1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zattoo auf Xelio läuft

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von DerVolker, 02.05.2012.

  1. DerVolker, 02.05.2012 #1
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Leute!

    Nur ne kurze Info...
    Ich hatte seit längerem schon die Zattoo App auf meinem Xelio, leider stürzte diese regelmässig ab. Spätestens nachdem der Werbeblock durchgelaufen war.
    Mit dem Problem war ich auch wohl nicht allein....

    Heute kam ein Update und siehe da ....es läuft!
    Nun auch TV Stream auf dem Tab!

    Ich freu mich.... und dachte ich teile die Freude mal mit Leuten, die auch schon auf eine funktionsfähige Zattoo-App für ihr Xelio gewartet haben!

    Lieben Gruß!
    Volker
     
    pimmolero und MrProper haben sich bedankt.
  2. MrProper, 02.05.2012 #2
    MrProper

    MrProper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Cool,
    Danke für die Infos. Hatte erst vor ein paar Tagen vergeblich Zattoo getestet, aber nun funktioniert es :smile:
     
  3. Projekt5, 10.07.2012 #3
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo Zusammen.
    Ich habe mir auch die Zattoo-App (Version 1.0.7) aus dem Play Store geladen.
    Soweit funktioniert das auch. Doch leider habe ich eine sehr schlechte Qualität. Mal Zeitlupe, dann wieder ganz schnell, als wenn etwas aufgeholt werden müsste - das Ganze ist permanent. Hinzu kommt noch, das die Sprache nicht synchron ist.
    Wenn ich direkt auf die Seite von Zattoo gehe, dann werde ich abgelehnt: "In ihrem Land nicht verfügbar."
    Ein Konto habe ich natürlich, aber free. Auf meinem Desktoprechner läuft es tadellos (gleiches Netzwerk).

    Hat jemand eine Lösung oder Idee?
     
  4. flybye88, 10.07.2012 #4
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Ja - hole mal ein DSL oder Kabel- Anschluss! Das mit dem Dataset 21D Akkustic Kuppler ist nicht mehr Zeitgemäss..
     
  5. Projekt5, 10.07.2012 #5
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Wir haben einen 32k Kabelanschluss - daran kann es also nicht liegen.
    Das Internet ist mit dem Xelio angenehm fott, auch Up- und Download ist ok.
     
  6. flybye88, 12.07.2012 #6
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Zattoo braucht viel Arbeitsspeicher. Shliesse alle anderen Apps die ins Hintergrund laufen. Dann klappt es mit Zatto denke ich.

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  7. Projekt5, 13.07.2012 #7
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Auch das Schließen der Anwendungen brachte keinen Erfolg.
    So habe ich also andere Wege eingeschlagen und eine brauchbare Lösung erarbeitet. Der interne Player scheint nicht der Hit zu sein. Also musste ein neuer her. Nach viel Stöbern im Shop, installieren, ausprobieren und deinstallieren... habe ich MX Player für gut befunden.

    Zattoo-App öffnen und in die Einstellungen wechseln. Dort unter Optionen (ganz unten) den experimentellen Modus aktivieren und anschließend wieder zurück zur Oberfläche.
    Sender auswählen. Dann erfolgt eine Abfrage mit welchem App man ausführen möchte. Hier den MX Player wählen und schon läuft die Sache perfekt - zumindest bei mir.
     
    HannesBK, jna, Tommy Ramone und 4 andere haben sich bedankt.
  8. flybye88, 13.07.2012 #8
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Nach ja, bei mir war es erledigt als ich die anderen Apps geschlossen habe, war alles paletti. Jeder nach seiner Fasson

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  9. DerVolker, 15.07.2012 #9
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bombe! Hab bislang oft auf den Einsatz verzichtet da mir das Bild zu schlecht war pp. .....
    Aber nun, mit dem MX Player, läuft es um Klassen besser!!

    Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß!
    Volker

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MrProper, 16.07.2012 #10
    MrProper

    MrProper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ahjo,
    Dafür hab ich den Dice Player benutzt, damit läuft er wie geschmiert mit Zattoo.
     
  11. DerVolker, 17.07.2012 #11
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Jepp, der Player läuft auch prima!
    Na da muss ich wohl 'n Langzeittest machen :)

    LG!
    Volker

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Surf3, 20.07.2012 #12
    Surf3

    Surf3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo,
    finde keine App namens Zattoo, kann es sein das es die nicht mehr zum Downloaden gibt oder bin ich zu doof sie zu finden?
    Danke und MfG Surf :)
     
  13. Projekt5, 20.07.2012 #13
    Projekt5

    Projekt5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ich kann es ohne Probleme im Store auffinden. Es heisst genau:
    Zattoo Live TV - Beta

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
     
    Surf3 bedankt sich.
  14. flybye88, 20.07.2012 #14
    flybye88

    flybye88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Ich finde es auch noch. Bist Du ordnungsgemäss eingeloggt wenn du das Googpe Play App benutzt? (Dort nicht bei AndroidPit Markt!)

    Sonst welche Firmware- Version ist auf deine Xelios?

    Ist Xelios zu finden in der Einstellungen bei play.google.com wenn du dort auf ein pc geht und dann ganz unten in deine Konto- Einstellungen gehts ?

    (PS - tut mir Leid für "spezielles-" Deutsche - bin Engländer, wohnhaft in Berlin.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Surf3 bedankt sich.
  15. Surf3, 20.07.2012 #15
    Surf3

    Surf3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Eingeloggt ja, seh auch alle anderen Apps,
    Finde im Googleplaystore auch am Pc keine Xattooapp :/
    Firmware kp habs vor 3 Tagen gekauft also aktuell :)
    Danke und MfG Surf :)

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Surf3 bedankt sich.
  17. Surf3, 21.07.2012 #17
    Surf3

    Surf3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Also via Link auf Install gegangen und beim Gerätewählen versucht mein Xelios zu nehmen. Kam leider eine Fehlermeldung die Folgendes zeigte: Dieser Artikel kann in dem Land ihres Geräts nicht installiert werden.
    Vllt. liegts ja daran das ich aus Õstrreich komm, schade danke dennoch für die ganze Hilfe. :)

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  18. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, daran wird es liegen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen