YouTube App - Es ist ein Fehler aufgetreten

A

Anton Meise

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich mein erstes Smartphone gekauft. Ein HTC One S. Das soll bedeuten, ich bin ein Einsteiger und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich habe mich in der YouTube App mit meinem YouTube-Kanal angemeldet. Bislang lief auch alles Problemlos. Seit heute bekomme ich beim Öffnen der App allerdings auf der linken Seite, wo man normal seine Navigation hat, nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt. Die Anmeldung funktioniert anscheinend nicht. Ich habe nicht gezählt wie oft ich schon auf Wiederholen getippt habe. :mad2:

Videos ansehen funktioniert allerdings problemlos.

Woran kann das liegen? Haben mehrere gerade dieses Problem oder liegt es bei mir? Und wie kann ich es beheben?

Grüße A. Meise
 
Ich glaube ich habe die Lösung,

Mit der Umstellung und Verknüpfung auf Google+ wird euer Youtube-Account auch zu einem Google+-Account. Leider wird, sofern vorhanden, nicht euer bereits existierender und womöglich bereits verknüpfter Google+-Account benutzt, sondern einfach ein neuer angelegt. Dieser wiederum wird dann mit eurem eigentlichen Google+-Account als Seite verknüpft.

Um das zu ändern, folgendes machen:

Auf der Youtube-HP einloggen, in die Einstellungen gehen und das Konto von dem Google+-Account trennen.
Anschließend in euren Google+-Account gehen und die (sollte jedenfalls so sein) verknüpfte neue Google+-Youtube-Account-Seite löschen. Das geht in der Seitenverwaltung - Einstellungen - ganz unten und leicht zu übersehen.
Zum schluss, wenn man mag, wieder auf Youtube gehen und das Konto mit dem richtigen Google+-Konto verknüpfen.

:edit:
Nach einem erneuten Start der App geht wieder nicht mehr. Mist. Geht nur ohne Probleme wenn ich es mit dem G+-Account den er neu erstellen will verknüpfe. Nicht wenn ich es mit dem Juptaccount verknüpfe. Was soll das denn? Wieso brauch ich dafür jetzt 2 Accounts, bzw. Seiten?

:edit2:
OK, ich gebs auf. Jedesmal nach ner Umstellung klappt es ne Zeit, dann gehts wieder nicht. Ich habe jetzt den YT-Acc mit dem Google+-Hauptaccount verknüpft und warte einfach. Vielleicht dauert es ne Zeit für die Umstellung. Andernfalls hoff ich das Google das Problem schleunigst in den Griff bekommt.

:edit3:
Jup, aktuell klappt es nun wie ich es in edit2 geschrieben habe. Nur Zufall oder gehts nun wirklich? Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war noch alles o.k.

Seit heute bekomme ich beim Öffnen der App auf der linken Seite, wo man normal seine Navigation hat, nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt.
 
Ja habe genau das gleiche,
nachdem ich meinen Google+ Account gelöscht habe, bekomme ich nun den Fehler 500 -.-
 
D3f3kt schrieb:
:edit3:
Jup, aktuell klappt es nun wie ich es in edit2 geschrieben habe. Nur Zufall oder gehts nun wirklich? Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Nein, geht nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Habe vorher in den App-Einstellungen auch noch den Cache und die Daten gelöscht, meine Geräte neu gestartet. Tot!
Die Youtube-App wurde mit 5.1.10 anscheinend kaputtdated :thumbdn:
 
Das selbe Problem bei mir,damit ist YouTube momentan unbrauchbar!:mad:
 
Also bei mir klappt es wunderbar. YT getrennt, die neue G+ Seite gelöscht, YT mit dem Hauptkonto bei G+ wieder verknüpft. 30 Minuten gewartet und es ging seit dem wieder. Finde den G+ Zwang dennoch Mist.

:edit:
Kaum spricht man drüber gehts nicht mehr. Da es gestern aber den ganzen Tag ging spricht das für mich gegen die APP als Fehlerquelle. Da gibt es einfach ein Problem mit der Integration der G+-Konten. Aber ja, das ist zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint es als baue Google absichtlich solche "Schikanen" um das alte, pregoogle'sche" YouTube System komplett zu entfernen. Ich habe aber keine Lust hunderte Playlists neu anzulegen!
 
Benutze z.Z. TubeMate,mit der App funktioniert es momentan noch sehr gut.
 
D3f3kt schrieb:
[...]nicht euer bereits existierender und womöglich bereits verknüpfter Google+-Account benutzt, sondern einfach ein neuer angelegt. Dieser wiederum wird dann mit eurem eigentlichen Google+-Account als Seite verknüpft.
D3f3kt schrieb:
die neue G+ Seite gelöscht, YT mit dem Hauptkonto bei G+ wieder verknüpft
Das kann ich bei meinen Konten nicht nachvollziehen. Mein Youtube-Konto ist mit meinem längst existierenden Konto bei Google+ verbunden. Das war auch nie anders. Ein neuer Google+-Account für Youtube wurde nicht angelegt. Wo soll man den finden/sehen können?
Ich kann leider nicht wirklich verstehen, was du meinst und wie/wo/warum bei Google+ ein neuer Account angelegt worden sein soll :blushing:

Wie dem auch sei, mit leerer Seitenleiste ist die Youtube-App für mich momentan absolut unbrauchbar und sämtliche Tipps und Tricks, die ich hierzu im Web gefunden habe, beheben das Problem leider nicht.
Danke, Google :mad:
 
Bei mir ist der Fehler ebenfalls. Allerdings nur, wenn ich die Youtube-App mit meinem GPlus-Seitenaccount nutze. Mit dem persönlichen GPlus-Account oder gar unangemeldet keinerlei Probleme. Dummerweise sind aber all meine Abos mit dem Seitenaccount verknüpft...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-27-13-51-50.png
    Screenshot_2013-09-27-13-51-50.png
    51,7 KB · Aufrufe: 515
Bei mir geht auch zur Zeit nichts. Es werden weder mit dem Google+ Account noch mit dem alten Account Abos angezeigt oder neu gespeichert.

Bis das gefixt ist funktioniert aber die mobile YouTube seite über den Browser im Handy. Dort wird alles richtig angezeigt.

Gruß jato
 
@mac_Brody
Ich hatte meinen YT-Acc auch schon längst mit dem G+-Hauptkonto verknüpft, dennoch wurde bei mir innerhalb meines G+-Accounts eine neue Seite eingerichtet über welche das Youtubekonto dann verknüpft wurde. Warum weis ich auch nicht.

@Topic
Nachdem es heute Morgen ja wieder nicht ging, wie ich schon schrieb, geht es seit etwa 13:00 Uhr wieder. Dabei habe ich nichts verändert. Da läuft also wirklich was falsch in deren System. Mal gehts, mal nicht.
pe4y5uqa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, es funktioniert wieder. Irgendwas muss Google unternommen haben. Beim Start wurden bei mir nämlich gerade wieder die Funktionen der App erklärt (so wie nach einer Neuinstallation). Es ist aber weiterhin die Version 5.1.10.
Ich drücke die Daumen, dass es bei allen Usern wieder in Ordnung ist und auch so bleibt...
 
Ja bei mir wurde das alles auch wie nach ner neuinstallation erklärt aber ich hatte das Problem nie. Und jetzt hab ich das Problem.
y7a3eju5.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380293583995.jpg
    uploadfromtaptalk1380293583995.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 510
same here ://
 
Ok, bei mir half es irgendwie auf dieser Seite, die Verknüpfung "Google+ und Youtube" zu entfernen. Weis allerdings nicht für wie lange.
 
Da der Fehler bei mir auch ist.

YouTube app einfach auf Werksversion und nun läuft sie wieder...

Blöde aber nun geht's wenigstens wieder..
 
nitrous²;6462624 schrieb:
Ok, bei mir half es irgendwie auf dieser Seite, die Verknüpfung "Google+ und Youtube" zu entfernen. Weis allerdings nicht für wie lange.

Hat in meinem Fall leider nicht geholfen ://
Immer noch der gleiche Fehler.
 
Hallo zusammen,

das liegt definitiv am Konto. Ich habe mehrere Geräte und daher auch mehrere Konten. Auf dem Tablet sind alle Konten eingerichtet. Das Problem besteht nur dann, wenn ich mich mit dem "Hauptkonto" anmelde bzw. es versuche.

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
279
Justice
Justice
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
Q
Antworten
5
Aufrufe
570
qtex
Q
Zurück
Oben Unten