Yoga Tab 3 plus Metalgehäuse?

J

juppeckich

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo an die Besitzer des Yoga Tab 3 Plus,

ich finde dieses Tablet im Grunde sehr interessant und habe es auch schon im MM angeschaut.
Nun habe ich noch ein bisschen im Netz nach Testberichen gesucht aber da sieht es sehr mau aus.
Das asynchrone Bild und Ton gehen ja für ein Multimediagerät schon mal gar nicht, ich gehe aber mal davon aus das dies per Update noch behoben wird.

So zur eigentlichen Frage: Hat das Yoga Tab 3 Plus wirklich ein Metalgehäuse wie auf dieversen Webseiten und auch bei Lenovo selbst (YOGA Tab 3 Pro | Das ultimative Tablet für TV und Filme  | Lenovo DE) beworben?
Ich hatte im MM nicht das Gefühl, dass das Tab aus Metal ist.

Grüße
Jupp
 
Hallo,

ich habe das Tablet bei mir.

Ja, es ist ein Metallrahmen.

Das Asynchrone Bild/Ton kommt von der fehlerhaften Hardware-Beschleunigung. In vielen Programmen kann man diese deaktivieren, dann ist alles synchron (nur youtube wohl nicht...)

Ich selber habe den Desktop Mode im Firefox aktiviert (über plugin) und nutze Youtube über den Firefox mit Synchronem Bild/Ton.

In Kodi kann man in den Experten-Einstellung die Hardwarebeschleunigung auch deaktivieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Und bist du sonst soweit zufrieden mit dem Tab oder gibt es noch mehr Probleme?
Wie sieht es bei Lenovo im algemeinen mit Updates aus? Kommt da regelmäßig was nach?

Gruß Jupp
 
Sofern das Tablet nicht ein Update erfährt würde ich klar von Abraten!

Die Asynchronität zwischen Ton und Bild wegen der felerhaften Hardwarebeschleunigung sind nicht zu akzeptieren.

Warte am besten auf ein Update und kaufe es dir dann.

Ansonsten steht alles in dem Thread: Unterstützt das Yoga Tab 3 plus Adoptable Storage ?
 
  • Danke
Reaktionen: juppeckich
Ich habe mir jetzt das Huawei Mediapad M3 bestellt. Da sieht es mit zukünftigen Updates wahrscheinlich auch finster aus, aber bei den anderen Herstellern ist für mich nichts interessantes dabei. Mal sehen, ob das brauchbar ist.

Gruß Jupp
 
Für alle, die sehr viel wert auf Updates legen, sollten sich ein Google Pixel C kaufen.

Grundvoraussetzungen für community-builds ist ein offener Kernel, hier können wir bei Lenovo wohl ewig drauf warten :)
 
Das Huawei Mediapad M3 ist aber ein 8,4 Zoll Tablet... Es ist erstaunlich, dass ein Xperia Z4 Tablet im Dezember noch ein Android 7.0 Update bekommt. Für mich das beste Tablet, aber leider zu teuer nur für Couch Surfing/Videos gucken. Das Yoga Tab 3 Plus ist aber auch klasse. Hoffentlich werden die bekannten Probleme durch ein Update bald behoben...
 
Natürlich muss immer Differenziert werden, ein Community-Build ist etwas anderes als eine Firmware von einem Hersteller. Leider endet bei den meisten Hersteller der Support nach einem dreiviertel jahr. Geschweige denn von OS-Upgrades, was auch nicht jeder Hersteller macht.

Da ich gerne Videos schaue, war mir ein 8" Tablet zu klein.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
49
streifenleopard
streifenleopard
R
Antworten
0
Aufrufe
281
roscoeq1q1q1
R
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
579
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten