Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

... oder ein schniekes Bildchen (neudeutsch Screenshot genannt) , mon cher?
 
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1321639929100.png
    uploadfromtaptalk1321639929100.png
    4,9 KB · Aufrufe: 340
... ich sach mal: polnisches Gerät, oder!??
 
Hallo nochmals,
der DL hat nun bei mir auch gefunzt ;-) Danke nochmals für die Bereitstellung!
Nun habe ich aber dennoch eine Frage, die ich hier beim stöbern nicht abschliessend klären konnte: normalerweise besteht der "Patch" doch aus 3 Teilen: PDA, Phone, CSC. reicht hier der Teil PDA oder muss ich mir noch woanders etwas besorgen, damit ich auf alle 3 Teile komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1976 schrieb:
... normalerweise besteht der "Patch" doch aus 3 Teilen: PDA, Phone, CSC. reicht hier der Teil PDA oder muss ich mir noch woanders etwas besorgen, damit ich auf alle 3 Teile komme?


Bei dreiteiligen Firmwares trifft dies zu, einteilige Firmwares bestehen allerdings generell nur aus einer [PDA] oder auch [CODE_]Datei ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Hab hier mal intensiv alles gelesen und genau nach Anleitung
von Nightly (übrigens Danke) mein SGS2 geflasht.

Alle Daten davor gesichert und alles hat wunderbar geklappt.
Eines ist mir aber aufgefallen
Das Handy wird von Kies als nicht unterstütze Softwareversion
angezeigt (ergo über Kies geht also kein Update mehr)
Kann ich das ändern oder "Egal weil es wird eher geflasht als auf ein offizielles update gewartet" Wenns Egal ist dann lass ich es nähmlich denn es läuft sehr gut

Danke lg
 

Anhänge

  • SC20111120-121749.png
    SC20111120-121749.png
    12,6 KB · Aufrufe: 292
@ condro:


freut mich, dass dir die Firmware gefällt; es handelt sich hierbei- wie auf Seite 1 und im Thread Titel ersichtlich -um eine Firmware mit dem CSC XEO (Sprachen:
default = Polen, weitere implementiert...)

Dies dürfte auch schon der Grund sein, weshalb Kies meggert ;)

Generell kannst Du jede SGS II Firmware flashen, ob nun mit Kies oder Odin bleibt letztlich egal (da man z.B. auch wieder schnell die
offiziellen XEU/DBT Releases mit Odin flashen und somit wieder Kies Updates nutzen kann).


Wie erwähnt: natürlich kannst Du diese Firmware weiterhin nutzen und in Erwartung von Ice Cream Sandwich in ein paar Wochen ist es eine
reine Ermessenssache, ob Du nun wieder direkt auf eine XEU/DBT Firmware flashen oder eben diese Firmware (oder eine andere ...) weiter testen möchtest. :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
...es handelt sich hierbei ...um eine Firmware mit dem CSC XEO ...Dies dürfte auch schon der Grund sein, weshalb Kies meggert...
Das S2 mit dem ich hier experimentiere ist von Anfang an die XEO-Version gewesen.

Es gab/gibt keine Probleme es mit PC-Kies upzudaten. Auch kommt da kein Hinweis, dass da irgendwas nicht kompatibel ist. Bedeutet dies, dass eine Prüfung betr. zusammenpassender Hard-/Firmware von Kies vorgenommen wird?
 
Abhängig von der voreingestellten CSC (und anderen möglichen Modifikationen) kann Kies schon mal ein Update verweigern. Bei einem SGS II mit voreingestellter CSC XEO nebst Stock Firmware sollte es keinerlei Probleme beim Update geben @ Thomas_ :)

Ob man mit voreingestellter CSC DBT ein Update für diese XXKI4 erhält, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Letztlich müsste man wohl immer den Einzelfall genauer betrachten, um fundierte Rückschlüsse darstellen zu können.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Also bei mir strikt Kies und schreibt das diese Version nicht unterstützt wird !

aber aufgefallen ist mir das meine Akkuleistung nachgelassen hat.
Ich weiss es gibt spezielle Beiträge zum Thema Akku aber es ist erst
seit ich die Version geflasht habe.
Kann das wer Bestätigen ?

lg
 
@ Condro

poste doch bitte einen Screen Shot der Kies Meldung, zudem den Output von *#1234# als Screen Shot; es hat sich übrigens bei vielen bewährt, nach dem flashen einen Hard Reset (Daten sichern !!) auszuführen. Ich kann zumindest deine Akku sorgen nicht nachvollziehen, die XXKI4 schnurrt auf meinem Galaxy wie ein Kätzchen :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Wann kommt das update über Kies?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab es übersehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo , hier der Screen
Version Kies_2.1.0.11095_121_6
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.058
Zuletzt bearbeitet:
Condro schrieb:
Hallo , hier der Screen
Version Kies_2.1.0.11095_121_6

Ich an deiner Stelle würde die Tel.Nr. aus dem Screen schwärzen:scared:
 
Condro schrieb:
Hallo , hier der Screen

Danke, fehlt nur noch das was dein Galaxy ausspuckt, wenn Du **#1234# wählst *:) *

... demnach läuft auf deinem Galaxy S2 aktuell eine Firmware für den polnischen Sprachraum, (in diesem Fall sogar die aktuellste ;) ),
updates für unsere Region (DBT/XEU) bekommst Du damit allerdings nicht. :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Ich an deiner Stelle würde die Tel.Nr. aus dem Screen schwärzen:scared:

Shit , dachte ihr gebt auch Telefonischen Support :flapper:
Nein Spass beiseite , "Danke Dir , habs übersehn"
lg


Bei der Tastenkombi spuckt er dies aus.(siehe Bild)
 

Anhänge

  • SC201.png
    SC201.png
    4,2 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Nightly
Nightly
T
Antworten
60
Aufrufe
15.746
darth_mickrig
D
Nightly
Antworten
658
Aufrufe
191.576
Deadboy
Deadboy
Zurück
Oben Unten