1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XXKI4 einfach über XWKG1?

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von foo25, 27.10.2011.

  1. foo25, 27.10.2011 #1
    foo25

    foo25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Moin, da Kies mir immer noch kein Update für 2.3.4 anbietet, wollte ich nun zu ODIN greifen. Folgendes sind meine "Daten":

    PDA: I9100XWKG1
    PHONE I9100XXKG1
    CSC: I9100XEFKG2

    Da ich ROOT nicht unbedingt benötige sondern dies hauptsächlich wegen der Akkusache machen möchte, habe ich rausgelesen, dass ich eine einteilige Firmware nehmen kann, da meine Daten dann noch erhalten bleiben. Kann ich dann folgendes einfach nehmen: GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4
    Komm da nen bissi durch den Tüdel wegen KG1 und der neuen KI4.

    Sorry und danke für Antworten.
     
  2. Nightly, 27.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    :scared: CSC: I9100XEFKG2 :ohmy:

    Moin Moin, ...

    Info: root hat mit deinem Akku in etwa soviel zu tun, wie deutsche Politik mit echter sozialer Gerechtigkeit :D

    Dennoch benötigst Du zum flashen vorab root access, auch wenn dir
    dies momentan noch nicht als Sinnvoll erscheint. :flapper:

    GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 (und das steht auch deutlichst so im Thread, :flapper: ) ist für den
    polnischen Markt bestimmt; Kies Updates scheiden damit dann für dich aus, so Du diese FW verwenden möchtest.
    Solltest Du also Wert auf Kies Updates legen, wäre dies definitiv die falsche Firmware für dich.

    Nachdem Du zudem ein Gerät mit Customer Sales Code "XEF" besitzt, würde ich beinahe wetten wollen,
    dass Du nicht darum herum kommst, deine Daten zu sichern und dein Gerät von Grund auf ordentlich ("clean flash")
    aufzubauen. Deine Daten musst Du dazu natürlich vorab sichern.

    Das wichtigste: vor dem flashen sichert man die /efs Partition; wer diesen
    Schritt unterlässt, muss sich nicht wundern, wenn er im Falle eines missglückten Flashversuchs nur müde belächelt wird. :cool2:

    Informiere dich also bitte erst zu den wichtigen Themen, danach überlege dir, welche Firmware Du nutzen möchtest und dann bereite dich in aller Ruhe aufs flashen vor. Anders macht das kaum Sinn.



    MfG

    Nightly


    P.S.:


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  3. foo25, 27.10.2011 #3
    foo25

    foo25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    OK, du Pro-Gamer :flapper:
    Dann noch ne ganz einfache Frage:
    Wird es denn wohl in naher Zukunft nen Kies-Update geben für mein Gerät?
    (ja ich weiß, du hast bestimmt keine glaskugel, aber gibt es dazu infos?)
     
  4. Nightly, 27.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Samsung rollt aktuell für "XEF" folgende Firmware aus:

    Product Code: GT-I9100LKAXEF
    PDA: I9100XWKG1
    CSC: I9100XEFKG2
    PHONE: I9100XXKG1

    HIDSVERS: I9100XWKG1/I9100XEFKG2/I9100XXKG1/I9100XWKG1
    Gingerbread 2.3.4
    Letzte Modifizierung: 19.07.2011 12:29:53

    Wenn Kies dir dieses Update aktuell nicht anbietet, dann sieht auch meine Glaskugel für die Zukunft schwarz :flapper:

    Falls Du diese Firmware möchtest, (...also den CSC nicht ändern möchtest), kann ich dir diese jedoch besorgen :)
    Die Alternative dazu wäre, dein Galaxy mit XEU oder DBT Firmware zu bestücken; Updates mit Kies wären dann zukünftig kein Problem mehr.

    MfG

    Nightly

    P.S.: "let there be frags" :cool2:

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  5. Joshua03, 27.10.2011 #5
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Habe mal nachgeschaut.
    GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 von Samfirmware hat die CSC XEF mit drinnen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  6. Nightly, 27.10.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...richtig, aber falls zukünftig Kies Updates erwünscht sein sollten, hat foo25 mit einer polnischen Firmware kaum Chancen ^^
    Andernfalls kann er diese natürlich bedenkenlos flashen, nachdem er den /efs gesichert hat [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Joshua03 bedankt sich.
  7. Joshua03, 27.10.2011 #7
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Ok, ich dachte immer, dass Kies nach dem Sales Code geht und wenn der sich nicht ändert, würden auch weiterhin Kies Updates funktionieren.

    Wieder etwas dazu gelernt.
     
  8. Nightly, 27.10.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Nachdem hier einige User mit "XEF" CSC kein Update per Kies angeboten bekamen, kann man hier wohl nur spekulieren.
    Tatsache ist hingegen, dass seit 19.07.2011 das "XEF" Update offiziell bereit steht.


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Joshua03 bedankt sich.
  9. Joshua03, 27.10.2011 #9
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    @Nightly
    Ich weiß, dass es etwas OT ist, aber gibt es eine brauchbare App mit der man /efs sichern kann, oder ist die Shell-Variante immer noch das Beste?
     
  10. Nightly, 27.10.2011 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ja, die gibts tatsächlich (von HellCat ^^) echt praktisch, die App; BananenAffe hat übrigens erst kürzlich seinen Thread dazu aktualisiert. Du findest diese Apps/Tools mit der SuFU oder Anleitungen :)

    Die Shell-Variante kann man natürlich auch weiterhin anwenden, wobei BananenAffe auch dazu ein praktisches Tool ausgegraben hat, welches auf der ADB - quasi als GUI- aufsetzt;
    nur 2-3 Klicks (keine commands mehr !) und die /efs Sicherung ist damit auf dem PC :) ^^


    MfG

    Nightly
     
    Joshua03 bedankt sich.
  11. foo25, 27.10.2011 #11
    foo25

    foo25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Und dafür muss ich rooten und zwar in meinem Fall mit dem KERNEL: CF-Root-SGS2_XW_MOT_KG1-v4.1-CWM4.zip
    Korrekt?
     
  12. Nightly, 28.10.2011 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    (إن شاء الله)
    Ja! - korrekt :D
     
  13. foo25, 29.10.2011 #13
    foo25

    foo25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Die Firma dankt!
    Bin ich halt mal Pole und kein Franzose... :razz:
     

    Anhänge:

  14. Nightly, 29.10.2011 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...sieht doch gut aus, foo25 :thumbup:


    Pozdrowienia ;)

    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     

Diese Seite empfehlen