Sony Z2 Wasserschaden/Ablagerungen an den Display kontakten - Reinigung möglich?

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Hab hier ein Z2 dessen Display nicht mehr reagiert. Nachdem die Backplate schon fast von selbst abging, hab ich herausgefunden das sich geringfügig weißliche Ablagerung auf den Displaykontakten und dem umliegenden Platinenbereich befindet, ich schätze daher es hatte mit Wasser kontakt. Das Handy scheint sonst aber in Ordnung zu sein.

Lohnt sich der Versuch die Kontakte mit Isopropylalkohol zu reinigen?
 
Hallo, Aaskereija !
Ich habe gerade herausgefunden, daß Sony seit dem Z1 ein SS12-Lot verwendet, das eine Art Metall-Konservierungsmittel enthält . Wenn die "weißlichen Ablagerungen" also Feuchtigkeitskorrosion (und kein anorganischer Schimmel :laugh::laugh::laugh:) ist, könnten ein paar "Ausblühungen" dieser Oxyde einen oder zwei mehr oder weniger harmlose Kurzschlüsse produziert haben, die dann wiederum das Display lahmgelegt haben könnten . Du siehst schon : sehr viel Konjunktiv !
An Deiner Stelle würde ich die Reinigung versuchen, aber im Schonwaschgang, also voooorsichtig !
Viel Erfolg,
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
608
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.117
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten