1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeitverzug beim Entsperren des Touchscreens

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Coolybert, 14.08.2011.

  1. Coolybert, 14.08.2011 #1
    Coolybert

    Coolybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi, mein SGS + benötigt ca 3 sek nach dem betätigen des home buttons bis der Entsperrbildschirm angezeigt wird.Ist dieses Problem bekannt? I9001 xxkf8 csc I9001 oxfkf3 android 2.3.3 danke für die Mühe!
     
  2. mrdjtb, 15.08.2011 #2
    mrdjtb

    mrdjtb Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hab ich auch ab und zu. Manchmal ist er sofort da und manchmal dauert es zwischen 1-3 Sekunden.
     
  3. Sapience, 15.08.2011 #3
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Selbe Problem bei mir. Jedoch stört es mich nicht so.
    Aber wäre schön wenn es gelöst werden könnte.
    Bei mir sind es auch 2-3 Sekunden !
     
  4. djmarques, 16.08.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Eine gewisse Zeit benötigt das Galaxy dafür. Das lässt sich nicht ändern, es kann aber von Firmware zu Firmware etwas unterschiedlich sein.
     
  5. Coolybert, 16.08.2011 #5
    Coolybert

    Coolybert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Die Frage ist, was ist noch ok? Für mich geht eine Sek, drei sind aber zuviel.Kann ich die Einschaltzeit einstellen?
     
  6. djmarques, 16.08.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Von Haus aus bestimmt nicht.
     
  7. damian89, 16.08.2011 #7
    damian89

    damian89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Jetzt ernsthaft?!
    Das kann doch mein Galaxy 3 i5800 schneller ...
    sogar ohne Übertaktung und CustomRom! :-/
     
  8. Sapience, 17.08.2011 #8
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das Handy setzt sich ja sozusagen in den Standby-Zustand.
    Wenn ich es ne Stunde unbenutzt in der Hosentasche habe dauert es schon 1-2 Sekunden bis der Entsperrbildschirm kommt. Setz ich das Handy nach 2min rumspielen wieder in Standby und drück sofort wieder die Home oder Standbytaste leuchtet der Bildschirm schon viel eher auf :).

    also ich mach es immer so,während ich es in der hosentasche rauszieh drück ich schon den Home-Button,so dass es dann an ist wenn es drauen in meiner Hand liegt.
    Mich persönlich stört das überhaupt nicht.
    klar ist es ärgerlich aber kein handy ist perfekt. :)
     
  9. johnnyF, 17.08.2011 #9
    johnnyF

    johnnyF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hab mich nun fürs S2 entschieden.
    Hatte es neu gekauft, keine apps drauf, also noch im Werkszustand und trotzdem hat es mind. 4 sec, max 20 sec, meist 5-10 sec gedauert, bis der lockscreen nachm Druck des Standby-Knopfes kam. Hat mich so aufgeregt. :mad: Firmware-update hat nix gebracht, also gings als defekt wieder zurück.
    Das neue i9100 reagiert in 1 sec oder schneller. :cool2:

    Wobei man im Netz etliche Beiträge findet, dass es bei Leuten 1-2 sec dauert. Besonders nach langem Standby. Hat mit der starken Heruntertaktung der CPU im Standby als Mittel zum Stromsparen zu tun. Ist also so gewollt und notwendig.

    3 sec oder länger würde ich persönlich nicht akzeptieren. Das nervt eindeutig, zumal man den Knopf oft drückt oder das Phone halt selbst in den Standby geht.

    Würde es dann definitiv umtauschen. Bei dem Preis hat man das Recht auf ein ordentlich funktionierendes Smartphone.


    PS: hab zwar über das S2 geschrieben, aber ist ja dasselbe Problem. Meine Freundin hat das S1/i9000 und da kommt der Lockscreen nach weniger als 1 sec, auch wenns lange geschlafen hat. Und das hat sie nun über 1 Jahr und da is einiges drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Coolybert bedankt sich.
  10. wishmaster1805, 17.08.2011 #10
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... bei meinem Galaxy Plus dauert es max. eine Sekunde ... selbst wenn das Gerät die ganze Nacht im Standby Modus war.

    Und ich denke das es so normal ist ;)
     
  11. Sapience, 17.08.2011 #11
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    ja das ist normal. bei mir war es irgentwie auch nur anfangs so das es länger gedauert hat. aber hab mal heute und gestern drauf geachtet. ist jetzt auch nicht mehr. 1sec , wenns hoch kommt 2 aber das dann wirklich nur nach einem langen winterschlaf :D
     

Diese Seite empfehlen