Yoga 3 10'' LTE 2/32GB nur 72Mbit im Wlan?

grisu63

grisu63

Stammgast
118
Hallo,
ich habe das Yoga 3 10" in der ext. Version im Einsatz .
Leider funkt das Teil nur auf 2.4 Ghz und hier nur mit max.72Mbit.
Kann das teil wirklich nicht mehr?
 
Das Tablet soll normalerweise beide Bänder beherschen.
Die Geschwindigkeit ist von der Abdeckung des Routers abhängig. Verbindet er sich auch mit 72 MBit/s, wenn du direkt neben dem Router stehst?
 
Yepp und nur mit 2.4 Ghz
 
Schon mal versucht mit Hilfe von Wifi Analyzer o.ä versucht das 5GHz Netzwerk zu finden?
Wenn keine Fehlkonfiguration des WLAN Routers vorliegt, würde ich es mit einen Werks-Reset versuchen und danach sonst den Support anschreiben,
da es sich hierbei augenscheinlich um einen Mangel handelt.
 
Das Yoga hat tatsächlich nur Single Channel...... Also wurde nicht nur an CPU und Display gespart. Echt arm Lenovo.
 
Das ist dann nicht so dolle.
Schlimmer finde ich es allerdings, dass es auf der Lenovo Seite als DualBand Gerät beworben wird.
 
Moin. Ich Funke mit 5ghz
Man muss im Router auch auf entsprechende Einstellungen achten. Bei mir lag es zunächst an dem Amerikanischen 5ghz Band. Umgestellt, seitdem funkt es bei ca 780mbs[emoji1]
 
Ich habe eine Fritzbox. Die ist auf 5ghz eingestellt... Komisch
 
Und das Du hast sicher nicht das Yoga3 Pro?
 
Ay. Das Pro. Sorry habe ich wohl überlesen. Asche auf mein Haupt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
655
morgenmicha
M
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Steavywonder
S
F
  • Frederick64
Antworten
7
Aufrufe
3.154
frosty
F
Zurück
Oben Unten