Xperia Z startet nicht mehr nach Flashen des boot.img von CM

P

-psyc-

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe folgendes gemacht:
Bei installiertem Stock 5.1.1 habe ich den bootloader geöffnet. Dann CM12.1 snapshot heruntergeladen, boot.img extrahiert und per fastboot geflasht. Es kam die Meldung, dass es geklappt hätte.
Danach bootet das Gerät nicht mehr, weder per fastboot reboot, noch mit der Hardware.

Danach habe ich die aktuelle nightly heruntergeladen und versucht, daraus boot.img zu flashen. Hier bekomme ich im Terminal die Meldung "FAILED (remote: Command not allowed)"

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu reanimieren?

Danke schonmal
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ganze nochmal durchgeführt. Dieses Mal hat es geklappt in dem Sinne, dass ich OKAY Meldungen bekommen habe. Das Ergebnis ist jedoch dasselbe: Das Gerät bootet nicht mehr. Die Terminalausgaben sind wie folgt:

root@axel-ThinkPad-E525:~/tmp# fastboot oem unlock 0x
...
OKAY [ 0.395s]
finished. total time: 0.395s
root@axel-ThinkPad-E525:~/tmp# fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (10666 KB)...
OKAY [ 0.459s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.530s]
finished. total time: 0.989s
root@axel-ThinkPad-E525:~/tmp# fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.002s
 
Nach einigen Anläufen war es möglich, 4.4.4 zu flashen. Das Gerät funktioniert also wieder soweit.


Das Hauptproblem aber bleibt: Wieso ist es mir nicht möglich, ein Recovery zu flashen ohne bei einem Softbrick zu landen? An CM liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader wurde scheinbar nicht ordnungsgemäß geöffnet. Welche OS nutzt du an deinem PC? Wie bist du beim Bootloader öffnen vorgegangen?
 
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
auf dem PC habe ich Ubuntu 15.10., ich habe es aber auch mit Windows probiert, das in einer VM läuft. Das seltsame ist, ich hatte schonmal CM11 auf dem Gerät, habe es nur wieder durch Stock ersetzt, weil es einen unangenehmen Audio Bug hatte. Es hat also schon einmal funktioniert.
Was geklappt hat: Die Lockeddualrecovery (-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-) zu installieren. Allerdings mündete der Versuch, damit CM zu flashen wieder in einem Softbrick.
Was auch nicht geklappt hat: Mit PRF Creator ein prerooted 5.1.1 OS zu erstellen. Das lässt sich nicht flashen, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass UUID nicht auf die entsprechende Systempartition verweist.
Im Ergebnis bin ich wieder bei meinem gerooteten 4.4.4 gelandet.
Viele Grüße
Axel
 
Jetzt probiere ich es nochmal, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe jetzt ein gerootetes Stock Android 5.1.1. drauf. Das ist aber praktisch unbrauchbar, weil es in 3-4 Std Gebrauch den Akku leersaugt, 80% davon von "Android OS". Lockeddualrecovery ist installiert und funktioniert. Der Bootloader wurde mit dem Flashtool und dem Sony Code entsperrt.
Meine Frage: Gibt es mit dieser Konfiguration eine Methode, CM zu installieren, ohne das CM boot.img flashen zu müssen (was ja zu einem Softbrick führt)?
Viele Grüße
Axel
 
Hat sich erledigt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.619
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten