Z130 GPS Problem...

H

Herbie1959

Neues Mitglied
0
Mmmmm,

Es gelingt mir einfach nicht einen GPS-fix zu bekommen.
Wenn ich GPS einschalte, Sucht das Gerät schon, aber findet nichts.
Selbst nicht nach 2 Stunden suchen im Freien !!!

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke fürs mitdenken…
 
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert auf meinem sehr gut, der erste Fix war innerhalb einer Minute da.
Läuft denn überhaupt eine App, die GPS-Daten anfordert? Oder sowas wie GPS-Test?
 
Mein Retter in Not !!!
Vielen Dank, wie ich GPS Test ausprobiert habe hat die Sache functioniert :drool:
Irgendwas habe ich vorher falsch gemacht, keine Ahnung was,Hauptsache jetzt geht's :thumbup:
 
Moin Leut´s,

seit kurzem habe auch ich ein GPS Problem:

ich benutze die Blitzer App. Bisher kein Problem.:thumbup:
Neuerdings findet die App kein GPS Signal.:confused2:
Ich habe dann die GPS Test App installiert und siehe da,
keine Satelliten.

Hat einer eine Idee was da fehl läuft?

Danke schonmal.

Gruß
Roman
 
Hast du irgendwas geändert, bevor das nicht mehr ging (irgendwas installiert, Einstellungen verändert...)? Ist das Z3 gerootet?
Ist Agps noch aktiviert? Ohne dem dauert es elend lange.

Im schlimmsten Falle mal factory reset machen. Wie du ggf. vordem eine Komplettsicherung deiner Apps machen kannst, findest du angepinnt hier im Z3-Froum.
 
Hi Keks66,
Das kann ich nicht beantworten, sicher tippe ich hier und da,nein ist nicht gerootet.
Agps weiß ich nicht wie es geht, hast du da eine Anleitung?

Danke schonmal.

Gruß
Roman
 
Systemeinstellungen -> Standortzugriff -> hier auf "GPS-Satelliten" tippen. EPO ist nicht so wichitg, AGPS (braucht Datenverbindung) reicht völlig aus für einen vernünftigen Fix.
Rein via GPS kann das durchaus mehrere bis viele Minuten dauern. Aber mit AGPS geht es unter einer Minute. Wenn da alles aber korrekt ist, hab ich auch keine andere Idee, als es zurück zu setzen und direkt danach wieder zu testen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, mußt du dich wohl an Acer wenden.
 
Hi Keks66,

Deine Anleitung hat schon mal geholfen.
In der Test GPS App werden jetzt Satelliten angezeigt,
aber auch nach längerer Zeit KEINE in Use.

Auch nach Neustart nicht.

Gruß
Roman
 
Wie lange hast du gewartet? und unter freiem Himmel, ja? ich habe es schon mal, daß es trotz vieler Satelliten in view eine Minute oder so dauert (meist geht es schneller), aber ja, wenn es nach dieser oder etwas mehr Zeit unter freiem Himmel nix wird, wüßte ich außer Rücksetzen keine Option, um zu klären, ob es nicht doch ein Defekt am Phone selbst ist.
 
Also, unter freiem Himmel ja, 18 Satelliten in Beobachtung, und nach 15 Minuten immer noch keinen in Use.
Rücksetzen würde ich ja schon, aber werden wirklich alle Daten und Einstellungen beim Backup gespeichert?
Ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet und das war ziemlich viel Tippen.

Gruß
Roman
 

Ähnliche Themen

A
  • aa142
Antworten
0
Aufrufe
979
aa142
A
Kai-1975
  • Kai-1975
Antworten
3
Aufrufe
1.926
Melkor
Melkor
onkelotto123
  • onkelotto123
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
32.949
cmweb
C
Zurück
Oben Unten