Yoga Tablet 2 -1050L MicroSD Speicherkarten

Ich hatte mir eine Samsung 64gb Karte bei amazon geholt, welche in meinem pro 13 nicht lief. Muss mal schauen welche ich als nächstes versuche..
 
Ich hab aus meinen Galaxy S5 die 64GB Karte von Samsung entnommen und in das Yoga 2 1050l gesteckt und die läuft. Hmmmm.....jetzt bin ich nur am überlegen, welche Karte ich kaufen soll. 64GB würden mir ja eigentlich reichen, nur ob wieder eine von Samsung oder doch Sandisk .....
 
Aktuell habe ich 5.0.1 installiert.
Eben meine 64GB Karte reingesteckt. Gerät fragt nach nach Formatierung. Habe ich wieder mal gemacht und siehe da, Karte wird erkannt. Juhu
 
Ich hab mir jetzt eine 64 GB von transcend geholt. Klappt bisher ohne Probleme.
 
Da ich gerade etwas mit der SD Karte rum gebastelt habe, es gibt 2 Möglichkeiten für NTFS: die paragon app, welche zwar generell geht, jedoch kann man darüber nicht vom PC aus auf die SD Karte schreiben und die Meldung mit neuer SD Karte bitte formatieren bleibt in der leiste. Die 2. Möglichkeit ist ein Treiber für NTFS und exfat, welchen man auf xda zum flashen bekommt. Dieser hat bei mit jedoch nicht funktioniert. Beide Möglichkeiten brauchen natürlich root Zugriff. Ich habe das ganze jetzt anders gelöst bei mir, hat zwar auch seine Nachteile, geht dafür aber sogar ohne root Zugriff. Größere Film Dateien kann man einfach mit winrar splitten. Hierfür diese im winrar auswählen und ein neues Archiv erstellen. Unter split wählt man fat32 4gb aus und als Kompression store (!). Die erstellten rar Dateien am besten alle in einen Ordner auf der SD packen. Falls noch nicht installiert, auf dem tablet kodi installieren. Optional am besten direkt einen touch optimierten skin über Einstellung addons installieren wie retouch. Dann unter files auf sd Karte gehen und den Ordner mit den rar Dateien länger halten.im Menü set source movies auswählen. Die Filme werden nun automatisch mit covers geaddet und können direkt per klick abgespielt werden.
 
Oder man macht sich mal den Spaß und Lädt sich ne Live Linux Distro und Formatiert die Karten ins Linux Fomat z.B EXT4.
Da Android auf Linux aufbaut ist dies kein Problem
Desweiteren Schlucht die speicherkarte dann auch Datein über 4gb
 
Hallo,
also ich habe in meinen 1380F eine bilige 128GB karte reingesteckt und die funzt. Jedoch nur FAT32. Kein NTFS und auch kein EXT4.
Irgendwie peinlich für Lenovo, denn ich steckte diese Karte (128GB) in einen 80€ Odys Tablet (soll nur 32GB untestützen) und da funtzt sie auch und zwar mit NTFS und EXT4.
Eigentlich blöd, ein so großer Speicher sollte eben auch Dateien >4GB fassen, Filme in HD zumal das Tablet eine entsprechende Auflösung bietet...
 
Peinerpegasus schrieb:
Oder man macht sich mal den Spaß und Lädt sich ne Live Linux Distro und Formatiert die Karten ins Linux Fomat z.B EXT4.
Da Android auf Linux aufbaut ist dies kein Problem
Desweiteren Schlucht die speicherkarte dann auch Datein über 4gb
Hab das gerade mal probiert. Nutze am PC eh zu 90% Linux Mint. Mein 1380F mit 5.0.1 vom 01.11.2015 will Ext4 aber nicht erkennen und meint die Karte Toshiba 64GB formatieren zu müssen. Hatte ich schon bei Erstnutzung getan (->FAT), aber nach dem Aufwachen wird die Karte ab und zu raus geschmissen, bzw. nicht mehr erkannt.
 
@Fuhrmann
Hab ich danach auch gemerkt als ich die Speicherkarte von meinen Handy in mein Tablet steckte um Datei zu übertragen die zu groß für Bluetooth waren und ich nicht daheim im WLAN war.
Lenovo hat Android so zerstückelt dass das Tablet Default nur mit selbst formatierten Speicherkarten arbeitet.
NTFS, EXT2-4 und exFAT werden verweigert.
Das auch der Grund warum ich davon abgesehen habe mir ne 64gb speicherkarte zu kaufen für Tablet.
Witziger weise Systemintern arbeitet Lenovo mit EXT4
Screenshot_2016-02-13-13-33-49-781.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat (=Voll-/Teilzitat des direkt davorstehenden Beitrags) entfernt (Forenregeln) und durch Anrede ersetzt - MfG hävksitol
Hab mir ne SDHC für's 1380 besorgt. Die wird nicht mehr als ausgeworfen gemeldet. Gibt's aber leider ja nur bis 32GB. Peinlich für Lenovo, denn wenn Post 11 stimmt, ist kein XC Controller verbaut. Und das bei sonem Gerät. .
 
Also die Sandisk läuft (noch?) problemlos, die Toshiba gar nicht. Ich versteh die verbaute Hardware nicht. Die Toshiba ist gut im Samsung Tablet SM-T325.
 

Anhänge

  • 1455719251900.jpg
    1455719251900.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 342
Reagiert das Tablet überhaupt wenn die Toshiba eingesteckt wird?
In Meinen 1380L nutze ich ja auch ein Sandisk Ultra aber nur SDHC mit 32gb.
Meine SK (Kaufland) 32gb verursacht ja nur Probleme im Tablet kann aber auch am Alter liegen ist immerhin aus 2012/13
Im Handy Nutz ich ja ne Samsung EVO mit 32gb.
Witzigerweise die Sanddisk lief in meinen Handy Träge aber im Tablet Schnell und die Evo läuft im Handy Schneller als im Tablet.
Die SK ist grade mal schnell genug um MP3 zu Hören und Bilder anzuschauen die drauf sind für Filme ist se zu langsam inzwischen Altererscheinung.
 
Erkannt wurde sie jedes Mal. Zweimal intern formatiert, wurde aber immer wieder als entfernt gemeldet (immer nach dem Aufwachen). Bei der Sandisk alles i.O. trotz XC.
Die Toshiba läuft im Samsung Tablet problemlos.
Jetzt nur noch das Problem, dass USB Sticks beim Lesen u Schreiben auch einfach entfernt werden.
Lenovo meint dazu: rumprobieren. Irgendwann wird was passen.
Das kanns doch nicht sein. Hatte die für besser gehalten.
 
habe jetzt eine 64gb transcend drin
pc formatiert , geht nicht
im tab steht leer oder falsch formatiert, bitte formatieren
gemacht, allerdings Neustart und trotzdem nicht formatiert
Idee gehabt, unter Speicher einfach alle Daten löschen
und tada, jetzt geht es
 
Ich konnte diese Woche bei dem Tagesangebot von Amazon für eine 128GB Samsung Evo+ Micro SD Karte für 35,00€ nicht widerstehen und die läuft auch tadellos in meinem Lenovo Tablet 1050L. Im Tablet formatiert und dann am PC per Kartenleser den etwas größeren Video Ordner wieder drauf geschoben.
 
Eine 200 gb Sandisk läuft problemlos in meinem 1380F. Formatiert im Tablet nach Durchführung aller Updates.
Zum Anschluss einer NTFS-Platte nehme ich den RAVPower Filehub Plus
mit 256 gb NTFS SD-Karte oder direkt einer USB-HDD
 
Hi zusammen,

welche 128GB SD läuft mit einem 1380F mit Android 5.0.1 problemlos? (Link zu Amazon o.ä. wäre super!) Zur Not auch 64GB...

Ich hab es mal mit ner älteren "Toshiba 30MB/s MicroSD XC I 64GB" probiert. Wenn ich sie frisch mit FAT32 formatiere oder aber wenn ich exFAT (exFAT und NTFS für diverse Tablets (SD-Karte >= 64 GB)) benutze, geht sie eine zeitlang, dann ist sie nicht mehr gemountet bzw. wird sie nur noch als leer erkannt. Ein Format killt dann die Partitionstabelle komplett. Formatier ich sie über meinen PC wieder, kann ich das Spielchen wiederholen. :(

Danke euch schonmal!

Enkidu
 
Servus Robert, die Welt ist ein Dorf :)

Welche Karte hast Du hier nun genommen ?

Bin am überlegen, ob die Problematik der Wiedergabe von Filmen mit der Karte zusammen hängt ...

LG Breiti
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
681
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
786
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
731
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten