1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Youtube App aus Browser starten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von markus_, 13.07.2012.

  1. markus_, 13.07.2012 #1
    markus_

    markus_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo!

    Ich habe bei zu meinem Tab 10.1 (GT-P7500, Android 3.2) folgende Frage:

    Wenn ich mit dem Standard Browser in meiner Google Ergebnisliste auf ein YouTube Video klicke, wird nicht die YouTube App geöffnet. Das Video startet somit im Browser.
    In den App Einstellungen habe ich bereits geschaut, ob bei der Anwendung "Internet" Standardwerte festgelegt sind: Sind jedoch keine.

    Zum Testen habe ich das mit Opera Mobile probiert: da wird die YouTube App geöffnet.

    :confused2:

    Danke für Eure Tipps!
    Lg
    Markus
     
  2. teddy3, 13.07.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich nehme an, dass hängt damit zusammen, wie das Video auf der Internetseite eingebunden ist. Wenn es eingebettet wird, kann der Standardbrowser das wohl umsetzen, Opera nicht (Chrome und Firefox übrigens auch nicht).
     
  3. markus_, 13.07.2012 #3
    markus_

    markus_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Mmh, klingt plausibel. Jedoch habe ich beim gleichen Video auf meinem Galaxy S2 die Möglichkeit der Auswahl, ob ich es via Browser oder YouTube App sehen möchte.
    Sind die Standardbrowser auf den beiden Geräten so verschieden?

    PS.: Beim Video handelt es sich um Queen Live Aid, erstes Ergebnis in der Google Suche. (Falls Ihr es bei Euren Geräten versuchen wollt)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen