1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Yarvik 467 Tab - Hilfe wo ist der Market Store / Google Play?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von mrpink86, 24.04.2012.

  1. mrpink86, 24.04.2012 #1
    mrpink86

    mrpink86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo Leute,

    leider musste ich feststellen, dass das Yarvik 467 ohne den Google Play Store kommt! Gibt es da irgendeine Möglichkeit den nachzuinstllairen?

    Ich kann ihn zwar auf diversen Seiten herunterladen, nur dann bekomme ich beim AUsführen des Play Stores : "Leider wurde Google Play store unerwartet beendet" oder ähnliches.

    Ich habe noch die App ES Datei Explorer...

    Viele Grüße
     
  2. Chris75, 25.04.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Du brauchst Root Rechte und die passenden Google Dateien, nur die Store-APK ist zuwenig.
     
  3. hävksitol, 25.04.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Um den Google-Market (auf dem X2 von Pearl oder dem Intenso Tab) zu installieren, brauchte man keine Root-Rechte: Das ist dann auch der Weg, den zu probieren ich Dir, mrpink86, also derzeit vorschlagen würde. Details zur Vorgehensweise sind hier und hier (beide Intenso Tab) bzw. hier (X2(G), den Links in der Referenz 2 von Kapitel 3 folgen) zu finden.
     
  4. Chris75, 25.04.2012 #4
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hävksitol: ist schon gewagt zu sagen man braucht kein Root, in der Anleitung steht dann aber div. APK's nach \system\ zu kopieren ...
     
  5. hävksitol, 25.04.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Nein, es ist nicht überhaupt gewagt, aber Du solltest schon vollständig lesen und zitieren: Es handelt sich nicht um DEN system-Ordner, sondern um einen, den der User selbst angelegt hat. & nein: Das Intenso-Tab ist nicht gerootet, da es (zum Zeitpunkt der erfolgreichen Markt-Installation) garnicht zu rooten ging (s. hier, das ist der 7. Beitrag im gleichen Thread unterhalb des von mir verlinkten).

    & vom X2 weiß ich es ebenso definitiv (ich habe Neulingen, die sich nicht zu rooten trauten, diese Methode auf AndroidPit schon x-mal erfolgreich empfohlen).
     
  6. Chris75, 25.04.2012 #6
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    das mag schon sein daß es auf einigen dieser Pearls so funktioniert, dieser Weg war mir aber unbekannt und ich glaube doch auf anderen Pads wirds nicht klappen, aber bitte. Nicht umsonst gibts überall die Anleitungen inkl. Rooten.
    Oder hast es auf diesen Yarvik mit dieser Methode ausprobiert?
     
  7. hävksitol, 25.04.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    I) Ein Intenso ist keins "von diesen Pearls", und da hat es geklappt, wie ich bereits geschrieben habe. Daraus folgt auch, daß Dein Glaube "auf anderen Pads wirds nicht klappen" zumindest teilweise revidiert werden sollte, zumal Du selbst zugibst, daß Dir dieser Weg unbekannt war.
    I) Es ist im Android-Bereich eine anerkannte Vorgehensweise, auszuprobieren, ob etwas, was auf dem einen Tablet geklappt hat, auch auf einem ganz anderen funktioniert. Dabei sind drei Ergebnisse denkbar:

    1. Es klappt auch auf dem anderen, ohne daß man irgendwelche Schritte modifizieren muss.
    2. Es klappt nicht mit den ursprünglichen Schritten, aber mit (leichten) Modifikationen, auf die man durch Ausprobieren, Überlegen etc. kommt
    3. Es klappt garnicht.
    III) Ich habe nie behauptet, daß ich auf dem Yarvik nachgewiesen haben, daß es klappt (Du hast bisher im übrigen auch nicht das Gegenteil bewiesen), sondern habe im 3. Beitrag geschrieben:
    (Anm: Fettdruck nicht im Originalbeitrag vorhanden)

    IV) Aus II) folgt, daß III) ein sinnvoller & redlicher Vorschlag war.
    V) ) Wenn also der TE Dir folgen möchte, dann kannst Du ihm mit 100%iger Sicherheit garantieren, daß er weiterhin keinen Markt auf seinem Tablet haben wird (P[Markt] = 0). Wenn er aber meinen Vorschlag ausprobiert, dann kann ich ihm nicht garantieren, daß es klappt (ich habe ja kein Yarvik), aber es besteht immerhin die Möglichkeit, daß er einen funktionierenden Markt bekommt (P[Markt] > 0).
     
  8. mrpink86, 25.04.2012 #8
    mrpink86

    mrpink86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich habe mal versucht nach den Anleitungen bei deinen Links vorzugehen, aber ich kann leider nichts in den System Ordner kopieren(zumindest mit ES Datei Explorer...keine root Rechte?).

    Hat jemand anderes noch einen Vorschlag?
     
  9. Chris75, 25.04.2012 #9
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    du bist der Beste hävksitol ...

    @mrpink86: in der Anleitung steht aber etwas anderes, nämlich du sollst diese Sachen auf den ext. Speicher (SD-Card) im Ordner system kopieren, nicht auf dein richtiges Systemverzeichnis. Weil dort brauchst du wie von mir geschreiben Rootrechte.
     
  10. hävksitol, 25.04.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Hallo mrpink86, die beiden Vorgehensweisen auf dem Intenso und dem X2 unterscheiden sich in dieser Beziehung leicht: Beim Intenso wurde der Ordner "System" im internen Speicher des Tablets angelegt (beim Anlegen auf einer SD-Karte hat es dort nicht funktioniert), hingegen aber beim X2 auf der SD-Karte. Du musst halt schauen, was bei Dir möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen