1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. viper2097, 27.01.2012 #1
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Oneplus 3T
    Grüß euch!
    heute is mir aufgefallen dass weder auf der Softtastatur noch auf der Hardwaretastatur irgendwie das Zeichen "°" für Grad verfügbar ist, hat jemand eine Idee wie man das schreiben könnte?

    Lg
     
  2. pdaipio, 27.01.2012 #2
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich schreibe das »°« Zeichen mit alternativen Softwaretastaturen. Mein momentaner Favorit ist »Hacker's Keyboard«, welches weitgehend dem klassischen PC Tastaturlayout entspricht.

    Zusätzlich kann man sich dort auch eine Art Sonderzeichenleiste anlegen, wo man sich z.b. Aufzählungszeichen wie »■«, »▨«, »□« oder mathematische Sonderzeichen wie »≥«, »≤«, »±«, »∅«, »∞«, »Σ« usw. für den Schnellzugriff anzeigen lassen kann.

    Mit »Smartkeyboard Pro« geht das übrigens auch.

    Als Quelle für Sonderzeichen verwende ich das App »Symbols« oder ich maile sie mir vom PC.
     
    reeses bedankt sich.
  3. viper2097, 27.01.2012 #3
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Oneplus 3T
    Hmm, interessant, also das Android System kennt das Symbol, nur die HTC Tastatur nicht...
    Tja, so wichtig ist mir das Zeichenn nun auch nicht dass ichd ie Tastatur wechseln will weil mir die originale eigentlich sehr zusagt, aber danke für die Info, gut zu wissen!
     

Diese Seite empfehlen