1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xpress/Loox Ladeanzeige

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von busler, 26.11.2011.

  1. busler, 26.11.2011 #1
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,

    das Ladegerät leuchtet ja dauerhaft grün. Wenn ich das Ladekabel einstecke ist bei mic in der Nähe ein rotes Licht zu erkennen und ich vermute, wenn es vollständig geladen ist, leuchtet es blau, richtig?

    Grüße
     
  2. andi_fb, 26.11.2011 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    fast richtig :biggrin: es leuchtet grün

    Gruß
    Andreas
     
  3. busler, 26.11.2011 #3
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hm also mein Xpress häng seit heute Mittag an der Steckdose. Anfangs leuchtete es rot, jetzt blau. Muss ich jetzt noch warten, bis es grün wird?
     
  4. TSC Yoda, 26.11.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,948
    Erhaltene Danke:
    20,432
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Warst Du heute Morgen beim Frühschoppen? :D:D

    Was sagt denn die Displayanzeige???



    Gruß
    Markus
     
  5. Puppetmaster, 26.11.2011 #5
    Puppetmaster

    Puppetmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich hatte aber auch schon das Phänomen das ich mein Xpress (in ausgeschaltetem Zustand weil leer) zum laden angesteckt habe, und als ich nach ein paar Stunden auf die LED schaute leuchtete die erwartungsgemäss Blau. Als ich das Xpress eingeschaltet habe kam die Akkuwarnung; es hatte also garnicht geladen. Ist aber bisher aber nur einmal vorgekommen.

    Aber Grün war die LED bei meinem Xpress noch nie.
     
  6. busler, 26.11.2011 #6
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Ja ich war beim Frühshoppen und schreibe soeben meinen ersteb Beirag vom Xpress

    Also scheint voll gewesen zu sein, als die LED blau leuchtete, denn nach anschalten war die Batterieanzeige voll

    PS
    Was sin die zwei Pfeile im Kreissymbol oben in der Taskleiste?
     
  7. Puppetmaster, 26.11.2011 #7
    Puppetmaster

    Puppetmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Das Kreissymbol hat irgedetwas mit der Autoausrichtung zu tun. Ist bei mir aber irgendwie immer da bzw grün auch wenn ich es deaktiviert hab.
     
  8. busler, 27.11.2011 #8
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Also leuchtet rot während dem Ladevorgang und danach blau.
    Wie ladet ihr denn euer Xpress/Loox auf? Einfach immer, wenn eine Steckdose in der Nähe ist? Oder wartet ihr immer bis es komplett leer ist und ladet es dann komplett auf? Wobei das ja nicht immer so passt, wenn man warten muss bis es leer ist..
     
  9. darkwing, 27.11.2011 #9
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Das ist dem Lithium Akku vollkommen egal.
    LiXX Akkus haben keinen Memory Effekt
    LiXX Akkus haben eine begrenzte Lebendauer, jeder Ladevorgang wird gezählt und nach ca 300-700 Ladungen beginnt der Akku merklich abzuauen bis hin zum Exitus.
    Eine schlecht programmierte Abschaltung kann hingegen schädlich sein wenn das Tablet zu spät abschaltet schadet das dem Akku mehr als ihn bei 30% wieder aufzuladen.
     

Diese Seite empfehlen