1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeit seit dem Ausstecken verbugt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von escobaner, 30.08.2010.

  1. escobaner, 30.08.2010 #1
    escobaner

    escobaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich habe gestern Abend mein Galaxy geladen.
    So gegen Neun Uhr habe ich es dann vom Ladegerät genommen.
    Jetzt gerade schaue ich auf die "Akku-Statistik" und da steht 3h 56m 12s seit dem ausstecken. Das kann doch nicht sein, oder?
    Über Nacht war es an, aber im Flugzeugmodus.
    Kann dieses Problem jemand bestätigen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Gruß,
    Escobaner
     
  2. ArmedAnger, 30.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hast es in der Zeit am PC gehabt?
     
  3. escobaner, 30.08.2010 #3
    escobaner

    escobaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nein nichts, das ist ja das komische.
    Ich kann auch nicht sagen ob das erst nach dem root und Speedkack kommt, aber das haut doch hinten und vorne nicht hin. Kann man das nicht irgendwie resetten, oder ist das was kaputt?
     
  4. ArmedAnger, 30.08.2010 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Puh, keine Ahnung.
    Evtl kommt sowas einfach von inoffiziellen FW´s.....
    Einfach mal alles original lassen und gut ist :)
    Oder Du hast einfach nen SW-Problem.
    Zur Not hilft immer nen Hardreset...
    Oder mal Akku raus und wieder rein?
    Von alleine passiert bestimmt nichts :)
     
  5. escobaner, 30.08.2010 #5
    escobaner

    escobaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Kann es daran liegen das ich mit ROM-Manager eine Sicherung durchgeführt habe und das Handy dadurch mehrmals aus war und neugestartet wurde?
    Firmware ist original JM1 ansonsten nur Root und Speedhack.
    Also ich denke ich bewege mich da mit der Spielerei noch auf relativ normalen Niveau ;)
     
  6. ArmedAnger, 30.08.2010 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich spiele gar nicht, von daher bin ich hier schon mit meinem Latein am Ende :)
    Da musst Du jetzt auf die Profis warten :)
     
  7. AndyInBlood, 30.08.2010 #7
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Mit ist gerade das Selbe aufgefallen. Auch die offizielle JM1. Hatte ich bisher noch nicht, soweit ich weiss. Ich hatte vorhin das Phone einmal neu gestartet. Ich glaube, er zählt die Zeit seitdem.

    Also ich weiss, dass es kein genereller Bug in JM1 ist denn ich hatte das mit dem Neustart schon mal und nach dem Neustart "damals" lief die Zeit nach dem Ausstecken normal und richtig weiter.
     
  8. smudorudi, 30.08.2010 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    ich glaub auf die Profis musst heut ziemlich lange warten.

    Die sind alle damit beschäftigt sich ne "offizielle" Froyo-Version über Kies zu ziehen...

    Aber das Problem trat bei mir in der JM1 auch schon auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  9. AndyInBlood, 30.08.2010 #9
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010

    Eyh ... ich bin auf der arbeit und kann nicht. Und danach noch lange unterwegs und kann erst gaaanz spät an KIES!!! Wasn da los? Hab auf Twitter was von ner XXJPC gelesen. Ist das ne KIES-Firmware???????

    *lechz*
     
  10. smudorudi, 30.08.2010 #10
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    jep,
    läuft über kies im Testmode und registry änderung
     
  11. Hurt, 30.08.2010 #11
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    ganz bloede frage, aber ...

    hast du die ansicht mal aktualisiert?

    kommt bei mir auch oefters vor dass es sich nicht automatisch aktualisiert

    also wenn du auf Akkuverbrauch gehst die menu-taste druecken und dann "Aktualisieren"
     
  12. DonMarron, 30.08.2010 #12
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Also das verwirrt mich auch ab und zu. Wenn man läd und aussteckt merkt das handy sich die zeit. Startet man dann neu nimmt er die zeit seit dem neustart. Jedenfalls bei mir.
     
  13. escobaner, 30.08.2010 #13
    escobaner

    escobaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also ich denke inzwischen auch das es daran liegt das er de Zeit zurücksetzt, wenn man es ausmacht. Morgen muss ich wieder laden, dann beobachte ich das mal genauer.
     
  14. curlybee, 30.05.2011 #14
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo.

    Ich würde das Thema gerne noch mal hochholen. Hat jemand inzwischen die Ursache dafür rausgefunden? Bei mir ist das gleiche (auf dem LG P350 mit Froyo). Das Phänomen ist aber erst seit kurzem. Bis vor ein paar Tagen lief die Zeit auch nach einem Neustart ordnungsgemäß weiter. Jetzt muss ich mir immer die Zeiten merken und addieren, um auf die tatsächliche Summe zu kommen. Habe alles original und auch keine Apps seitdem zugefügt.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen