1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XTC Clip - Pay as you go

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von hasbai, 23.07.2011.

  1. hasbai, 23.07.2011 #1
    hasbai

    hasbai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo Zusammen
    Das XTC CLIP - Pay as you go, hat update auf 1.4.5 bekommen.
    Somit ist es nun UNLIMITED.
    das heisst, ihr braucht kein credits mehr.

    Info auf post #30
    XTC Clip Software updates - Page 2

    MfG
     
  2. woprr, 31.07.2011 #2
    woprr

    woprr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
  3. voo2, 01.09.2011 #3
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    was macht das teil eigentlich genau , mein english ist nämlich nicht wirklich gut .
     
  4. Schnello, 01.09.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es entsperrt den Bootloader und man kann somit z.B. ein Recovery installieren oder Root einrichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  5. voo2, 02.09.2011 #5
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hat wer erfahrungen mit dem teil bzw gibt es irgendwo ne deutsche anleitung damit ich mich mal schlau machen kann bevor ich das teil bestelle ?
     
  6. methadron, 02.09.2011 #6
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Willst du nur dein es damit entsperren? Dann würde ich vorher mal die Handy Läden in der nähe abklappern. Für einmal root einrichten wäre mir das zu teuer.
     
  7. mr.tingle, 22.09.2011 #7
    mr.tingle

    mr.tingle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hab mir jetzt doch mal so ein XTC Clip geholt... geht echt einfach und nur zu empfehlen. Ich hab meins von Ebay uk, kann es sein das die Dinger in D verboten sind? Kein einziges in der Suche gefunden
     
  8. voo2, 23.09.2011 #8
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    könntest du mal eine kurze anleitung verfassen ? nur oberflächlich damit ich weis wie das geht .
     
  9. maxjunior, 23.09.2011 #9
    maxjunior

    maxjunior Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Die Anleitung wäre echt toll. Ich hab mir auch einen XTC Clip zugelegt und musste ewig herumprobieren...
    Verkaufe auch gerne den XTC Clip wieder da ich ihn nicht mehr benötige, meine Anzeige ist bei ebay Kleinanzeigen. Kann ihn leider hier noch nicht auf den Marktplatz stellen, da ich nicht 35 unsinnige Beiträge auf die schnelle schreiben will.
     
  10. mr.tingle, 25.09.2011 #10
    mr.tingle

    mr.tingle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hi,
    also eine Anleitung braucht man doch gar nicht!?
    Wenn man die Software startet ist doch alles schritt für schritt erklärt.
    Also XTC Clip an den PC und die Software startet. Links kann man genau sein Android Modell auswählen und dann wird rechts im Fenster alles der Reihe nach erklärt.
    Kann aber wenn ihr wollt nochmal nachgucken und genauer eine schreiben.
    Haperts am Englisch oder allgemein?
     
  11. voo2, 26.09.2011 #11
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    erstens am english , zweitens gehts mir einfach darum das ich gern in erfahrung bringen würde wie das ganze grob funktioniert , bzw wie lang der vorgang dauert. auch würde mich interessieren was die gold card ist und für was man die braucht.

    lg voo2
     
  12. mr.tingle, 26.09.2011 #12
    mr.tingle

    mr.tingle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Also, nach der Installation bzw aktualisierung der Software auf dem XTC Clip
    und der Registrierung ist es ne Sache von ca. 5 Minuten das Handy zu entsperren wenn man es zum 1ten Mal macht. Danach ne Sache von 1-2 Minuten. Bei meinem Gerät hab ich halt noch gebraucht weil ich unsicher war und alle 10mal durchgelesen hatte und hab somit 5min gebraucht.
    Danach bei meiner Freundin das Desire war dann in 1-2 min abgewickelt :thumbup:
    Anleitung kann ich dir gerne schreiben aber bin gerade auf der Arbeit und habe die einzelnen Schritte nicht mehr 100% im Kopf. Und bevor ich was falsches schreibe starte ich lieber wenn ich daheim bin nochmal die Software und übersetze dann direkt. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  13. voo2, 26.09.2011 #13
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Wäre nett, danke! Ne kleine frage hätte ich noch, was ist die gold card?
     
  14. methadron, 26.09.2011 #14
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Eine Goldcard ist nichts weiter, als eine SDcard mit modifiziertem Bootsektor.
     
  15. voo2, 26.09.2011 #15
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Da blicke ich noch immer nicht ganz durch , damit Schalte ich dann das Tel frei ? Sorry falls die frage doff ist . Aber von dem ganzen hab ich nicht wirklich Ahnung und mein English ist miserabel was das Googlen in dem Bereich ziemlich sinnlos macht .
     
  16. mr.tingle, 26.09.2011 #16
    mr.tingle

    mr.tingle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ums kurz zu fassen für den Laien: Eine Goldcard ist eine normale miniSD Karte wie sie momentan in deinem Handy ist, nur ist diese Software mäßig modifiziert, also verändert. Durch diese Veränderung lässt sich eine andere Firmware (Handybetriebssystem) aufspielen. Ist eine normale SD Karte eingelegt die nicht zu einer Goldcard "gemacht" wurde so verweigert das Handy das Firmware Update.
    Erneutes Edit: Die Goldcard wird zusammen mit dem XTC Clip benötigt um das Handy zu entsperren. Falls du nicht damit zurecht kommst kann ich es notfalls für dich machen.
     
  17. MGhell, 26.09.2011 #17
    MGhell

    MGhell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo,

    hab mir gerade ein Wildfire S zugelegt und mach mich grad' schlau was das Rooten etc. betrifft....

    Eine Frage hätte ich zu der Goldcard. Wird die miniSD Karte neu formatiert, wenn ich mit dem XTC Clip eine Goldcard herstelle, d.h. werden die Daten darauf gelöscht?

    Grüße,
    Max
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  18. mr.tingle, 26.09.2011 #18
    mr.tingle

    mr.tingle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ja wird neu formatiert. Zum Rooten brauchst du zwingend das XTC Clip, eine software seitige root Lösung gibt es momentan nicht und wie es aussieht wird es die auch nie geben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012
  19. MGhell, 26.09.2011 #19
    MGhell

    MGhell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Danke, Mr. Tingle!

    ...d.h. ich werde meine Apps dann neu installieren müssen :sad:
     
  20. mr.tingle, 26.09.2011 #20
    mr.tingle

    mr.tingle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Kopier doch einfach die Karte bzw. den Inhalt auf die Festplatte in nen Ordner. Nachdem du die Goldcard benutzt hast formatierst du sie einfach wieder auf Fat32 und kopierst alles wieder zurück - so musst du nix neu installieren.
    Wie rootest du denn?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2012

Diese Seite empfehlen