für Auslagerung, System, usw. naja ist ja dann die hälfte benutzt davon was allerdings aussagt das es genug Auslagerung gibt zur Beschleunigung des Systems danke ich. weil ram hat es 256MB+128 Grafikspeicher meines Wissens.

    Mfg
     
  6. lounge77, 04.04.2010 #6
    lounge77

    lounge77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Danke erstmal für die Antworten.
     
  7. Lintux, 13.04.2010 #7
    Lintux

    Lintux Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    "Nur" ist gut... ich habe noch das Milestone und das X10.
    beim Milestone habe ich nach ein paar apps noch ~60MB frei.....
    Der Interne Speicher des X10 ist sehr gut!
     
  8. lounge77, 13.04.2010 #8
    lounge77

    lounge77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Es geht nicht darum das dieser gut ist, sondern um das was der Hersteller schreibt. Viele verlassen sich darauf und denken dann das 1GB zur Verfügung stehen.
     
  9. marcel-usedom, 13.04.2010 #9
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    der speicher kann eh nicht für Bilder usw benutzt werden! sondern um Programme zu installieren, für Bilder Musik .. gibt es dir mitgelieferte SD-Karte
     
  10. zanoy, 13.04.2010 #10
    zanoy

    zanoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hallo,

    Sony Ercsson schreibt doch, dass der Speicher nicht komplett frei ist.
    Unter Sony Ericsson Xperia X10 Handy | Soziale Netzwerke im Griff steht:
    Das Sternchen fehlt zwar hinter der 1GB Speicher Angabe und ist dafür hinter der Routenführung gelandet, aber das ist doch halbwegs zu verzeihen, oder?.
     

Diese Seite empfehlen