1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

YouTube App verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Sickzz, 28.03.2011.

  1. Sickzz, 28.03.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Guten Tag zusammen!
    Habe seit Samstag mein Nexus S. Ist die deutsche o2 Version mit SLCD.
    Mir ist nun aufgefallen, dass die YouTube app fehlt. Im Market steht, sie sei installiert, kann sie aber nicht starten oder löschen.
    Dazu habe ich mal eine .Apk geladen und versucht zu installieren - erfolglos.
    Habe auch mal den Akku für ca. 1 Minute rausgeholt für einen Soft-Reset. Half auch nichts.
    Hilft da echt nur noch das Handy auf dden Werkszustand zu setzen? :(
    Dann sind doch alle meine Apps weg, oder?

    Hoffe, ihr habt noch Alternativen!
    Gruß und danke im vorraus,
    Sickzz.

    Gesendet mit meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Oxo, 28.03.2011 #2
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Hallo,

    findest Du sie denn unter "Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle"?
     
  3. MFK, 28.03.2011 #3
    MFK

    MFK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Phone:
    Nexus S
    Kein Problem. Halte Deinen Daumen auf den Bildschirm, klick auf widgets, dann auf youtube (ganz unten) und schon ist sie wieder installiert.
     
  4. Sickzz, 28.03.2011 #4
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ne, das widget ist auch verschwunden. :/

    Ja, im der Software liste finde ich sie. Allerdings nur 500kb groß und kann nichts anklicken.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. zyklotrop88, 28.03.2011 #5
    zyklotrop88

    zyklotrop88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Das gleich Problem habe ich auch. Der market sagt, es sei installiert. Ist aber nich zu sehen.
     
  6. Oxo, 29.03.2011 #6
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Hat schon jemand sein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann geschaut ob es geht?
     
  7. Sickzz, 29.03.2011 #7
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hab in einem andern Forum was gefunden, also ein Reset soll helfen, nur keine Lust, da alle Apps dann weg sind.
    Scheint aber ein bekanntes Problem bei den neueren Geräten zu sein.
    Meins ist schliesslicb gerade mal 3 Tage alt.
    Keiner eine alternative?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Elektro, 29.03.2011 #8
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.01.2010
    wo isn das prob da ein reset zu machen? so wichtig kann dir die youtube-app dann ja nicht sein... apps sind doch gleich wieder drauf und da es erst drei tage alt ist solltest du noch nicht so viele drauf haben ;-)

    btw. ich hab auch ein o2 nexus und ich hab die app einfach ausm market installiert...
     
  9. ahcsas, 29.03.2011 #9
    ahcsas

    ahcsas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Die Apps werden eh wieder automatisch installiert, wenn man das nicht zuvor unter Einstellungen -> Datenschutz deaktiviert hat.

    Frage: Waren eure Geräte gerootet oder sonstwie modifiziert?
     
    mikba bedankt sich.
  10. mikba, 05.04.2011 #10
    mikba

    mikba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hab auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die App ist auch wieder da, gerootet habe ich nichts und ja, alles andere lädt sich wieder aus dem Market.

    Aber ich habe unter Anwendungen -> Alle "ThinkFree Office" kann das nirgends ausführen bzw. finden wo das liegt??
     
  11. Sickzz, 05.04.2011 #11
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Gerootet ist es nicht, nein.
    Aber trotzdem ärgerlich und naja, mittlerweile habe ich es genau nach meinem Geschmack eingerichtet.
    Von daher belassen ich es vorerst so. YouTube über den Browser braucht eh weniger Ressourcen. :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  12. Wizard73, 11.04.2011 #12
    Wizard73

    Wizard73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Nexus S


    grüss dich

    habe ein nexus s (9020) mit sAmoled, genau das gleiche problem. ich bin mir nicht sicher, ob das 2.3.3 update daran schuld ist, dass das youtube icon verschwunden ist und keine funktion mehr hat.

    gehe ich auf apps verwalten, ist youtube schon noch vorhanden, jedoch komplett ausgegraut. lässt sich überhaupt nichts machen.

    der market sagt, dass app sei installiert.



    gruss
    wizard
     
  13. Korny89, 12.04.2011 #13
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Mein youtube ist auch weg... man oh man... muss ich wirklich resetten? -.-

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  14. Wizard73, 12.04.2011 #14
    Wizard73

    Wizard73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Nexus S

    hallo

    habe die lösung im netz gefunden.

    YouTube not working on Google Nexus S - YouTube Help

    Hi Okidoki,

    Think you'll probably just need to reinstall it to fix it.
    Just get ES File Explorer from the market.
    Using ES File Explorer go to /system/app/ then click the YouTube.apk, it will prompt you if you want to re-install it.
    Click yes, then restart your phone.

    Hope that help.
    Did you find this answer helpful? Sign in to vote. Report abuse


    also:

    es file explorer installieren im market (kostenlos)

    danach wie beschrieben in den system ordner, app und das youtube.apk auswählen, anwählen und neu installieren.

    hört sich simpel an, komme mir ziemlich blöd vor.
     
    Edelheinz, B.D.1:, ArmedAnger und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. Wizard73, 12.04.2011 #15
    Wizard73

    Wizard73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    bin mir echt nicht sicher, ob das ganze mit dem 2.3.3 update zu tun hatte.
     
  16. Sickzz, 12.04.2011 #16
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Aber Tatsache: Das funkioniert! Meine YouTube App ist wieder da!:love:
    Danke!
     
  17. Wizard73, 12.04.2011 #17
    Wizard73

    Wizard73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    mir musst du nicht danken. :) war auch verblüfft, wie einfach das ganze ging. nun läuft das nexus s wieder sehr gut. bin sehr zufrieden damit. bin mal gespannt, was alles noch kommt.
     
  18. Las Pecas, 19.04.2011 #18
    Las Pecas

    Las Pecas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.11.2010
    meine app ist auch wieder da, zum glück...:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. youtube icon fehlt

    ,
  2. youtube button vom handy weg