1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeitanzeige des Wetter-App im Startbildschirm meist falsch

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von hokus_pokus, 01.05.2012.

  1. hokus_pokus, 01.05.2012 #1
    hokus_pokus

    hokus_pokus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    1.5.12
    Hallo in die Runde!
    Nachdem die Suche keine Treffer landete, hier meine Frage: Im Start-Screen des U8510 ist doch eine Wetter-App mit eigener großer Digi-Uhr. Warum nur ist die beim Einschalten bzw. Aktivieren oft ständig hinterher? Aktuell und richtig ist nur die Mini-Zeitanzeige oben rechts im Screen. Ganz blöd, wenn man nur mal schnell auf die Zeit schauen möchte :sad:
    Gibt´s da eine Einstellung zu beachten? Vielen Dank für einen Tipp für mich als newcomer (vom Blackberry...).
    André
     
  2. Monki82, 01.05.2012 #2
    Monki82

    Monki82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hi,
    Ich hatte mal das gleiche Problem, komm aber jetzt garnicht mehr so auf die genaue Lösung, hast du in deiner normalen Zeitanzeige die richtige Zeitzone drinne?
    Ansonsten klickste auf die Wetteranzeige auf deiner App, wählst hier eine andere Stadt aus, nicht die du als deinen Standart gewählt hast,
    gehst auf einstellungen =>Mehr=> Uhrzeit der Stadt bearbeiten=> und wählst hier deine Zeitzone aus.
    Vielleicht hilft dir das sonst schau ich nochmal genauer nach.
    Ansonsten legst dir deine Stadt nochmal an, mit der Zeitzone wie es seien muss und löscht die andere, sollte es dann eigentlich gewesen sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  3. Time_Bandit, 01.05.2012 #3
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Eigentlich benötigen Widgets, die die Zeit anzeigen immer eine gewisse Zeit zur Abfrage nach dem Einschalten. Das liegt schlicht an der Tatsache das sie keine eigene (laufende) Uhrzeit haben, sondern die Systemzeit abfragen müssen. Daher hinken sie scheinbar hinterher.
     
  4. Silverblade, 02.05.2012 #4
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Also mein Uhr Widget hängt auch, aber wie Time_Bandit bereits sagte liegt es einfach daran das das Widget sich die neue Uhrzeit erstmal holen muss^^
     

Diese Seite empfehlen