1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeit fürs Klingeln bei eingehendem Anruf erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von hokus_pokus, 16.05.2012.

  1. hokus_pokus, 16.05.2012 #1
    hokus_pokus

    hokus_pokus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    16.5.12
    Hallo in die Runde!
    Habe hier beim Durchsuchen keine Antworten auf meine Frage gefunden: Wenn ich das X3 nicht eben genau vor meiner Nase liegen habe, ist die Zeit für den Klingelton viel zu kurz (wenige Sekunden), um einen Anruf entgegen zu nehmen. Folglich landet alles auf dem Anrufprotokoll oder bestenfalls in der Mailbox und ich darf es dann "rückwärts" wieder aufrollen :bored:
    Also die simple Frage: Wo ist eine Einstellung, die eine Anzahl Kilngelzeichen oder eine Zeit einstellbar macht? :confused2:
    Vielen Dank von einem Unwissenden (Umsteiger vom Blackberry).
    André
     
  2. KatyB, 16.05.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Das ist ja eigentlich keine Einstellung im X3. Hier geht halt einfach die Mailbox zu früh ran, also Mailbox anrufen und gucken was da einzustellen ist. xD
     
  3. Maniaxx, 17.05.2012 #3
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Wenn die CPU im Sleep zu stark gedrosselt wird (120MHz), verschluckt er auch zwei Klingeltöne. Daher drossel ich sleep_max_freq nicht mehr auf 120MHz, sondern 245MHz (245760).
     
  4. hokus_pokus, 25.05.2012 #4
    hokus_pokus

    hokus_pokus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    25.5.12
    Hallo ManiaxX und hallo MorphX!
    Danke für Euere Beiträge (war kurz abwesend hier...)!

    1) OK, die Sache mit der Mailbox - sorry, da finde ich nichts, was die Zahl der "Klingler" erhöhen könnte. Das bieten mit die online-Einstellungen einfach nicht an. Habe ich da was übersehen? :bored:

    2) Der Trick mit der Steigerung der Ruhefrequenz des Handy klingt interessant - nur bin ich leider softwaremäßig auf diesem Handy auf beiden Augen blind :blink: Ich nehme an, dass dies Befehlszeilen sind, die irgendwo zu ändern wären. Wie kommt "Otto Normalverbraucher" an sowas ran?
    Beste Grüße aus Dresden, André
     
  5. Time_Bandit, 25.05.2012 #5
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Zu 2)
    Hast du denn überhaupt an den CPU Frequenzen Änderungen vorgenommen? Das setzt übrigens auch eine alternative ROM/Boot Image voraus! Wurde da nix geändert, brauchst du hier auch nichts weiter zu machen.

    Ansonsten mal deinen Provider nennen. Evtl. gibts da ja auch eine Hotline.
     
    hokus_pokus bedankt sich.
  6. hokus_pokus, 25.05.2012 #6
    hokus_pokus

    hokus_pokus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    25.5.12
    Hallo Time_Bandit!
    Danke für die Antwort! OK, habe es mir schon fast gedacht: Die Anweisungen waren was für Insider. Ich habe halt das X3 aus´m Laden ohne irgendwelche Änderungen etc.

    Mein Provider ist O2, vielleicht fällt Euch dazu im Forum noch was ein? Wie gesagt, in den Online-Anweisungen der Mailbox, die ich abhören kann, ist m.E. kein Menüunkt für die Anzahl der Klingelzeichen zu finden (kann sonst jedes billige analoge Festnetz-Telefon...)

    Vielleicht muss ich ja erst mal mit dem Thema leben und das Handy "im Anschlag" in der Brusttasche aufbewahren :unsure:
    Danke Euch Allen, André
     
  7. Time_Bandit, 25.05.2012 #7
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    hokus_pokus bedankt sich.
  8. hokus_pokus, 25.05.2012 #8
    hokus_pokus

    hokus_pokus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    25.5.12
    Hallo Time_Bandit!
    Ja suuuper - das wars, was ich suchte. Oh Mann, da kann man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht finden! Aber so ist das nun mal und glücklicherweise gibt´s ja ein Forum dafür mit vielen Insidern. Euch Allen Danke, Danke, Danke und Finito zu diesem Thema! :thumbup:
    André
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. klingeltondauer huawei