1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zerstückelte SMS-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Tsjaard, 08.05.2012.

  1. Tsjaard, 08.05.2012 #1
    Tsjaard

    Tsjaard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo Fangemeinde! :)

    Meine Freundin besitzt ein Galaxy-Ace und ist auch super zufrieden mit dem Gerät. Doch leider Tritt ein Problem auf, wobei wir nicht wissen, ist es ein Fehler vom Gerät oder vom Provider.
    Und zwar ist meine Freundin SMS-Vielschreiberin. Sie hat einen Vertrag bei O2 mit Internet- und SMS- Flat.
    Nun ist es so das wir uns jeden Tag gefühlte 100-150 Nachrichten hin- und herschreiben. Zu 99% kommen auch alle Nachrichten so an wie sie verschickt wurden, zum Teil werden diese Nachrichten aber zerstückelt. Bedeutet, der Anfang der Nachricht den ich verschickt habe ist richtig, aber das Ende passt nicht dazu. Die Nachricht liest sich dann völlig zusammenhangslos. Das tritt häufig bei langen Nachrichten auf. Zusätzlich war es dann auch so, das Nachrichten gar nicht mehr ankamen und dann als "Paket" in einem Rutsch einige Tage später ankamen.
    Nachdem meiner Freundin dann irgendwann die Hutschnur gerissen ist, habe ich dank dieses Forums das Ace in den Werkszustand zurückgesetzt und die aktuelle Firmware 2.3.6 aufgespielt. Seitdem klappt es zwischen uns wunderbar. Aber jetzt tritt das oben beschriebene Problem mit ihrer besten Freundin an! Dieses Phänomen tritt ausschließlich auf dem Galaxy Ace auf!!!

    Hat jemand ne Idee oder Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im voraus,

    Roland
     
  2. Lilelve, 15.06.2012 #2
    Lilelve

    Lilelve Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Das Problem habe ich auch ! Hab das Ace nun seit 1,5 Jahren, war sehr zufrieden und keine Probleme bisher gehabt. Aber seit gestern empfange ich auch nicht mehr alle SMSen.
    Es kamen nur 3 von 4 an, die mir mein Freund (IPhone4) geschickt hat. Auch eine wichtige SMS einer Freundin kam bei mir nicht an. Ich selbst habe aber keine Probleme mit versenden.
    Mein Speicher ist gerade mal halb voll, daran kann es also nicht liegen. Liegt es vllt an Congstar (T-Mobile) ? Oder liegt es vllt am Update 2.3.6?

    Ich habe auch schon überall nach Antworten gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig.


    Gab es schon eine Lösung für deine Freundin, Roland?


    Grüße
    Annka
     

Diese Seite empfehlen