1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zahl der Downloads im Android-Market steigt an

News vom 26.12.2009 um 20:53 Uhr von SeraphimSerapis

  1. abi-research-market-report.jpg
    Laut der New Yorker Markt-Analyse-Firma ABI Research wächst der Anteil der Downloads im Android Market stetig und wird von 2009 (2,3 Milliarden) auf 2014 um weitere 12% ansteigen (5 Milliarden).Weiterhin behauptet ABI Research, dass beim iPhone hingegen der Trend rückläufig ist.

    abi-research-market-report.jpg


    Eine weiter auf Markt-Analyse spezialisierte Firma, Flurry, prophezeit ebenfalls rosige Wachstumsraten für Android und den Market. Laut Flurry sollen etwa 150.000 Apps im Market angeboten werden. Zur Zeit sind es etwas mehr als 20.000. Dieses Wachstum leitet Flurry durch die Bemühungen von Verizon Wireless, Motorola und Google her, Android bekannter und berühmter zu machen. Hierdurch würden viele neue Entwickler den Market und Android für sich entdecken.

    flurry_logo-300x192.jpg

    Quelle:
    ABI Research: iPhone?s App Market Share to Shrink, Android to Benefit | AndroidGuys
    150,000 Android Apps Predicted By End Of 2010 | Android Phone Fans
     
    SeraphimSerapis, 26.12.2009
    Meico bedankt sich.
  2. Hallo,

    ohne Frage: Das Interesse an Android OS nimmt zu und langfristig werden Android-Entwickler profitabel arbeiten können.

    Wir dürfen uns also auf viele, interessante und hochwertige Android Apps freuen.

    Gruß
    Sebastian
     
    ses, 26.12.2009
  3. Hi,

    wenn ich mich nicht täusche ist billion im (US)-Englischen nicht unsere Billion sondern Millarde, oder?

    Gruß,
    Shini
     
    Shinigami, 26.12.2009
    SeraphimSerapis bedankt sich.
  4. Das Problem ist, dass es zwei Wortbedeutungen gibt - du hast aber wohl mit deiner eher Recht.

    Danke
     
    SeraphimSerapis, 26.12.2009

Diese Seite empfehlen